Jeder Kann Hip Hop Machen Hier Von Mir In 3 Stunden

ok leute ihr wolltet es so ich werde heute ein beat machen wartet ab dann lacht ihr euch tot wobei ich es so wieso nicht ernst meine damit hehehehehe

neben bei ich produziere gerade einen hip hoper aber er rappt nicht auf deutsch sondern auf amerikanisch english.

Also alle mal ganz ganz tief den ball runter halten wen ihr nicht glaubt dann kann ich mal einen song reinstellen.

Na endlich wird der Ton freundlicher hier!

:popcorn:

Die Spannung steigt ins unermessliche...

:popcorn:

Ich finde es immer besonders schade wenn gerade Leute die ein Instrument beherrschen wie Saczi es nicht der Mühe wert finden zu [g=206]quantisieren[/g] aber aus mangel an Können nicht im [g=253]Takt[/g] spielen.

Das ganze dann als Hiphop im Titel zu bezeichnen finde ich obendrein eine Beleidigung an alle Beatschnippsler hier die sich richtig bemühen die berühmten "fetten beatz" zu bauen - denn seine Überschrift unterstellt ja eigentlich das Hiphop deppeneinfach ist.

Die ganze Disskussion von wegen Hiphop leben und so finde ich insofern nicht verkehrt als dass man sich egal bei welchem Genre und Musikstil überlegen muß wie das eigentlich gemacht wird, aus welchen Elementen Instrumenten und Sounds ein Song besteht und was die Quintessenz des ganzen ist.

Es kann ein [g=79]Homerecordler[/g] der Trance macht genausowenig bei seinem ersten Rockversuch ein Gitarrensolo spielen wie ein Alternativerocker einen guten Beat von Anfang weg bauen kann. Und das hört man hier auch immer wieder bei Hörproben.
Deswegen: ohne in einen Musikstil gründlich hineingeschnuppert(analysiert) zu haben ist es unmöglich ein amtliches Ergebnis zu erziehlen.

Und ich denke genau auf dieses Bemühen kommt es an - es wird ja hier auch immer wieder disskutiert wie macht man den Gitarrensound von Band XY oder die Drums von Timbaland und das ist gut und sollte nicht belächelt werden denn sogar die Beatles haben am Anfang nur kopiert.

Andererseits sind einige Nu-Hiphoper hier wahrscheinlich so zwischen 12 und 16 und glauben mit einem Computer machen sich die Fetten Beatz von selbst. Das ganze ist dann noch gepaart mit einem Ego eines Dieter Bohlen, deswegen gibts dann hier öfter eins auf die Mütze - aber da müssen die Jungs & Mädels leider durch :D

Wage ich zu bezweifeln...

aha

Hiphop wäre z.b. Respekt und das man seine Differenzen nicht mit Bandkrieg sondern Battle löst. Die ganz harten Hiphoper sind sogar gegen jegliche Art von Drogen (Zulu Nation ist dir ein Begriff? Guck mal wer da alles Mitlied ist)

Höre 2-3 beliebige 50 Cent Songs und du wirst sehen dass es in keinster Weise dem entspricht was Hiphop darstellen sollte. ->Opfer der Industrie.

und alle die denken Rap Beatz wären einfach zu produzieren: warum verdient ihr nicht damit eure Millionen? Ist ja ganz einfach geile Beatz zu zaubern. :?

Mich würde interessieren was an loops so schlimm ist. Weshalb man immer auf herabblickend auf die sehen muß die ja nur "loops basteln".
Ist die Rockmusik oder aber auch die Popmusik oder generell der Großteil der heutig etablierten (kann jeder für sich auslegen wie er will) Musik in Wirklichkeit Loop basierend.
Nehmen wir die gute alte klassische Gitarren Mugge - hier haben wir doch auch in 4 Minuten viellecith 4 Riffs die leicht abgewandelt immer wieder kommen. Das ist in meinen Augen schon ein mal ein Loop. Und ob man den dann selbst einspielt oder von der Festplatte selbst zusammenstückelt und Soundoptimiert ist dann doch wohl egal.
Ich verstehe den Zorn auf die meisten Hip Hop Newbies in diesem Forum schon, da immerwieder die selben Fragen auftauchen. Diese werden dann zumeist schlecht formuliert, selten auf den Punkt gebracht und zumeist mit der heutigen Jugendsprache mächtig aufpoliert.

Aber warum fühlen sich hier manche so auf den Schlips getreten? Muss man echt jedesmal eine Grundsatzdiskussion beginnen wenn irgendwie das Wort "Beatz" oder Rap oder Hip Hop auftaucht? Kann man das nicht mit etwas mehr abstand sehen - Leben und Leben lassen.
Ich hätte noch nie gelesen dass sich ein Hip Hopper über eine andere Stilistik brüskiert.
Und es sind immer die üblichen Verdächtigen.

Wir können stolz sein (Qualität der Werke) wenn wir uns die Stücke einiger guter Leute hier im Forum anhören (Cleveland ..)
Selbst wenn das nicht euer Stil ist (meiner ist es auch nicht) kann man doch die gebotene Leistung objektiver Beurteilen.

Dies ist keine Belehrung (auch wenn es vielleciht so rüberkommt) sondern nur der verzweifelte Schrei nach etwas mehr Toleranz.

lg.

So leute damit ihr mich mal versteht mein rein gestellter track also der den in in drei stunden gemacht hatte natuerlich ist der kacke habe ja auch alles zusammen geschipselt mit freeware jedoch so nicht komerziell .

Also einfach mal so aussen finger.

Das was ich euch jetzt zeige ist etwas komerziell gedachtes also produziertes von mir.

Der Saenger heisst Migel und lebt in Berlin ist 19 er ist gebuertiger Amerikaner aber ist hier aufgewachsen .

Ich produziere ihn und ich denke jetzt werdet ih mich verstehen Hip kann jeder schnell erlernen aber ein instrument zu spielen u.s.w. das kann nicht jeder.

Heut zu Tage Kann sogar ein 8 jaehriger sein Pc besser benutzen als sein dad.
Also wen ein 8 jaehriger sich mit den Beat basteln programmen hinsetzt schafft er es auch denke ich mal hehehehehhe

http://www.orangespace.de/035ab

Bier, Bier!! :D

Ganz cool, das Ding!
Aber weniger wegen dem Beat, sondern wegen dem Rapper!
Der ist echt gut!

Ich finde es schlecht gemixt und viel zu viel [g=108]Hall[/g] auf der Stimme!
Nach dem, was du oben schreibst, kann das wohl ein Achtjähriger besser... ;)

-OT-

Mich würde interessieren was an loops so schlimm ist. Weshalb man immer auf herabblickend auf die sehen muß die ja nur "loops basteln".
Da ist eh nichts schlimm dabei - es gibt ja einige hier die das perfekt beherrschen wie z.b. odaz. und einige die sich wirklich bemühen wie z.B. klicky.
und natürlich auch etliche hier die sich maßlos selbst überschätzen (damit meine ich jetzt nicht Sazci).

Was den meisten hier wahrscheinlich auf den Sack geht ist der Trend zur totalen Selbstvermarktung gerade bei den Rookies. Ja nicht zu viel Zeit vor dem Instrument/Sequenzer verschwenden besser gleich bei DSDS bewerben damit man entdeckt werden kann. Sitzfleisch war Gestern, blenden ist heute
Angesagt.
Das gilt zum Glück nur für wenige hier im Forum ist aber nervig weil die [g=349]Frequenz[/g] der unglücklich formulierten Freds sehr hoch ist bei den Hiphopern.

Was andererseits bei all diesen Beatz-Bashings noch einwenig mithängt ist ein gewisser Neid der User die Jahrelang ein Instrument gelernt haben und nächtelang probieren um einen geilen Sound zu basteln und dann kommt einer schnibbelt einpaar Samples von geilen Platten zusammen zu einem mittelmäßigen Beat und nennt es schon einen Song.

Zum Glück kommen die meisten bei ihrer ersten Rapaufnahme drauf dass das doch nicht alles so einfach funktioniert und lesen dann hier aufmerksam mit.

@sazci
na bitte das ist doch schon um einige besser, sehr gute Hookline muß ich sagen. mix ist nett so toll :)

Ich produziere ihn und ich denke jetzt werdet ih mich verstehen Hip kann jeder schnell erlernen aber ein instrument zu spielen u.s.w. das kann nicht jeder.

