Information ausblenden

RnB - Hip Hop Beat - Feedback erwünscht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dragonate, 03.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Vorne weg, der Track ist auf voller Länge und vom Arrangement her fertig, hoffe das geht also in Ordnung das ich Ihn poste:

    https://soundcloud.com/dragonate/rnb-hop-hop-beat

    Was dem ganzen noch fehlt wäre ein Lead, oder Rap darauf. Ich habe mit Leads viel experimentiert, und wollte eigentlich etwas in Richtung Oldschool Quietsch/Sinus Lead versuchen, wie es ja häufiger bei RnB vorkommt, habe da aber leider nichts passendes gefunden.

    Das Drumset habe ich selber gemacht, finde es ist ganz cool geworden und passt zu dem Track.

    Ich würde mich über Kritik zum Song an für sich und zum Mix her freuen.

    Ansonsten schönen Sonntag.
     
    Dragonate, 03.02.13
    #1
  2. shadowmonkz

    shadowmonkz

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Ich finds gut, nur hört es sich für mich nicht nach RnB bzw. HipHop an :)
     
    shadowmonkz, 03.02.13
    #2
    Dragonate bedankt sich.
  3. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Hey Danke shadow.

    Lieg ich mit meiner Einschätzung des Genres schon wieder falsch? :D

    Ne echt, was ist es denn dann ?
     
    Dragonate, 03.02.13
    #3
  4. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.662
    61662
    Dragonatix nennt man das Genre glaube ich im Fachjargon... :D


    Ich finde aber schon dass es RnB/HipHop ist. Allerdings mit nem saftigen 80er Retroflavour. Ist doch ne coole Mischung... Letzten hängt das Genre dann im Endefffekt von den Vocals ab die da noch draufkommen.

    Also ich find den beat vom Prinzip her cool, aber da ist keinerlei Groove drin. Null. Probier mal n leichten Shuffle reinzumachen, besonders die Gitarren sounds nerven mit der zeit kolossal, weil sie immer wieder in dem gleichen statischen rhythmus auf Einen einhacken. Leichter Shuffle, mehrer Velocity Variationen, ein dezentes Offebeat delay das ab und an einsetzt, nur so als Anregungen.
     
    KoolKolle, 03.02.13
    #4
    Dragonate bedankt sich.
  5. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Danke fürs FB Kool,

    Ja, bisschen oldschool sollte es ja werden.

    Deine Anregung bezüglich Shuffeln und die Gitarre variieren leuchten mir ein, aber du sagst da ist kein Groove drin? Der Grove ist doch durch den Bass vorhanden meiner Meinung nach.

    Die Gitt aufgrund statischer spielweise zu überarbeiten bin ich ganz deiner Meinung danke.
     
    Dragonate, 03.02.13
    #5
  6. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.662
    61662
    Sorry, aber der versteckt sich gut der Groove. Wenn der bass Groove hat, was ich dir glaube, dann wird er getötet durch Drums und Gitarre, aber total.

    Also nicht falsch verstehen, ich kann mir vorstellen wie der Beat eigentlich grooven müsste! ;-)

    Das grundprinzip steht, aber du hast es totquantisiert. Versuch mal das Raster ein bisschen zu verlassen, da braucht es aber eine Weile bist du ein Gefühl entwickelst, wie es außerhalb vom Raster trotzdem noch im Takt klingt.

    Die Drums bräuchten auch mehr Velocity Variationen.
     
    KoolKolle, 03.02.13
    #6
  7. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Hey Kolle, hab deine Ratschläge angenommen und bisschen was geändert.

    Velocity in den Drums hatte ich schon bisschen, jetzt noch etwas deutlicher. Dit Git hat jetztn paar kleine Shuffle extra Noten, nicht viel, aber immerhin, und habe außerdem auf die ganze Git Spuhr ne Lautstärke Automation gemacht, also Gesamtlautstärke leiser und auf und abbauend, damit sie weniger "nervt" :D


    https://soundcloud.com/dragonate/rnb-hip-hop-beat
     
    Dragonate, 03.02.13
    #7
  8. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.662
    61662
    Also joah...

    Du hast "nicht viel" gemacht, als hat sich natürlich auch "nicht viel" geändert.... ;-)
     
    KoolKolle, 04.02.13
    #8
  9. samdabam

    samdabam

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    Hey, dragonate. Hört sich old an. [​IMG] Ich finde es gut. Kann man ne chillige Nummer draus machen. Darf ich mich mal daran versuchen und ein paar lyrics schreiben? Also für gesang und ggf. Rap. Ich würde was auf deutsch schreiben. Bin gerade auf reisen und hab mein mikro vergessen...könnte dir also erst in 3 wochen ne melo schicken...was meinste?

    Greetz,
    Samdabam
     
    samdabam, 06.02.13
    #9
    Dragonate bedankt sich.
  10. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Ja aber voll samdabam!

    100 %, ich bitte darum und warte auf Nachricht :D
     
    Dragonate, 06.02.13
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.