Kuno
DAW-Offizier
- Reaktionen
- 1.707
Wäre echt cool, wenn du das hier reinstellen würdest. Fände ich interessant (allerdings hoffe ich doch, daß du da mehr als 3 Stunden arbeit reininvestiert hastneben bei ich produziere gerade einen hip hoper aber er rappt nicht auf deutsch sondern auf amerikanisch english. Also alle mal ganz ganz tief den ball runter halten wen ihr nicht glaubt dann kann ich mal einen song reinstellen.

Zum Thema Hiphop leben:
Gibt's sowas heute überhaupt noch ? Ist wohl eher eine Minderheit. Die meisten heutigen "Hiphopper" wollen nur folgendes:
-Fame
-Respect
-Money
-Bitches
Da ist nicht ein kleinster Ansatz von Liebe oder Verständniss für Musik. Und daher kommt dabei auch nur Scheiße raus.
Bei den heutigen Vorbildern (ala 50Cent) braucht man sich darüber allerdings auch nicht groß zu wundern, daß diese Gruppe so überpräsent ist. Da wird jemand als "cool" verkauft (und merke: Ganster = Cool), weil er in seiner Jugend mit Drogen gedealt hat und nen paar Kugeln kassiert hat. Flowtechnisch absolut kein Skill (also das ist wirklich unterirdisch), aber cooles "Gangster-Feeling". Und dann in den Videos mit massig Geld, fetten Autos und Bitches.
Ist doch klar, daß da viele Kinder denken "Man, das kann ich auch." Im Endeffekt muss man dafür nämlich nichts können. Das Klischee ist erfüllt, fertig. Nur, daß man eben keine tausende von 50Cents braucht, um damit heftigst Geld zu scheffeln peilen die Kleinen nicht. Sie denken, wenn sie nur genug "gangster" sind (also schön viel Drogen dealen, Leute verprügeln, Mädchen vergewaltigen und Klauen ... damit man auch schön "gangster" ist) und sich genug "Props" verschafft haben, kommen sie irgendwann auch mal ganz groß raus.
Und weiter geht's beim Beatbasteln. Da wird zur Zeit wirklich überall in den Medien ein Producer (die meisten kennen ihn unter dem Synonym "Timbaland" ) als der beste, der King, der Revolutioner des Hiphop/Pop gefeiert ...
Und dabei klingen die Sachen zum größten Teil einfach nur grottenkacke !
Klar, daß die kleinen Bengels dann denken ... wow, das kann ich auch. Nur der Sound ... ach ja, der Sound ... na da ist das Equipment dran Schuld.
Nehmt mal zum Vergleich "Tupac - Hit em up".
In diesem einen Lied stecken hundert mal mehr Flows drin als auf einem kompletten 50Cent-Album. Und der Beat burnt auch heute noch alles, was Timbaland auf seinen letzten drei Scheiben veröffentlicht hat (sofern das "Shock Value" und das Furtado und Timberlake-Ablum waren).