Janis Joplin "Summertime" welches Fuzz?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

es geht um diesen Song:


Summertime

Ich würde gern mal wissen welches Fuzz Pedal da im Solo zu hören ist ?!?

Gut wenn das wirklich "uns" Jimi gespielt hat, kann ich es mir denken...

Leider hab ich mich nie näher mit Fuzz Pedalen beschäftigt, aber kriegt man das mit jedem Fuzz (z.B. Double Muff oder Big Muff von Electro Harmonix) hin???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ach du grüne Neune, ein Fuzz was nicht auf volle [g=23]Distortion[/g] gestellt ist? :D

Zumindest hör ich da dieses singenden Ton raus, den das Big Muff sehr gut hinkricht. Aber auf der Aufnahme klingt das irgendwie sehr stark vom [g=182]Amp[/g] gefärbt, ein normales Fuzz ist viel klarer im Ton.

Abraten würd ich vom Boss FZ-5, der hat irgendwie "Softwarefehler im Modeler".

gruss
MK
 
Auf der Aufnahme klingt es wirklich ein bisserl Richtung Big Muff, könnte aber auch ein FuzzFace sein. Die soundlichen Unterschiede sind je nach Setting nicht so groß...
 
Big Muff gab´s zu der Zeit noch nicht.
Das meistverkaufte Teil war damals "Tonebender - FUZZ". Gibt es soweit ich weiß mittlerweile wieder als Wiederauflage. Glaube, das ist jetzt von Coloursound.
Was auch amtlich ist, ist das Roger Mayer Fuzz-Pedal. Das sieht auch noch richtig spacig aus.

Gruß
Tom
 
Dankeschön für die Antworten :)

Hmm ich werde wohl mal einen Gitarrenladen mit meiner Anwesenheit beehre... ääh nerven und ein wenig testen müssen. Später dann den Laden mit allem Möglichen ausser nem Fuzz Pedal verlassen :roll: :?
 
den Tonebender gibts HIER auch für wesentlich weniger zum selbstbauen.
Hab selber auch einen... gehabt. Hat leider auf Grund meiner abgrundtiefen Lötfähigkeiten nicht lange ausgehalten.
Ansonsten fand ich das Pedal aber richtig geil, man konnte damit richig abgefahrene Sachen machen.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich grundsätzlich sehr auf Fuzzsound stehe.

MfG Melvin
 
Merelin schrieb:
den Tonebender gibts HIER auch für wesentlich weniger zum selbstbauen.
Hab selber auch einen... gehabt. Hat leider auf Grund meiner abgrundtiefen Lötfähigkeiten nicht lange ausgehalten.
Ansonsten fand ich das Pedal aber richtig geil, man konnte damit richig abgefahrene Sachen machen.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich grundsätzlich sehr auf Fuzzsound stehe.

MfG Melvin

Den Bausatz habe ich auch mal zusammengelötet, aber "damals" war ich nicht so ein Fuzz- Fan und hab das Ding verkauft :roll:

Aber eigentlich ne Gute Idee als Vorbereitung auf das Ampprojekt das ich demnächst endlich in Angriff nehme :)
 
jep.
bau dir, egal welches fuzz selber. da sparst du tatsächlich RICHTIG geld.
ein roger mayer fuzz kostet ja ein glattes vermögen.
das [g=182]amp[/g]-projekt ist sicherlich interessant, jedoch sicherlich für einsteiger zu empfehlen.
 
Meinst du auf dem Gitarren- oder auf dem Gesangssolo ? ;) Ich mag ja Janis Joplin, aber hier hätte sie sich besser ein paar Tage hingelegt und Salbeitee getrunken. :)
 
musikkenner schrieb:
Meinst du auf dem Gitarren- oder auf dem Gesangssolo ? ;)

Ich dachte da schon an die [g=422]Gitarre[/g] ;)

Wobei ich für einen Effekt der die Stimme meiner Freundin nach Janis klingen lässt sicherlich ne Menge Geld zahlen würde :D
 
Meinst du auf dem Gitarren- oder auf dem Gesangssolo ?

:hammer:

Hab mir vorhin gard erst ein "FuzzFace" gekauft. Den BigMuff hatte ich auch getestet, hat mir aber nicht so gut gefallen. Der klang mir einfach zu "Muffig".

Das FuzzFace aber ist, finde ich, absolute Klasse! Reagiert unglaublich feinfühlig auf´s Volume der [g=422]Gitarre[/g] und somit lassen sich unmengen an Sounds aus dem Ding holen!
 
Lemmy1945 schrieb:


Hab mir vorhin gard erst ein "FuzzFace" gekauft.
Das FuzzFace aber ist, finde ich, absolute Klasse! Reagiert unglaublich feinfühlig auf´s Volume der [g=422]Gitarre[/g] und somit lassen sich unmengen an Sounds aus dem Ding holen!

Öhm...
Hast du Soundbeispiele?
a040.gif
:D
 
archie83 schrieb:
Eine Janis Joplin würde in der heutigen Zeit von DSDS etc. wohl keine Chance mehr haben. Was heißt würde .... :D

http://www.myvideo.de/watch/1449186

Naja die Lauren fand ich aber als einzige von allen Gut in der letzten Staffel ;)

Ich steh halt mehr auf solche Stimmen:

Yes!

Als Weichgespülte "Ich wäre so gerne Brihianna Aguminogue".... 8)
 
holgmann schrieb:
musikkenner schrieb:
Meinst du auf dem Gitarren- oder auf dem Gesangssolo ? ;)

Ich dachte da schon an die [g=422]Gitarre[/g] ;)

Wobei ich für einen Effekt der die Stimme meiner Freundin nach Janis klingen lässt sicherlich ne Menge Geld zahlen würde :D

Schenk ihr `ne Kiste Southern Comfort bei eurer Trennung.
Mehr Blues geht nicht. :D
 
steelyard schrieb:



Schenk ihr `ne Kiste Southern Comfort bei eurer Trennung.
Mehr Blues geht nicht. :D

Hab schon versucht sie zu Whiskey und Zigaretten zu überreden, aber sie will partout nicht :(

Die trinkt lieber Prosecco... Mädchen halt 8)
 
wenn es nicht der tonebender war, dann ein dallas arbieter, was mein tip waere.

anyhow. fast alle fx hersteller haben heutzutage wieder fuzz im angebot, und fast alle hersteller bieten da was an was unter aller sau ist.
das hat oft nichts mit fuzz zu tun.

anyhow. fulltone 69 ist fein, und mein absolutes lieblings fuzz ist von cornell das fuzz face. der man baut jetzt unter eigenem namen und nicht mehr unter fremder (arbieter ;)) flagge. und somit sind wir beim kerl der wohl als einziger weiss wie das richtig geht. denn auch wenn nur eine handvolle teile drinnen sind, so ist es nicht so leicht ein gut klingendes fuzz zu bauen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Komfort
K
R
Antworten
0
Aufrufe
431
RobbleRobble
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben