JamLab - GT Player Express??

  • Ersteller Sebbbbo
  • Erstellt am
S

Sebbbbo

Registriert
07.04.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
ich habe mir ein JamLab bestellt und als ich heute den Gt ... installieren wollte kam folgende Fehlermeldung:

No compatible [g=12]ASIO[/g] driver detected on your computer!
Please install your M-Audi audio interface first!

Ich habe mir den [g=12]Asio[/g] treiber 4All installiert, aber es geht trotzdem nicht. Mein Jam Lab ist auch schon installiert.

Was muss ich machen?
Bitte um Hilfe

MfG Sebbbbo
 
Probier es nochmal mit den aktuellsten Treiber ..... und gucken ob es dann funzt....

Findest du hier (unter USB Audio Series / JamLab /Windows XP)

http://www.m-audio.com/index.php?do=support&tab=driver

Ich selber hab nicht JamLab (aber lange zeit FastTrack USB benutzt)

In JamLab müsstest du dann unter Einstellungen diesen neuen Treiber auswählen können.

J
 
Hi - habe das JamLab auch und bekam gleiche Fehlermeldung trotz diverser Audio-Treiber. Lösung: Unter XP musst Du mit Admin-Rechten angemeldet sein damit dass JamLab läuft. Frag' mich nicht warum MAudio das so gemacht hat, danach lief's aber bei mir. Wichtig ist auch die angegebene Installationsreihenfolge. Gruß Alex.
 
Also zu Booker:

Den neuesten Driver hab ich mir schon runtergeladen.

Zu Capridriver:

Ich bin eigentlich als Administrator angemeldet.
 
Hmm, der Tipp kam von M-Audio damals selbst. Wäre da allein selbstredend auch nicht drauf gekommen. Die schrieben damals auch, dass ServicePack 2 installiert sein muss. Ist das bei Dir der Fall? Und manchmal hat das JamLab Probleme mit USB-Hubs, evtl. direkt an den USB-Port anschließen. USB 1.1 oder 2.0? Aktuelle USB-Treiber für Dein Board? Ansonsten wäre ich mit meiner Weisheit auch am Ende...an meinem Schlepptop lief es übrigens direkt, ohne Probleme. Finde by the way die GT-Player-Express-Software ohnehin nicht so dolle, betreibe mein JamLab mit [g=77]VST[/g]-PlugIns. Finde die Hardware echt OK (vorallem für den Thomann-Preis, hast Du's auch daher?), die Software ist mittelprächtig...Gruß Alex.
 
Also:

Ich hab Service Pack 2.
aber leider nur USB 1.1


PS: Kann es an dem USB liegen??
 
Hmm, kann ich natürlich nicht beurteilen, müsstest Du mal den Support bei M-Audio (per Email) fragen...könnte es mir schon vorstellen. Zwar heißt es, das JamLab sei auch mit USB1.1 kompatibel, aber man kann ja nie alle Konfigurationen testen, vielleicht läuft Deine grade nicht damit?!Wäre zwar super ärgerlich, aber ist im Endeffekt dann ja nicht zu ändern...
 
capridriver schrieb:
Wäre zwar super ärgerlich, aber ist im Endeffekt dann ja nicht zu ändern...

naja, man könnte notfalls eine USB 2.0 Controller-Karte einbauen.. kosten ja auch nur 5-10 €!
 
Dat stimmt! Immer vorausgesetzt, es ist noch ein PCI-Slot frei ;-)...
 
UUUh!!
Gibs sowas auch für AGP
 
Äh, nein. AGP (=Accelerated Graphics Port) ist der Schnittschnellenslot für Grafikkarten. Wenn dann PCI ( und NICHT PCI-Express, das ist meist auch Grafik, aber nicht ausschließlich!)...
 
edit.
edit2: hab manchmal was an den augen. nvm.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben