Information ausblenden

HipHop Beat. Feedback!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von lowlow, 21.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. lowlow

    lowlow Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    154
    154
    lowlow, 21.11.08
    #1
  2. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Wenn Du positive Kritik möchtest, kann ich Dir an dieser Stelle leider nichts schreiben.


    Okay, das war Spaß.
    Ich komme aber leider nicht umher, den gemeinen Einheitsbrei zu verfassen:
    Dir Grundidee ist gut, klingt ein bisschen wie Miami Vice. Aber leider nur sehr träge, billig und unprofessionell. ;)
    Ich kann mir beim besten Willen keinen HipHop dazu vorstellen.
    Aber vielleicht sollte man das nicht so extrem sehen.

    Wie auch immer, mich würde es interessieren, wie es mit besseren Instrumenten, einer besseren Basslinie, Vocals sowie ein paar -und überhaupt- HipHoptypischen Stilelementen klingt. Aber ich denke bis dahin könnte es ein steiniger Weg sein. :)


    Greez!
     
    magnazeon, 21.11.08
    #2
  3. lowlow

    lowlow Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    154
    154
    Was meinst du denn mit HipHoptypischen Stilelementen? was sind denn für dich solche typischen Elemente???
     
    lowlow, 21.11.08
    #3
  4. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    es klingt für mich ein bisschen nach dem missglückten versuch, crunk machen zu wollen. jedoch gefällt mir das ergebniss irgendwie doch ganz gut. mix ist aber noch recht schlecht und könnte noch einiges reissen. einfach weiter machen, es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
     
    naseweis, 21.11.08
    #4
  5. lowlow

    lowlow Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    154
    154
    cool!!^^ was ist mit dem Mix, infwiefern ist der schlecht?

    zu Basslastig, keine Raumeinteilung oder sowas?
     
    lowlow, 21.11.08
    #5
  6. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    es drückt einfach nicht richtig. klingt halt noch ein weinig zusammengepuzzlet und nicht wie ein guss. versuche dich am compressor
     
    naseweis, 21.11.08
    #6
  7. lowlow

    lowlow Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    154
    154
    soll ich den Multiband Compressor oder den normalen Compressor verwenden?

    @magnazeon: was ist mit den HipHop Stilelementen???
    und wie würdest du dei Bassline machen???
     
    lowlow, 21.11.08
    #7
  8. lowlow

    lowlow Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    154
    154
    soll ich den Multiband Compressor oder den normalen Compressor verwenden?

    @magnazeon: was ist mit den HipHop Stilelementen???
    und wie würdest du dei Bassline machen???
     
    lowlow, 21.11.08
    #8
  9. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    @lowlow
    mit Stilelementen meine ich etwas, was einen erkennen lässt, dass es HipHop ist. Deine bisherigen Lieder haben das (fast) alle nicht. ich muss dabei ein bisschen schmunzeln, denn du schreibst immer Hiphop-Dies und HipHop-Das und ist dabei aber immer eine völlig andere Richtung. Dabei sind diese Titel aber trotzdem gar nicht so schlecht.
    Welche Stilelemente du verwenden könntest, erfragst du am besten bei usern, die solche Musik produzieren.
    Dir jetzt eine "bessere" Basslinie zu erklären, würde ein bisschen den Rahmen sprengen. Basslinien gehören zu den Teilen der Musik, die ich noch nie gern gemacht habe. aber leider ein notwendiges Übel. Denn ohne klingt Musik selten gut. Mache sie eingängiger, auffälliger, harmonischer. Oder frage einen Bassisten aus der Runde.

    Ich gebe nur Anregungen ohne Anspruch darauf zu erheben, es besser zu können. Aber sehr wohl kann ich dir das mitteilen, was mein Gehör empfindet. Alles klar?


    Greez!
     
    magnazeon, 21.11.08
    #9
  10. lowlow

    lowlow Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    154
    154
    Ok^^ vielen dank, alles klar!!

    aber bezüglich der hiphop sache,
    naja ich weis halt net wie ich es sonst besser nennen sollte,
    vielleicht funk, soul oder irgendsowas...
    und zu den meisten meiner beats hab ich schon texte geschrieben und sie schon eingerappt, aber die poste ich hier lieber nicht, da es sonst massenweise auslache und negative kritik geben würde...^^
    und das ergebnis hört sich meistens für meine Ohren recht gut an.
    Da ich auch fast noch ein Anfänger bin in Sachen Beats bauen etc., freut mich das halt umso mehr, wenn ich einen Beat mache, der sich für mich geil anhört.
    Naja das wollte ich nurmal sagen...
    Ich dachte eher an konstruktive Kritik für einen Anfänger, als jedes mal nur zuhören, Idee gut, Umsetzung scheiße. Davon lerne ich nichts und kann mich auch nicht weiterentwickeln...^^
    naja also

    Servus lowlow
     
    lowlow, 21.11.08
    #10
  11. lowlow

    lowlow Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    154
    154
    Ok^^ vielen dank, alles klar!!

    aber bezüglich der hiphop sache,
    naja ich weis halt net wie ich es sonst besser nennen sollte,
    vielleicht funk, soul oder irgendsowas...
    und zu den meisten meiner beats hab ich schon texte geschrieben und sie schon eingerappt, aber die poste ich hier lieber nicht, da es sonst massenweise auslache und negative kritik geben würde...^^
    und das ergebnis hört sich meistens für meine Ohren recht gut an.
    Da ich auch fast noch ein Anfänger bin in Sachen Beats bauen etc., freut mich das halt umso mehr, wenn ich einen Beat mache, der sich für mich geil anhört.
    Naja das wollte ich nurmal sagen...
    Ich dachte eher an konstruktive Kritik für einen Anfänger, als jedes mal nur zuhören, Idee gut, Umsetzung scheiße. Davon lerne ich nichts und kann mich auch nicht weiterentwickeln...^^
    naja also

    Servus lowlow
     
    lowlow, 21.11.08
    #11
  12. toastbrot

    toastbrot

    Registriert seit:
    26.02.07
    Punkte:
    176
    176
    Ok dann geb ich dir jetzt mal konstruktive kritik
    das problem deiner beats ist die erzeugen keine Stimmung
    da fehlt der Druck alles irgendwie oder anders gesagt da
    fehlt ein bischen die Liebe für die Sache

    Du kriegst nur soviel wie du gibts deswegen
    setz dich mal hin und geh mal anders an die Sache ran
    gib dem Stück die Liebe die du HipHop entgegen bringst
    dann wird deine Musik auch besser

    Und vor allem lass dir Zeit und lerne

    Und höre soviele Beats an wie du bekommen kannst und analysiere sie
    genauso wie ein Mc die Texte anderer Mcs studiert um zu lernen
     
    toastbrot, 21.11.08
    #12
  13. lowlow

    lowlow Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    154
    154
    ahaa ok,cool das hört sich doch schon besser an!^^

    Vielen Dank.

    servus
    lowlow
     
    lowlow, 22.11.08
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.