HipHop Beat - Feedback

• Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
chiefrocka

chiefrocka

Reaktionen
1.248
Hey, ich würde auf jeden Fall die Snare austauschen.

Gibt ein Update im Startpost.

ist schon besser als die erste versdion, aber mir gefällt das sample an sich nicht sonderlich. aber macht ja nix. richtig abmischen kannste das eh erst wenn da ein rap drauf ist.

Die Kick ist auf jeden Fall zu laut, bzw klingt dem Bass zu ähnlich? Sowas fällt mir spontan ein. Ich würde die Kick ja austauschen gegen eine die 'natürlicher' klingt, den Bass vielleicht auch :D Das klingt so synthetisch. Aber ist halt nur gerade mein Geschmack ;) Sample finde ich jetzt nicht so schlecht.

Die Kick ist auf jeden Fall zu laut, bzw klingt dem Bass zu ähnlich? Sowas fällt mir spontan ein. Ich würde die Kick ja austauschen gegen eine die 'natürlicher' klingt, den Bass vielleicht auch :D Das klingt so synthetisch. Aber ist halt nur gerade mein Geschmack ;) Sample finde ich jetzt nicht so schlecht.

Ja der Bass soll noch durch einen "echten" eingespielten Bass ersetzt werden, dann klingts auch nimmer so nach Synth.

Bei der Kick war ich bis jetzt auch noch nicht soo ganz zufrieden. Mal schauen was sich da noch machen lässt.

Das Staccato-Klavier mit den kurzen Spielereien ist ja nicht neu, nutzt sich auch nach ner Zeit schnell ab und fesselt den Hörer nicht mehr, dazu klingt es auch noch "billig" (welche Lib ist das?), aber. es ist wenigstens n eigenes Ding.

Das Beatmuster gefällt mir, die Kick hingegen nicht - da braucht es mE ne andere, eine die nicht so viel Brillanz bestizt (vlt. liegt's auch nur am Mix).

Desweiteren fehlt mir die Abwechslung (mal wieder) im Beat: ein paar Stopps hier, ein paar Breaks da, ggf. noch n paar (gerne auch kurze) Soundbasteleien mit so Programmen wie "Glitch Bitch" und schon käme das ganze fresher daher, WENN Du schon das Piano-Thema so komplett durchnudeln möchtest.

Der Anfang klang vielversprechend. Da muss dann noch ein bisschen mehr passieren. Streicher Vocal Shots, etc.

Die Drums klingen mir zur steif und Drumcomputer-mäßig Bisschen Swing / Shuffel, ein paar Shaker und Tambourine würden das ganze runder machen.

Alles Gute.