Ist das jetzt ein Kontest geworden wer mer Scheisse in einen Satz quetschen kann?

Also echt jetzt.. [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Klavier, Flöte, etc. sind alles Instrumente welcher wirklich jeder Depp in einigen Jahren gut lernen kann. Als wäre das was sonderlich schweres.

Ist natürlich immer die Frage wie gut. Das gleiche gilt für Rap (hört endlich mal auf Rap Musik als HipHop zu betiteln, wer das schreibt gesteht sich ein nix verstanden zu haben) 90% ist Müll, genau wie auch sicher 90% aller Menschen die ein Instrument spielen nur nach Noten rumklimpern und nicht improviesieren können.

Rap ist nunmal schwer im Trend. In 20 Jahren ists dann wieder Rock und dann dürft ihr rumheulen weil täglich 10 Kidis kommen die fragen wo bei der [g=422]Gitarre[/g] oben ist.

Was den meisten hier wahrscheinlich auf den Sack geht ist der Trend zur totalen Selbstvermarktung gerade bei den Rookies. Ja nicht zu viel Zeit vor dem Instrument/Sequenzer verschwenden besser gleich bei DSDS bewerben damit man entdeckt werden kann. Sitzfleisch war Gestern, blenden ist heute
Angesagt.
Das gilt zum Glück nur für wenige hier im Forum ist aber nervig weil die [g=349]Frequenz[/g] der unglücklich formulierten Freds sehr hoch ist bei den Hiphopern.

good point! :-)

Also echt jetzt.. [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Klavier, Flöte, etc. sind alles Instrumente welcher wirklich jeder Depp in einigen Jahren gut lernen kann. Als wäre das was sonderlich schweres.

was sonderlich schweres,... es ist die frage, wo man den maßstab anlegt!

ICS das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
Was machst du denn so Hauptberuflich? Atomphysik?

Stimmt. Saxophon kann man beispielsweise bereits nach sechs Stunden im wesentlichen perfekt spielen (der Rest ist dann nur noch Training für die Lippen, um länger durchhalten zu können). In der Zeit hätte man dann aber auch zwei Beatz bauen können.

Ist das jetzt ein Kontest geworden wer mer Scheisse in einen Satz quetschen kann?
Ja, stimmt auch. Und Du hast ihn gewonnen! Meinen Glückwunsch!

Gruß Stephan

Stevo...kann es sein, daß du Heute der Einfalt den Kampf angesagt hast?

:D

hört endlich mal auf Rap Musik als HipHop zu betiteln, wer das schreibt gesteht sich ein nix verstanden zu haben

Rap + Beat/Instrumental = Hip Hop
Das kannst du auch gerne als Rap-Musik betiteln, kommt aber letztendlich auf dasselbe raus! Wo machst du denn da bitte den Unterschied??

@pitsieben
...ist mir selbst noch nicht aufgefallen, aber ich glaube, Du hast recht :D

Zu den ICS

Kumpel nicht falsch verstehn aber so ist es nun mal ich kann auch rappen .

hahahahahahahahahah

aber das ist eben nicht mein ding ich helfe und versuche mich einfach als Möchtegern Produzent für die Rap branche.

Ein Instument kannst du nicht so schnell erlernen .

Ich spiele schon seit 16 Jahren [g=422]Gitarre[/g] Akkustische wie E.
Türkische Saz und noch ein paar andere instrumente.

Jedoch was ich gelernt habe ist das aufnahmen mit einem Instrument die man einspielt schwerer einzuspieln sind als ein rap.

wobei das auch wie da am können des k rappers liegt.

Selbst Profis die neu in studios spielen merken das sie al die jahre nicht intensiv genug geübt haben.

Aber das ist ein anderes Thema was ich meine ist mit diesem Zitat von dir

Nämlich das hier

Zitat:

Liegst du vollkommen da neben du musst noch viel lernen kamarade

Zum beispiel erst mal höfflich und nett zu schreiben mein freund .

Bleibe in Frieden Peace

Ist doch echt egal, was jetzt schwerer ist, Hauptsache man hat Spaß dran!

Rappen und ein Instrument einspielen zu vergleichen finde ich ziemlich
weit hergeholt, aber ok...

So, mein Freund, rap mir mal ein H7! Los ...

Ist ein witziger Olaf hier :)