Izotope Ozone 10 - gratis Update von 9 (wenn von 7 oder 8 Vers.9 erworben wird)

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
Also, was imho im Hobbybereich recht spannend ist, ist der Mastering Assistent. Gab immer mal wieder Tests, die verglichen haben zwischen so Anbietern wie Landr etc. und da kann Ozone wohl mithalten. Ich denke, dass Version 10 auch gerade in dem Bereich die größten Fortschritte machen dürfte - die Standardtools wie Compressor, EQ, Limiter dürften ja einigermaßen ausentwickelt sein. Wenn du also Bock auf diesen Aspekt hast, dann würde ich mutmaßen, dass sich ein Upgrade lohnt.
Ansonsten wirds sicher wieder ein paar Tools geben, die Funktionen von RX abbilden (Trennung von Instrumentengruppen) und so weiter, wo du mal schauen musst, wieviel Spaß dir sowas machen würde. Denn nur darum gehts ja im Hobbybereich und dann musst du schauen, ob dir das 99€ wert ist.

Mischt und masterst Du selber also Deine eigenen Projekte? Dann weiß ich nicht ob es den Sprung auf 9 braucht weil Du ja immer direkt in den Mix eingreifen kannst, und Rebalance, Bass Focus, etc. nicht wirklich brauchst. Ob sich 10 lohnt weiß man wohl erst wenn es draußen ist.
Bisher die 8er Standard in Gebrauch. Der Assistant ist ja vorhanden und macht laut.
Meine suboptimalen Mixe machen jch vorher immer selber, ja.
die 10er Version scheint als vorerst die Katze im Sack zu sein und die 8er wird vorerst bleiben.
 
Habe ich befürchtet.

Wieso? Das bedeutet ja nicht, dass es für ältere Versionen kein Vorteil ist, wenn Code optimiert wird. Abgesehen davon, die Diskussion ist relativ sinnlos, da es das Teil ja noch nicht gibt. Ist es da, Test Version runterladen, ausprobieren und dann herrscht Klarheit..... (;
 
@stereolli
korrigier bitte mal den titel vom fred.
das was da steht, scheint so nicht zu stimmen.
ich habe ozone9 advanced und kriege kein gratis update (upgrade) auf 10.
das bekommt man offensichtlich nur, wenn man bezahlt...
(also zb. ein update (upgrade) von 8 auf 9 oder von 9 auf 10 kauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stereolli
korrigier bitte mal den titel vom fred.
das was da steht, scheint so nicht zu stimmen.
ich habe ozone9 advanced und kriege kein gratis update (upgrade) auf 10.
das bekommt man offensichtlich nur, wenn man bezahlt...
(also zb. ein update (upgrade) von 8 auf 9 oder von 9 auf 10 kauft)

Das kann so keine Sau lesen!
 
@stereolli
korrigier bitte mal den titel vom fred.
das was da steht, scheint so nicht zu stimmen.
ich habe ozone9 advanced und kriege kein gratis update (upgrade) auf 10.
das bekommt man offensichtlich nur, wenn man bezahlt...
(also zb. ein update (upgrade) von 8 auf 9 oder von 9 auf 10 kauft)
Ja, schlecht formuliert. Ist geändert
 
Wieso? Das bedeutet ja nicht, dass es für ältere Versionen kein Vorteil ist, wenn Code optimiert wird. Abgesehen davon, die Diskussion ist relativ sinnlos, da es das Teil ja noch nicht gibt. Ist es da, Test Version runterladen, ausprobieren und dann herrscht Klarheit..... (;
Nein, muss es natürlich nicht. Aaaber : nicht selten habe ich davon gehört, dass wenn in einem System, dass mit Hard- und Software aufgesetzt wurde, später eine oder zwei Komponenten aktualisiert, geupgraded oder ausgetauscht wurden, dies eben auch zu Problemen führen kann (nicht muss).
Dieses Risiko würde ich bei einem Running System nur dann eingehen wollen, wenn es einen guten Grund gibt, weshalb ich eben auch nach Infos zu der neuen Version gehofft habe :)
 
Ist es da, Test Version runterladen, ausprobieren und dann herrscht Klarheit.....
Ja,ne. Nur noch heute zum "Dealpreis" erhältlich.
Und vom mobilen Cubasis für Android funzte die Demo sehr zufriedenstellend.
Dann bezahlt und es ging garnichts mehr. Selbes Gerät, 10Minuten später. Zum Glück konnte ich den Kauf rückgängig machen.
 
Meine 8er Version bleibt vorerst.
 
Weil es hier angesprochen wurde. Die Elemente aus Ozone als eigenständige Plugins nutzen, geht nur wenn man die Advanced Version besitzt.
War für mich nämlich der Grund damals auf Advanced zu upgraden.
 
Was macht den Unterschied, wenn man "Ozone" lädt und alle bis auf ein Modul deaktiviert?
 
IMG_20220831_212805.jpg

Geil!
 
Ach so, vielleicht verbraucht der "Wrapper" mehr Ressourcen an sich bzw. reserviert er sich ordentlich was, unabhängig wie viel man tatsächlich reinlädt. - So eine unbedarfte Theorie meierseits.
 
Aber wenn man das 9er Standard schon hat gibts jetzt kein gratis update oder?
Also Ozone 9 Standard auf dem Master-Bus sorgt selbst im Standby für morz Latenzen ich muss das immer rausschmeissen wenn ich was aufnehmen will (selbst am neuen Rechner). Gitarren aufnehmen bringt gar nix mit Ozone 9 am Master bus :). Ist halt doof, dass dann die Einstellungen wech sind.
Bin allerdings immer noch der Depp der den Mastering-Assistent benutzt weil er keine Ahnung hat was er tut.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
ACIDST0RM
Antworten
6
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben