Jazziger HipHop-Beat - Feedback erwünscht!

• Ersteller MazKarah
  • Erstellt am
Moin,
ja der gefällt mir gut. Ich glaube des Saxophone entspricht dem Vibe / Soundbild des heutzutage so vorherrscht.
Aus meiner Sicht aber eine kleine Anmerkung.
Des Saxophone (oder es ist eins?) des die Leadmelodie spielt ist ein wenig zu dünn, also es sollte mehr in den Vordergrund rücken und versuche vllt. die Frequenz zu finden wo der Sound mehr Stärke / Saft / Druck (oder wie du es nennen willst) bekommt. Weil dann macht es noch mehr Spass.
Die Drums gefallen mir vom Arrangierten gut. Passt.
Aber die Sound gefallen mir nicht. Die müssten chatchy/Straße/Dreckiger rüberkommen.
WeisstWasIchMein ?
Is aber besser als jeder Beat von mir von daher bin ich jetzt mal draußen.

Edit : Die Kick muss heftiger kommen, Die Clap/Snare is mir zu hell und die HH und Becken sind ganz cool.

Vielen Dank!

Ich steh grad auf dem Schlauch?

Na, ich meine den (zu großen) Kontrast zwischem dem sehr weit im Vordergrund stehenden Beat und dem sehr weit im Hintergrund stehen Rest.

Geht der Beispieltrack klanglich in eine Richtung, wie du sie dir für deine Musik vorstellen könntest?

Würde ich jetzt nicht sagen, ist mir (für das was ich mit dem Track hier von mir vorhabe) zu instrumental und verspielt. Aber nach genauem hinhören weiß ich was du meinst. Entweder ich nehme Reverb aus der Instrumentation oder füge den Drums noch ein wenig hinzu?

/e: Ja, ich habe ein wenig Reverb vom Saxophon genommen. Unterschied wie Tag und Nacht, vielen Dank!

Manchmal mix ich einfach zu lang und mute meinen Ohren zu viel zu.