Information ausblenden

Hip-Hop "Zyankali für Alle"

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Toxic Shot Dot, 24.03.20.

  1. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.471
    10471
    ?
     
    Loftone bedankt sich.
  2. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    50.224
    50224
    Er hat sich in einem Thread mit einem User, der auch Moderator ist, verkräuselt und schreibt jetzt nicht mehr schön ins Heft, sondern macht jetzt zur Strafe nur noch KirckelKrackel... :)
     
    Toxic Shot Dot, Rec0rder, Ennui und 4 andere bedanken sich.
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.471
    10471
    ok, dann ist das nicht nur nicht witzig, sondern albern und kindisch.
    Ich bin erleichtert, ich kann es nun deutlich einschätzen.
     
    ElectricSheep bedankt sich.
  4. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.239
    2239
    Auf jeden Fall schon!

    :smil451c7211b9e19: Grundschullehrer kringeln sich grade. (Ich aber auch.) :2up:
     
    Toxic Shot Dot bedankt sich.
  5. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.258
    16258
    hoffe das ist ironisch gemeint
    wenn nicht, dann folg doch einfach dem Text, kann auch gerne Mittel nennen an die einfacher zu kommen ist, als an Zyankali
    :traurig:
     
    Toxic Shot Dot bedankt sich.
  6. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.239
    2239
    Zyankali und der Massensuizid kann einfach nur eine Metapher dafür sein, dass ein aktueller Zustand enden soll. Gerade Songtexte muss man nicht immer wörtlich nehmen.

    In der Geriatrie hört man häufig von Patienten "Ich will nicht mehr leben", obwohl sie gar nicht sterben wollen, weil sie Familie haben, die ihnen noch Zuwendung gibt oder was auch immer. Es ist für sie ein Gefühl, ein Symbol für "der Mist kann jetzt mal aufhören, danke."
     
    muffy und Toxic Shot Dot bedanken sich.
  7. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.258
    16258
    @Ennui
    häh? und was hat das jetzt damit zu tun, daß ich nicht verstehen will, wie man sich in dieser Sche!sszeit noch mehr mit negativem Raptext runterziehen kann...ach lassen wir´s eh nicht wirklich meine Musik (ok, die Beats+Melos sind manchmal cool, Texte mMn meistens überflüssig)
     
    Toxic Shot Dot bedankt sich.
  8. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.239
    2239
    Nix "häh". Ich beziehe mich voll auf deine Posts.

    Das hat scheinbar mit unterschiedlichem Geschmack zu tun (was nicht heiß, dass mir der Text hier gefällt).
    Jeder verarbeitet/verwertet Dinge anders.
     
    Toxic Shot Dot bedankt sich.
  9. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.471
    10471
    Ok, zumindest im Ansatz verstehe ich aber, dass es verschiedene Möglichkeiten der Verarbeitung von Zuständen gibt, die einem widerfahren..Die einen schauen in schlechten Zeiten Volksmusik Higparade Dingeling Happy Smiling und die anderen ziehen sich eben bewusst die komplette Ladung Weltuntergang rein. Kann ja auch wohltuend sein.
    Nicht umsonst sagen viele Metaller, dass Deathmetal o.Ä. sie auch beruhigen oder Aggressionen, negative Vibes nehmen kann. Minus und Minus geben Plus ;)

    Ändert nichts an der Tatsache, dass mir dieser Text nicht gefällt. Aber jedem das seine.
    Ein sonniges Corona Prost, während nebenher folgender sehr schöner Song läuft...
     
  10. Toxic Shot Dot

    Toxic Shot Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.19
    Punkte:
    195
    195
    Na ja, wenn du es so durchziehen willst ...
     
  11. Toxic Shot Dot

    Toxic Shot Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.19
    Punkte:
    195
    195
    Uhhh, hier denkt tatsächlich doch noch einer mit ...
     
  12. Toxic Shot Dot

    Toxic Shot Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.19
    Punkte:
    195
    195
    Na na na

    Erklärung für die anderen: Das ist Babysprech mit der Bedeutung "Da hat Papa aber ein bisschen mehr Selbstreflexion erwartet." :)
     
  13. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.448
    10448
    No comment, but comments lesend der Knaller !
     
  14. Toxic Shot Dot

    Toxic Shot Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.19
    Punkte:
    195
    195
    Die Moderatoren haben mich überzeugt, hier weiterzutexten ... werde ich besser?

    --> siehe Post #1
     
  15. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.055
    84055
    na dann is ja endlich zeit zum aufnehmen. bin echt total gespannt. :showgeniess: