Jazz (Dreams of you)

  • Ersteller Ersteller muffelslein
  • Erstellt am Erstellt am
Also im Jazz ist ja so einiges erlaubt,was schräge Töne und Improvisation angeht,aber Du scheinst für meinen Geschmack etwas arg übertrieben zu haben.

Ich weiss schon warum ich kein Jazz Fan bin.

Für mich klingt diese Art von Musik manchmal so,als wolle man seine Untalentiertheit kaschieren,ganz zu schweigen das es mich oft langweilt.

Aber jedem das seine,also geb da nicht allzuviel für,was ich geschrieben habe.
Ist halt meine Meinung.

Das Panorama würd ich aber noch etwas besser ausnutzen,den Shaker etwas seidiger klingen lassen.
Ansonsten ist es etwas zu laut geprügelt.
 
Klingt an sich nicht so schlecht, aber phasenweise zuu hektisch und ein wenig nach "Konserve"... ich denke, die Shaker- und Klavierlautstärke sind nicht so sehr das Problem! Mehr Langsamkeit und Ausdruck würden der Sache gut tun. LG K.
 
Ich weiss schon warum ich kein Jazz Fan bin.
Weil du a) entweder Klassiker bist oder b) keine guten Sachen kennst
smil470009513826a.gif

Das hier könnte man genausogut auch als Soundtrack (Fast-)Hiphopinstrumental etc. bezeichnen, ohne jetzt böse sein zu wollen... Das Klaviersolo klingt dabei sehr klassisch

Jetzt auch mal zum Stück: Ich finde es klingt oft künstlich und programmiert (auf was trifft das denn wirklich zu?) . Dazu fügen sich die Elemente oft nicht zusammen.
Das Klavier muss mehr nach vorne..., zB. indem der Rest nach außen gepannt wird; wobei das Klavier auch Stereobreite vertragen könnte
 
Also ehrlich gesagt klingt das für mich extrem maschinell. Das, was Jazz m.E. auszeichnet, "die Luft zwischen den Noten" vermisse ich hier etwas. Das groovt nich.
 
Danke fürs feedback! Da setze ich mich nochmal ran!

Zum Technischen:
Das Klavier habe ich tatsächlich programmiert da ich zu unfähig bin so schnell wie gewollt zu spielen. Gitarre und Schlagzeug habe ich jeweils nicht auf einer sondern auf mehreren Spuren.
 
Das Klavier habe ich tatsächlich programmiert da ich zu unfähig bin so schnell wie gewollt zu spielen. Gitarre und Schlagzeug habe ich jeweils nicht auf einer sondern auf mehreren Spuren.
Was meinst du damit? Getrennt aufgenommen oder auch programmiert?

Gitarre könnte gedämpfter sein, die "Vorschläge" am Anfang vieel entspannter also länger
smil470009513826a.gif
Shaker leiser und vorallem freier, also variieren und so. Dann z.B. ausprobieren Gitarre rechts, Shaker links oder ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben