Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ICS schrieb:
ch habe doch nur eine simple Frage gestellt, als Reaktion auf eine Sache, die ich gerne verstehen möchte, was heißt "hip hop leben".
Ich denke, das kann man nicht einfach so beschreiben. Es ist hald ne Kultur für sich. Ein Hiphop Jam mit Writern, Breakdance und Rap fühlt sich nunmal einfach anders an als ein Jazz oder Rock Konzert. Alleine die Musik zu hören fühlt sich anders an als Rock, Jazz oder Klassik (dies soll andere Musikarten keinstenfalls abwerten!!! Hab alles auf meinem Ipod) Ich glaube DAS ist es was es ausmacht und nicht Kettchen, Baggys und Caps.
"Hiphop leben" ist hald so ne Phrase die meist gebraucht wird um andere zu diffarmieren und seine eigene "realness" zu unterstreichen. Bitte nicht ernst nehmen.
Wenn du tatsächlich wissen willst was Hiphop Kultur ist, es wurden schon x Arbeiten darüber geschrieben und mit google wirst du sehr schnell fündig. Ein kleiner Ausflug in die History lohnt sich auf alle Fälle und hilft dir wohl dabei einige (Ab-)Arten von Rapmusik besser zu verstehen, bzw. warum sich gewisse Rapper so geben wie du sie wahrnimmst.
Die Hanseln auf Viva und MTV kann man auf keinsten für voll nehmen und bitte nicht anfangen die mit Hiphop zu verwechseln. Hat komplett nichts mitenander zu tun. Jay Z, 50Cent und Konsorten machen einfach nur Popmusik wo ein bisschen gerappt wird.
Cleveland schrieb:
hui, hier gehts ja wieder rund
@steelyard:
"Ich hoffte wirklich, es gäbe noch irgendwas dazwischen." das is genauso, wie wenn ich sagen würde, dass es nur 2 arten von rockern gibt: die, die stinken und alkoholiker sind und die, die steinreich sind und nur mit geilen choppers durch die gegend fahren.
hiphop leben ist in meinen augen, wenn du das erste hiphop lied deines lebens hörst und es dich sofort verändert, indem alle anderen genres nicht mehr so gut klingen, wie sie es mal taten. wenn du dir ein neu-erschienenes lied 5 stunden lang im repeat anhörst und es der wahnsinn ist, wenn der letzte der vorm einschlafen mit dir spricht und der erste nach dem aufstehn ein rapper auf [g=420]cd[/g] is ;D wenn du dich mit hiphop identifizierst und versuchst selber ein stück dazu beizutragen, dass hiphop da wahnsinn bleibt
das gilt übrigens für alle musikrichtungen... wer die musik nicht lebt und liebt, die er macht, macht keine gute musik.
und es ist nicht, dass man baggy hosen tragen muss etc. das mach ich nur, weils mir so taugt und ich untenrum vielleicht mehr platz brauch
@ICS: "Jay Z, 50Cent und Konsorten machen einfach nur Popmusik wo ein bisschen gerappt wird."
stimmt, dead presidents oder power of the dollar is ja auch pop mit ein bisschen rap
peace
Ich hab auch mal Hiphop gemacht, aber keiner hat was dazu geschrieben =( brauchte sogar nicht mal 3h.
sofern die samples nicht schon auf die qualität von hochwertigen kommerziellen sample cds vorgemischt sind, werden die meisten "beatbastler" sagen die samples sind scheisse und man könne nichts daraus machen...Eventuell könnte man ja hier auch mal so nen Kontest machen, bei dem jeder ausschließlich Sampels aus einem ca. 40MB großen Pack benutzen darf.