Jeder Kann Hip Hop Machen Hier Von Mir In 3 Stunden

neben bei ich produziere gerade einen hip hoper aber er rappt nicht auf deutsch sondern auf amerikanisch english. Also alle mal ganz ganz tief den ball runter halten wen ihr nicht glaubt dann kann ich mal einen song reinstellen.
Wäre echt cool, wenn du das hier reinstellen würdest. Fände ich interessant (allerdings hoffe ich doch, daß du da mehr als 3 Stunden arbeit reininvestiert hast ;) ).

Zum Thema Hiphop leben:
Gibt's sowas heute überhaupt noch ? Ist wohl eher eine Minderheit. Die meisten heutigen "Hiphopper" wollen nur folgendes:
-Fame
-Respect
-Money
-Bitches
Da ist nicht ein kleinster Ansatz von Liebe oder Verständniss für Musik. Und daher kommt dabei auch nur Scheiße raus.

Bei den heutigen Vorbildern (ala 50Cent) braucht man sich darüber allerdings auch nicht groß zu wundern, daß diese Gruppe so überpräsent ist. Da wird jemand als "cool" verkauft (und merke: Ganster = Cool), weil er in seiner Jugend mit Drogen gedealt hat und nen paar Kugeln kassiert hat. Flowtechnisch absolut kein Skill (also das ist wirklich unterirdisch), aber cooles "Gangster-Feeling". Und dann in den Videos mit massig Geld, fetten Autos und Bitches.

Ist doch klar, daß da viele Kinder denken "Man, das kann ich auch." Im Endeffekt muss man dafür nämlich nichts können. Das Klischee ist erfüllt, fertig. Nur, daß man eben keine tausende von 50Cents braucht, um damit heftigst Geld zu scheffeln peilen die Kleinen nicht. Sie denken, wenn sie nur genug "gangster" sind (also schön viel Drogen dealen, Leute verprügeln, Mädchen vergewaltigen und Klauen ... damit man auch schön "gangster" ist) und sich genug "Props" verschafft haben, kommen sie irgendwann auch mal ganz groß raus.

Und weiter geht's beim Beatbasteln. Da wird zur Zeit wirklich überall in den Medien ein Producer (die meisten kennen ihn unter dem Synonym "Timbaland" ) als der beste, der King, der Revolutioner des Hiphop/Pop gefeiert ...
Und dabei klingen die Sachen zum größten Teil einfach nur grottenkacke !

Klar, daß die kleinen Bengels dann denken ... wow, das kann ich auch. Nur der Sound ... ach ja, der Sound ... na da ist das Equipment dran Schuld.

Nehmt mal zum Vergleich "Tupac - Hit em up".
In diesem einen Lied stecken hundert mal mehr Flows drin als auf einem kompletten 50Cent-Album. Und der Beat burnt auch heute noch alles, was Timbaland auf seinen letzten drei Scheiben veröffentlicht hat (sofern das "Shock Value" und das Furtado und Timberlake-Ablum waren).

Sorry, aber daß Timbaland Kacke produziert ist völliger Nonsens.
Klar geht es einem mal irgendwann auf den Senkel, wenn es überall
auf Rotation läuft, aber SO eine Behauptung... :nonono:

"...burnt auch heute noch alles..."

Jaja, wenn ich mit euch fertig bin, dann burnt's!! :D
Ist mir irgendwie entgangen, daß Nelly Furtado und Justin Timberlake Hip Hop machen. Ein wirklich guter Vergleich mit 2Pac, doch...

Gefährliches Halbwissen bei Kuno :roll: :roll:

Gefährliches Dummgelaber bei S_Dot.

Ist mir irgendwie entgangen, daß Nelly Furtado und Justin Timberlake Hip Hop machen. Ein wirklich guter Vergleich mit 2Pac, doch...
Verglichen wurde der Beat. Und jetzt erzählt mir nicht, daß Timbo nicht aus der Hiphop-Ecke käme (zumal einige Hiphop-Sachen auf Shock Value drauf sind).
Zumal es auch völlig wurscht ist, ob's Hiphop oder Pop ist (wächst eh immer mehr zusammen). Beide Sachen sind "Beats", beide Sachen sind Musik.

Timbaland ist einfach kacke. Fertig. Wer sich mal seine neue "Burner-Scheibe" Shock Value angehört hat, wird sich fragen, wie so jemand überhaupt so berühmt geworden sein kann. Das ist wirklich mal eine riesige Ansammlung an Crap. Eventuell 2 bis 3 Sachen drauf, die ok sind ... der Rest eine totale Blamage.

WOW! Kuno, du hast ja mal RICHTIG Ahnung von der Materie.
Bin SCHWEEEEER beeindruckt...

Man, habt ihr beiden eigentlich noch etwas sinnvolles zu sagen, oder wollt ihr hier nur rumspammen ?

Dann nennt mir dochmal bitte ein paar Lieder vom guten Timbaland, die wirklich richtig gut sind. Eventuell hat der das ja vor einigen Jahren mal geschafft (könnte ich mir bei seinem Bekanntheitsgrad fast vorstellen).
Gebt dochmal ein paar Gegen-Beispiele, anstatt nur "Ne, du hast ja voll gar keinen Plan." zu sagen.

Aber wer ernsthaft Musik liebt, jede Richtung hört und sich einfach nicht von dieser stumpfen Medien-Gehirnwäsche beeindrucken lässt, muss einfach ganz klar erkennen:
Das was da in letzter Zeit aus seiner Richtung kommt ist simply Schrott.

Ich meine, da gibt's zum Beispiel nen Track, der sich Bounce nennt, und als Features vielversprechend mit Dr. Dre, Missy Elliott und Justin Timberlake auffährt.
Und dann ist der Track wirklich so dermaßen scheiße, daß ich nichtmal verstehen kann, wie man so etwas überhaupt ohne sich dabei zu schämen auf ein Album pressen kann.

PS.:
Sorry, daß ich euer gottesgleiches Vorbild "gedisst" habe. Aber wacht verdammte scheiße nochmal auf ! Kommt zur Besinnung !
Befreit euch von diesem Marketing-Müll, hört euch ein paar Stunden mal RICHTIG GUTE Musik an.
Zieht euch danach, frei von jeden Vorurteilen, Lieder der drei genannten Alben rein ... und fangt an zu kotzen.

Ich wäre vorsichtig, persönlichen Musikgeschmack mit "Du hast ja keine Ahnung" zu beantworten.

Um etwas gut zu finden oder nicht, muss man nicht unbedingt "Ahnung" haben. Denn das setzt voraus, dass ich einen bestimmten Wissensstand angehäuft haben muss, um Musik für mich persönlich gut oder schlecht zu finden, ja überhaupt in Gegenwart anderer bewerten zu dürfen.

Das ist Unsinn und schafft nur unnütze Konflikte.

Kuno ist halt der Meinung und gut ist. Da gibt's nichts zu diskutieren, höchstens die Beweggründe, die er für seine Antipathie aufführt. Und selbst diese sind unfehlbar; ihr wollt ihm doch nicht einen bestimmten Musikgeschmack aufzwingen, oder? Wer will einen bestimmten Geschmack aufgezwungen bekommen, nur damit er bei anderen als "Ahnung habend" anklopfen kann?

Mich jucken nicht mal die "angesagten Rapper". Ob sie nun 50, 43222 Cent, Zu-pak oder Ähm-inem heißen.

Jay-Z - Dirt Off Our Shoulder (prod. Timbaland)
Missy Elliott - Get Ur Freak On (prod. Timbaland)
Aaliyah - We Need A Resolution (prod. Timbaland)
Aaliyah - Try Again (prod. Timbaland)
Bubba Sparxxx - Deliverance (prod. Timbaland)
Justin Timberlake - Cry Me A River (prod. Timbaland)
The Game - Put You On The Game (prod. Timabaland)

soll ich weitermachen? das sind die, die mir spontan eingefallen sind, so schenll konnte ich gar nicht tippen.

ICS schrieb: Rap ist nunmal schwer im Trend. In 20 Jahren ists dann wieder Rock und dann dürft ihr rumheulen weil täglich 10 Kidis kommen die fragen wo bei der [g=422]Gitarre[/g] oben ist.

:LOL: :hammer: Das Statement ist mal richtig geil... ja das kann uns tatsächlich blühen

na siehst du, s-dot:
von deiner aufzählung gefallen mir gerade einmal 2 (und das nur ab und zu).

ich kann dir gerne einmal ein paar lieblings-scheiben von mir aufzählen. wenn's dir nicht gefallen kann ich ja auch behaupten, du hast keine ahnung :-D

wenn's dir nicht gefallen kann ich ja auch behaupten, du hast keine ahnung

Das hab ich nie getan.

Ich sehs ja ein, dass selbst Timbaland auch mal danebenlangt. Aber zu behaupten er wäre kacke finde ich ignorant.

All y'all
It's your night
Indian carpet
People like myself
Love me
I am music
Kold Cutz
I Got Luv 4 Ya
N 2 Da Music
Indian Flute
Don't Make Me Take You There
Leavin
Clock Strikes
Ching-Ching
Warrant
Ugly
P Diddy Rock
Rub My Back
Headsprung

Das sind jetzt mehr die Hip Hop-Songs die ich rausgesucht habe.
RnB, Rock etc. gibt es auch noch sehr viel...

Naja, alles völliger Schrott, ne?!

Mir gefällt da auch längst nicht alles. "Bounce" finde ich jetzt
auch nicht so toll, da teile ich deine Meinung.
Aber ich finde es halt auch generell unnötig, etwas als kacke
zu bezeichnen, was man nicht mag.
Ist doch nur beleidigend, sonst nix! Es zwingt dich ja keiner,
Timbaland zu hören, oder??

Ist ja nun unsinnig sich über den persönlichen Geschmack zu unterhalten was man vielleicht gut findet oder nicht. Wenn das alles so schlecht wäre, würde es sicherlich keiner hören.
Dafür das es aus dem schwarzen Ghettos der USA kommt und nicht unbedingt sehr hohe musikalische Ansprüche hat, hat es sich doch erstaunlich weit entwickelt. Ist ja mittlerweile schon eine eigene Subkultur geworden und einige Vertreter des Stils scheinen ja auch finanziell richtig gut abzuräumen.

Das zeigt ja nur das man nicht unbedingt ein Musiker sein muss um mit Musik Geld zu verdienen. Manchmal reichen nur ein paar Loops und das erzählen einer Geschichte um Erfolg zu haben. Das der Markt natürlich irgendwann etwas gesättigt ist wenn jeder 12-jährige so denkt ist natürlich klar aber das ist eigentlich in allen Musikrichtungen so die von den Medien zu sehr gepusht werden. Irgendwann wills halt keiner mehr hören oder ist genervt.

Jay-Z - Dirt Off Our Shoulder (prod. Timbaland)
Aaliyah - We Need A Resolution (prod. Timbaland)
Bubba Sparxxx - Deliverance (prod. Timbaland)
The Game - Put You On The Game (prod. Timabaland)

Man suche den Anspruch aber wie gesagt, jedem das seine.

gruß

Endlich mal eine diplomatische Aussage, die diese Diskussion hoffentlich beendet.

Kenne leider nur die drei.
Alle drei sind meiner Meinung nach nun nicht der Burner (also für mich keine Beispiele, die Timbo zu einem guten Producer machen würden).
Ganz ehrlich fand ich Try again, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, noch nie wirklich gut. Selbiges gilt für Get ur freak on.
An Cry me a River kann ich mich nur dunkel erinnern. Das einzige, was ich weiß ist, daß ich nach kurzer Zeit den Radio-Sender gewechselt habe, weil's mir zu langweilig war.

Naja, alles völliger Schrott, ne?!
Sorry, von deinen genannten kenne ich leider kein einziges. Ich werde allerdings mal nach Hörproben schauen.

Ist doch nur beleidigend, sonst nix! Es zwingt dich ja keiner, Timbaland zu hören, oder??
Richtig. Ich habe ihn ja auch nur als Beispiel benutzt, warum man sich nicht zu wundern braucht, daß heutzutage jeder denkt, der könnte krasse Beats machen.

So richtig kreativ bzw. wirklich gut finde ich von den drei letzten Alben wirklich garnichts. Und das meiste ist absoluter Mist.
Kennst du denn diese 3 Alben (wobei ich zugeben muss, daß ich vom Timberlake Album auch nicht alle Lieder kenne ... aber Sexyback und MyLove haben mir auch schon gereicht) ?
Mal ganz ehrlich ... würdest du behaupten, daß das gute Musik sei ?

Sorry, aber ganz ehrlich:
Die meisten Leute, die auf diese Musik abfahren, haben ganz einfach keinen eigenen Musik-Geschmack. Wenn Kids Lieder wie Sexyback gut finden, dann nicht, weil es ihr Geschmack ist, sondern weil sie meinen, es wäre cool, das gut zu finden. Beziehungsweise wird ihnen ganz einfach die Meinung "Das ist jetzt der neueste Hit vom Top Producer Timbaland." eingepflanzt.
Weil wenn das jeder im Fernsehn und im Radio sagt (auch die ganzen anderen musikalischen Vorbilder), "ist es so".

Was meinst du, warum damals der Nationalsozialismus so wunderbar funktioniert hat. Weil "alle" das toll fanden (Promis, angesehene Staatsoberhäupter, angesehene vom Regiem begünstigte Bürger). Bevor sich bei einem Inividuum überhaupt eine eigene Meinung bilden kann, wird das toll gefunden, weil's einfach der Standart ist, das toll zu finden. Der Gedanke, ob es wirklich toll ist, kann nicht entstehen, weil es schon vorher als toll angenommen wird.

PS.:
Mein eigentlicher Hass auf Timbo beruht darauf, daß er arrogant wie Sau ist und sich für die Krone der Schöpfung hält, und dabei mit seiner Musik nichtmal ansatzweise in die Nähe von tatsächlich guten Producern kommt (die man allerdings zum Großteil ganz einfach nicht kennt).
Diese kindische Angeberei und Protzerei ... bah ... wie kann man so jemanden nur bewundern ?

Dann noch das schamlose KLAUEN der Musik eines anderen, und dazu dann noch dieses unglaublich arrogante Statement zu dem Thema bei irgendso einem Speichellecker-Interviewer. Bei der Gelegenheit habe ich wirklich allergrößte Lust bekommen, dem in seine fette Fresse zu schlagen. Ganz einfach, weil er all diesen Ruhm und all den Erfolg, den er hat, nicht verdient hat und sich durch die Allüren, die davon herrüren, aufführt, wie das beschissenste #### und denkt, er könne sich alles erlauben.

Ach... Ist ja gar nicht so das jeder denkt er könne krasse Beats machen!
Gerade der Bereich des verkaufens und auch des klauens von Beats blüht ja gerade deswegen so weil die meisten HipHopper musikalisch gesehen gar nicht in der Lage sind gute Beats zu bauen.

Machen wir uns nichts vor: ein richtig guter Beat ist die Essenz eines guten Arrangements auf vielleicht 4 Takte beschränkt (noch mit reichlich Luft gelassen damit noch Platz für den Storyteller bleibt). Das ist keine Sache die jeder so mit links aus dem Ärmel schüttelt.
Da es halt die meisten nicht können, wird dann halt geklaut oder auf Fertigware zurückgegriffen oder man lässt es sich von Leuten machen die entsprechende Skillz haben.

@ Kuno:

Siehst du, du urteilst über jemanden, von dem du nur einen Bruchteil kennst!
Ich höre Timbaland schon über 10 Jahre, soviel zum Thema Vermarktung
und dem Trend hinterherrennen...

Können wir uns nicht darauf einigen, daß du deinen Musikgeschmack hast
und ich meinen/wir unseren?
Und vielleicht hörst du dir ja noch ein bißchen was anderes als die 2006er-/2007er-Songs an...

Peace, bro! ;)

Eine kleine Geschichte zum Thema Gangsta:

Habt ihr schon mal von Narco Corridos gehört?
Das sind spezielle Lieder die Mexikanische Bands im Auftrag von Drogen- und Menschenschmugglern über einen besonders erfolgreichen Schmuggel schreiben.
Damit wollen sich die Schmuggler selbst quasi verewigen und zeigen sich den Musikern erkenntlich.
Offiziell behaupten die Liedermacher solche Lieder aus freien Stücken zu schreiben. Tatsächlich steht dann plötzlich ein Auto vor der Tür des Songwriters weil sich der Schmuggler so gefreut hat.

In italien gibt es ähnliche Lieder über die Mafia die zwar offiziell verboten sind aber bei Hochzeiten im Repartoir von jeder Lokalen Band zu finden sind.

Ja und in der Bronx wurde damals von einigen schlauen Obergangstas mit Hilfe von Geld aus z.B. Waffengeschäften (Wutang) Geldwäsche betrieben indem in Rapkünstler investiert wurde. Da spielt es keine große Rolle wenn von 10 Künstlern nur einer Aufgeht - der verdient dann das Geld wieder zurück. Ab einer bestimmten Summe die man zur Verfügung hat funktioniert dieses Spielchen blendend.

Alle anderen Klein-Gangsta sollten mit ihren spätpubertären Träumereien vom Gangstatum aufhören - denn das was in so einer Szene läuft ist kein Spaß!!!