Information ausblenden

Izotope Iris fuer ca. 30 Euro

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Schlumpfpeter, 09.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.189
    15189
    jo, ich glaubs auch.
    edit: wahrscheinlich haben sie bei der AD den lizenzkontingent ausverkauft, und izotope muss nachliefern.
    ich rede mir halt die situation schön. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.19
    diagnostix, 09.02.19
    #41
  2. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.518
    3518
    Bei wem der Library Download Link aus dem Plugin Startfenster nicht funzt, der kann sich bei Izotope anmelden und über den Produkt-Downlad Bereich unter "Free Ad-ons" die Sound Library runterladen.
     
    Unik SUS, 09.02.19
    #42
    diagnostix bedankt sich.
  3. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    .-.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.19
    Voodooboom, 09.02.19
    #43
    diagnostix bedankt sich.
  4. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.455
    24455
    So, hab' mir jetzt auch beide über Best Service geholt. 49 inkl. Mwst. Wollte erst direkt bei iZotope zuschlagen, damit die mehr Geld bekommen, aber die wollen 10€ mehr (wegen Steuer) und die Addons für Trash waren auch nicht dabei. Schade, an sich wäre mir das lieber gewesen. Aber Geiz ist ja so geil (urgh...).

    Mannmannmann, vollkommen bescheuert. Ich habe kaum in den MRhythmizer reingeguckt und schon kommt das nächste ultrakomplexe Zeug. Wie dämlich kann man sein...
    Aber was werde ich damit für einen Spaß haben!
     
    Sascha Franck, 09.02.19
    #44
    diagnostix und Schlumpfpeter bedanken sich.
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.379
    30379
    Ja, sieht bei mir aehnlich aus... hab mir jetzt vorgenommene rstmal Trash, Stutter und Iris richtig gut kennen zu lernen und mich dementsprechend hauptsaechlich auf die drei zu beschraenken.

    Mal gucken ob das klappt :D
     
    Schlumpfpeter, 09.02.19
    #45
  6. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.020
    7020
    NorthernDecay, 09.02.19
    #46
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.455
    24455
    Da wird's so sein wie bei iZotope direkt, nämlich dass beim Zahlen über Paypal noch die Steuern dazukommen. Die sind bei Best Service, da hier beheimatet, immer schon drin.
     
    Sascha Franck, 09.02.19
    #47
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.455
    24455
    Also zumindest mit Iris will ich mich jetzt auch mal genauer beschäftigen. Das geht für mich in eine Richtung, die ich sehr interessant finde. Ich bastele ohnehin sehr gerne mit Samples rum (vor allem mit selber aufgenommenem Zeug), da passt das gerade gut.
     
    Sascha Franck, 09.02.19
    #48
  9. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.379
    30379
    Ja ich auch. Ich sehe da ziemlich coole Moeglichkeiten um diese Neurofunk DNB Sounds zu machen, diese Monster Rease Baesse, eigentlich mit automatisierten Notchfiltern realisiert, aber hier Spektral mit dem Stift. Dahinter dann etwas Zerre etc..... das sollte Bombastisch werden.
     
    Schlumpfpeter, 09.02.19
    #49
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.455
    24455
    Achso: Über Best Service waren die Seriennummern übrigens unverzüglich da und über iZotopes "Product Portal" war auch die Aktivierung und der Download der Zusatzdateien absolut kein Thema (letzterer läuft noch, anscheinend nehmen das tatsächlich etliche Leute wahr).
     
    Sascha Franck, 09.02.19
    #50
  11. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.020
    7020
    Nicht schlecht, bei mir kommt aber nix mehr auf die Platte was man nicht skalieren kann und/oder HDPI fähig ist!
    ...ist leider bei Izotope noch so!:(
     
    NorthernDecay, 09.02.19
    #51
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.171
    42171
    na dann - PECH GEHABT ! :D

    Ich nutze Iris schon seit Version 1 und habe es bis heute nicht bereut, da kam schon viel eigener Soundstuff zusammen in den vergangenen Jahren, wer selbst schraubt, ist noch glücklicher. ;)
     
    rkdk, 09.02.19
    #52
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  13. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    .-.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.19
    Voodooboom, 09.02.19
    #53
  14. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.020
    7020
    Ja eben nix, weil geht ja nicht! Ich brauche entweder frei skalierbar wie z.B. die TAL Sachen oder prozentual wie Arturia und U-he, oder mit Faktor z.B. x1.5 wie Omnisphere, aber gar nichts ist Shit!:(
     
    NorthernDecay, 09.02.19
    #54
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.455
    24455
    Das mit dem Skalieren ist vermutlich für einige Auflösungen echt ein Minuspunkt. Interessant ist ja auch, dass man ja skalieren kann, sich das aber das ausschließlich auf das Spektraldisplay auswirkt, sprich, alle anderen Elemente bleiben exakt genauso groß. Für mich ist das jetzt kein Drama, aber Skalierbarkeit ist ja generell eine sehr schöne Sache.
     
    Sascha Franck, 09.02.19
    #55
    NorthernDecay bedankt sich.
  16. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    Hatte mir Iris und Trash Ende letzten Jahres für $29 geholt und noch nicht einmal ausprobiert^^

    Muss ich endlich mal testen.
     
    L0rdVetinari, 09.02.19
    #56
  17. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.455
    24455
    Mannmannmann, das Iris Teil ist wirklich geil. Ich hab hier gerade sehr viel Spaß.
     
    Sascha Franck, 09.02.19
    #57
  18. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.518
    3518
    So, nachdem die Nacht rum ist und so ziemlich jeder hier sich die Iris gezogen hat, würde es mich interessieren, was ihr nun sagt. Ich bin gestern auch schwach geworden, obwohl ich vorgestern noch Abstinenz verkündet habe. Das Teil macht mal richtig Spaß. Bis alle erdenklichen Sounds gebastelt sind, wird wohl noch viel Zeit vergehen.
    Hat jemand schon was hörbares auf die Beine gestellt?
     
    Unik SUS, 10.02.19
    #58
    Schlumpfpeter und diagnostix bedanken sich.
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.455
    24455
    Nö. Bin noch am Preset-Testen und habe mal eben das ein oder andere Audiofile reingezogen. Ist zwar erstaunlich, was alleine per Trial-and-Error geht, aber ich muss da mit der Spektralauswahl und dem Setzen geeigneter Loop-Punkte noch etwas warm werden.
    Ist doch schon sehr komplex, wenn man es nicht nur als (wenn auch hervorragende) Preset-Schleuder nutzen will.
    Ansonsten muss ich mir mal irgendwann die Zeit nehmen, die besten Presets ein wenig zu modifizieren, die meisten davon sind zwar eindrucksvoll, reagieren aber kaum auf Spieldynamik, und der Velocity-Drehregler alleine reicht da leider nicht aus.
     
    Sascha Franck, 10.02.19
    #59
  20. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.620
    30620
    Habt ihr für die Iris die ganzen Soundbänke heruntergeladen?
    Braucht man die unbedingt?
     
    Realist, 10.02.19
    #60
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.