JACKSON GUITARS.. KANN MIR WER WEITERHELFEN?

• Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Reaktionen
3
366953886.jpg

Reversed Headstock, Jackson Floyd Rose [g=51]Tremolo[/g], 24 Jumbo-Bünde mit Perlmut-Shark-Inlays, 2 x [g=73]Humbucker[/g] von Duncan Designed mit 3-Weg-Umschalter, 1 Volume-Poti, 1 Tone-Poti.

mehr weiss ich nicht..

wieivel hat die mal gekostet, made in ???...

wenn die PUs "nur" Duncan DESIGNED sind, wirds eher eine aus der Budget-Ecke sein. Sieht aber echt schick aus. Ich hab diese Shark-Inlays schon immer gemocht. Irgendwann brauch ich auch mal ne coole Jackson.
Was das Ding mal gekostet hat, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Gruß,
Psy

Ist der Hals Bolt-on? Und gerade das "Made in..." ist wichtig! Bie Japan wirds wohl ne maximal
400€ Klampfe gewesen sein (behaupte ich jetzt einfach mal, da die PUs ja auch nicht
der Renner sind)...

Sieht nach ner DR-3 aus. Würde zumindest von der Ausstattung hinkommen.
Und ist damit ne Japan-Klampfe. Die USA Jacksons haben keine Duncan Designed Tonabnehmer sondern "echte" Duncans drin. Außerdem haben die meisten USA Jacksons Ebony Griffbretter. Von dem her deutet ein Rosewood Griffbrett auch meistens auf ne Japan Jackson hin (Ausnahme sind hier natürlich Custom Shop Modelle, die so bestellt wurden).

Hab gerade mal in nem alten Katalog nachgeschaut. Falls es wirklich ne DR-3 ist, wurde die hier mal für knapp 1300 DM verkauft.
Außerdem gibts/gabs bei den Japan Modellen schon auch größere Preisspannen. Meine KE-3 z.b. hat mich damals fast 2000 DM gekostet, da wurde dann aber später auch mal die Produktion verlagert und die dann billiger.
Oder es gibt noch von Anfang 90 Japan-Modelle, die identisch zu den USA Modellen waren, also auch durchgehender Hals, original Floyd Rose, Duncan Tonabnehmer usw. Die haben auch über 2000 DM gekostet.

Flo

Hi,
für mich sieht sie nach einer Dinky DK2 aus! :)

Gruß
Tom

seriennummer:

603395

was mach ich jetzt damit?

Spielen? Oder für Schnitzarbeiten verwenden? :)

Gruß
Tom

hallo tagwohl,
eine modellbezeichnung steht nirgends drauf?
ich würde mal den customer support, den du sicher auf der jackson (fender?) homepage findest, anschreiben. falls die gut sind, können die dir gleich sagen, was das für ein modell ist. mit der modellbezeichnung und mr google findest du dann den preis sicherlich raus.
gruss
marco

Psycholator schrieb:
tagwohl2 schrieb:
seriennummer:

603395

mir schenken? :D

was hast Du denn davon, wenn er Dir die Seriennummer schenkt!? :D :D

Ich denke, die Frage war eher, was er über die Seriennummer herausfinden kann und wie er das anstellen soll *g*

@ Strat-Spieler
Tja nur ne DK2 kanns nicht sein, da die DK2 eine normale Kopfplatte hat. Die DR3 hat ne umgedrehte Kopfplatte, soweit ich das weiß steht DR auch für Dinky reversed.
Hab gerade ein Bild der DR3 im Netz gefunden:

34185.jpg

Sieht mal bis auf die Lackierung und die Farbe der Hardware genau aus wie die Gitarre oben.

Die Seriennummer deutet auf jeden Fall auf ne Japan-Gitarre hin. Meine Kelly hat die gleiche Seriennummer, also natürlich vom Format her.
Die USA Modelle haben entweder JXXXX (für die Custom Shop Modelle) oder UOXXXX (für die USA Select Series, haben aber mittlerweile ne fünfstellige Ziffer). Gut es gibt dann noch RR für die Randy Rhoads Modelle (nur USA) und sonst noch ein paar Seriennummernformate, meistens für Limited Edition Gitarren.

Flo

also eine USA ist es schon mal nicht. das zeigt diese liste:

JACKSON SERIENNUMMERN

da fällt mir auf, ich hätte ganz gerne die klampfe mit der seriennummer RR0000 ;-)

Ktulu schrieb:
Psycholator schrieb:
tagwohl2 schrieb:
seriennummer:

603395

mir schenken? :D

was hast Du denn davon, wenn er Dir die Seriennummer schenkt!? :D :D

Ich denke, die Frage war eher, was er über die Seriennummer herausfinden kann und wie er das anstellen soll *g*

aaach... da hat wieder jemand nen Klugscheißer zum Frühstück gegessen ;) :D
Und außerdem kann ich eine Seriennummer verdammt gut gebrauchen... um... wegen... weil....... tjaaaa.... WEIL ICH SIE DANN HAB! SO! ;) :D :D

weiterhin frohes Forschen euch allen ;)

Psycholator schrieb:
aaach... da hat wieder jemand nen Klugscheißer zum Frühstück gegessen ;) :D
Und außerdem kann ich eine Seriennummer verdammt gut gebrauchen... um... wegen... weil....... tjaaaa.... WEIL ICH SIE DANN HAB! SO! ;) :D :D

weiterhin frohes Forschen euch allen ;)

nee, nicht nur einen... ne ganze Armee :D :D :D Ich war hungrig, es tut mir leid! :D

klar, ich denke wenn er sie Dir schenken will, wirst Du es daran erkennen, dass er Dir die Copy/Paste-Funktion erklärt, dass Du die Nummer aus dem Browserfenster bekommst :D Oder er schenkt Dir gleich noch Zettel und Stift dazu *g*

naja, hast schon recht, kann man immer mal brauchen... für was auch immer?! Vielleicht bekommt man Onlinebanking TAN-Nummern draus geformt *g*

Aber zum Thema... unser zweiter Gitarrist hat auch mal so eine gespielt, in anderer Lackierung. Hatte auch den Headstock und die duncan designed-[g=73]Humbucker[/g]. Das war ne Japan von ihm, er hat damals neu um die 400 Euro bezahlt. Aber mit der Bezeichnung kann ich leider auch nicht dienen grad. Werd ihn fragen wenn ich ihn auf Probe seh heute, dann weiss ich genaueres

Marco

Infernal_Death schrieb:
@ Strat-Spieler
Tja nur ne DK2 kanns nicht sein, da die DK2 eine normale Kopfplatte hat. Die DR3 hat ne umgedrehte Kopfplatte, soweit ich das weiß steht DR auch für Dinky reversed.
Hab gerade ein Bild der DR3 im Netz gefunden:

Flo

Stümmt! Aber auf jeden Fall sind wir uns bei Dinky einig! :D

Gruß
Tom

Ktulu schrieb:

nee, nicht nur einen... ne ganze Armee :D :D :D Ich war hungrig, es tut mir leid! :D

klar, ich denke wenn er sie Dir schenken will, wirst Du es daran erkennen, dass er Dir die Copy/Paste-Funktion erklärt, dass Du die Nummer aus dem Browserfenster bekommst :D Oder er schenkt Dir gleich noch Zettel und Stift dazu *g*

Achtung! Klugscheißer mit Senf! Heiß und fettig!!! :D

naja, hast schon recht, kann man immer mal brauchen... für was auch immer?! Vielleicht bekommt man Onlinebanking TAN-Nummern draus geformt *g*

Die Weltherrschaft.... du vergisst die Weltherrschaft... wofür sollte ich so eine Nummer sonst brauchen?!

BTW: Je öfter ich in dieses Thread schaue, umso mehr will ich ne Jackson... *ingeldbeutelschauundjammer*

Die Weltherrschaft.... du vergisst die Weltherrschaft... wofür sollte ich so eine Nummer sonst brauchen?!

BTW: Je öfter ich in dieses Thread schaue, umso mehr will ich ne Jackson... *ingeldbeutelschauundjammer*

*Sing*
... Binky, Binky und der Braaaiiinnn, Braaiiinn, Baaiiinnn, Braaaiiinnnn
:D

Weltherrschaft kann man immer brauchen.. okay, dann teilen wir uns die Nummer, harhar

Also wenn Du Jackson cool findest, und das mit dem Geldbeutel nich vereinbar ist, dann gugg mal nach "Charvel"-Klampfen. Die Tochter von Jackson... hab da mal eine spielen dürfen... extrem Edel muss ich sagen, was für Flitzefinger. Und sieht genauso aus eigentlich.

guggst Du hier z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7316061286&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84676&item=7314682805&rd=1&ssPageName=WDVW

Jackson-Klampfen in vergleichbarer Qualität sind um einiges teuerer