RnB - Hip Hop Beat - Feedback erwünscht

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Vorne weg, der Track ist auf voller Länge und vom Arrangement her fertig, hoffe das geht also in Ordnung das ich Ihn poste:

https://soundcloud.com/dragonate/rnb-hop-hop-beat

Was dem ganzen noch fehlt wäre ein Lead, oder Rap darauf. Ich habe mit Leads viel experimentiert, und wollte eigentlich etwas in Richtung Oldschool Quietsch/Sinus Lead versuchen, wie es ja häufiger bei RnB vorkommt, habe da aber leider nichts passendes gefunden.

Das Drumset habe ich selber gemacht, finde es ist ganz cool geworden und passt zu dem Track.

Ich würde mich über Kritik zum Song an für sich und zum Mix her freuen.

Ansonsten schönen Sonntag.
 
Ich finds gut, nur hört es sich für mich nicht nach RnB bzw. HipHop an :)
 
Hey Danke shadow.

Lieg ich mit meiner Einschätzung des Genres schon wieder falsch? :D

Ne echt, was ist es denn dann ?
 
Dragonatix nennt man das Genre glaube ich im Fachjargon... :D


Ich finde aber schon dass es RnB/HipHop ist. Allerdings mit nem saftigen 80er Retroflavour. Ist doch ne coole Mischung... Letzten hängt das Genre dann im Endefffekt von den Vocals ab die da noch draufkommen.

Also ich find den beat vom Prinzip her cool, aber da ist keinerlei Groove drin. Null. Probier mal n leichten Shuffle reinzumachen, besonders die Gitarren sounds nerven mit der zeit kolossal, weil sie immer wieder in dem gleichen statischen rhythmus auf Einen einhacken. Leichter Shuffle, mehrer Velocity Variationen, ein dezentes Offebeat delay das ab und an einsetzt, nur so als Anregungen.
 
Danke fürs FB Kool,

Ja, bisschen oldschool sollte es ja werden.

Deine Anregung bezüglich Shuffeln und die Gitarre variieren leuchten mir ein, aber du sagst da ist kein Groove drin? Der Grove ist doch durch den Bass vorhanden meiner Meinung nach.

Die Gitt aufgrund statischer spielweise zu überarbeiten bin ich ganz deiner Meinung danke.
 
Sorry, aber der versteckt sich gut der Groove. Wenn der bass Groove hat, was ich dir glaube, dann wird er getötet durch Drums und Gitarre, aber total.

Also nicht falsch verstehen, ich kann mir vorstellen wie der Beat eigentlich grooven müsste! ;-)

Das grundprinzip steht, aber du hast es totquantisiert. Versuch mal das Raster ein bisschen zu verlassen, da braucht es aber eine Weile bist du ein Gefühl entwickelst, wie es außerhalb vom Raster trotzdem noch im Takt klingt.

Die Drums bräuchten auch mehr Velocity Variationen.
 
Hey Kolle, hab deine Ratschläge angenommen und bisschen was geändert.

Velocity in den Drums hatte ich schon bisschen, jetzt noch etwas deutlicher. Dit Git hat jetztn paar kleine Shuffle extra Noten, nicht viel, aber immerhin, und habe außerdem auf die ganze Git Spuhr ne Lautstärke Automation gemacht, also Gesamtlautstärke leiser und auf und abbauend, damit sie weniger "nervt" :D


https://soundcloud.com/dragonate/rnb-hip-hop-beat
 
Also joah...

Du hast "nicht viel" gemacht, als hat sich natürlich auch "nicht viel" geändert.... ;-)
 
Hey, dragonate. Hört sich old an.
smil451d62b1d6f72.gif
Ich finde es gut. Kann man ne chillige Nummer draus machen. Darf ich mich mal daran versuchen und ein paar lyrics schreiben? Also für gesang und ggf. Rap. Ich würde was auf deutsch schreiben. Bin gerade auf reisen und hab mein mikro vergessen...könnte dir also erst in 3 wochen ne melo schicken...was meinste?

Greetz,
Samdabam
 
Ja aber voll samdabam!

100 %, ich bitte darum und warte auf Nachricht :D
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
7
Aufrufe
965
benni77
benni77
C
Antworten
20
Aufrufe
2K
ümeüme
Ü
matthias2k6
Antworten
15
Aufrufe
873
matthias2k6
matthias2k6
C
Antworten
4
Aufrufe
674
cap21
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben