Italo-Western-Rock EDIT!!!

• Ersteller Lemmy1945
  • Erstellt am
Lemmy1945

Lemmy1945

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jetzt hat das ganze auch Gesang und ist nun auf unserer myspace seite zu hören!
Die beiden anderen Songs sind auch aus dieser Session.

FUZZY DUDES

Hi,

ich steh eigentlich auf furztrockene Sounds, aber hier fehlt doch etwas Raum. Wirkt sonst zu platt. Irgendwie zweidimensional.
Die Drums wirken auch etwas hohl, besonders die [g=149]Snare[/g].
Der Song selbst ist soweit straight - bin gespannt auf den Gesang. Italienisch kann ich mir da jetzt gar nicht vorstellen... Ob der Song mit Adriano Celentano funktionieren würde? ;)

Gruss, Stefan

Hoi

Ich warte noch! Bin bei 20% Wow!

Bis gleich

Gruß Mattes

5 Minuten später - 48%

Und Du hast schon drei (vermeintliche) Feedbacks. :D

Gähn - 70% ich bin müde

80% Richtfest :)

*Trommelwirbel*

Ah jetzt ja!

Also der sound ist gut! Das klingt schon nach Leuten, die ihr Handwerk verstehen.

Aber es ist ein Playback - ok mit gutem sound, aber ich kann mir da nix drunter vorstellen. Irgensetwas "Italomäßiges" schon gar nicht!

Sound gut - Timing und Zusammenspiel gut - Kreativität lalala -

ohne Gesang kann man nicht viel mehr sagen!

Gruß Mattes

Moin!

Die Songidee ist sehr cool.
Schlichter, aber eleganter Rock.

Nur die Drums stoßen mir negativ auf.
Die [g=149]Snare[/g] klingt klinisch tot und dumpf. Sie wirkt "eingeengt".
Die Overheads sind etwas dünn, aber klingen obenrum auch nicht frei. Könnten etwas mehr Präsenz vertragen.

Habt Ihr ein geiles Kit? Ist es optimal gestimmt und ist es frei von jeglicher Gaffatapebedämpfung? Haut der Dummer ordentlich?

Wenn Du mindestens eine der Fragen mit "Nein" beantworten kannst, liegt dort schon mal viel vom besseren Drumsound.

Ansonsten weiter so.

Grüße

Markus

Oh je, ich hab´s geahnt :(

Also, die Drums sind bis zum abwinken zugeklebt, was auch von nöten war, da alle Instrumente + Verstärker in einem Raum sind und die Toms dröhnen wie blöd!
Unser Drummer haut ordentlich drauf und das- glücklicherweise- auch noch relativ regelmässig.
Der akkustische klang der Drums ist eigentlich sehr geil, nur bleibt durch die ganze abkleberei nicht mehr viel übrig davon.

Das mit den dünnen Overheads liegt warscheinlich daran das ich die an den micros schaltbare Trittschalldämpfung eingeschaltet hatte, um nicht auch noch von dort zugedröhnt zu werden.

Oh mann...

Lemmy1945 schrieb:
Oh je, ich hab´s geahnt :(
Also, die Drums sind bis zum abwinken zugeklebt,

Da haben wir´s doch. ;)
Lass es dröhnen!
Ohne die Abkleberei verspreche ich Euch einen viel besseren Drumsound.

Lemmy1945 schrieb:
Das mit den dünnen Overheads liegt warscheinlich daran das ich die an den micros schaltbare Trittschalldämpfung eingeschaltet hatte, um nicht auch noch von dort zugedröhnt zu werden.

Trittschallfilter kann in den Overheads ruhig drin sein. Daher sollte das Problem nicht rühren.
Probiert mal etwas mit der Positionierung der Overheads rum...

Nicht verzagen.

Grüße Markus

Der Sound ist etwas zu modern für Italo-Western-Rock.
Ich hatte da sowas surfig-pulp fiction-mäßiges erwartet
und teilweise geht die Musik auch in die Richtung,
aber ich würde da an eurer Stelle mal Fender Bassman
und TwinReverb-mäßige-Sounds ausprobieren.

und das Schlagzeug ist wirklich zu hektisch und vollgepackt.

Ansonsten aber gute sounds und guter Mix,
Drums haben ein bisschen wenig Punch.
Bei oben genannten Fendersounds wäre das so ok,
aber bei HighGain-Sounds können die Trommeln
ruhig etwas mehr knallen.

@ Markus: OK, dann werd ich´s dröhnen lassen.
Die Overheads hatte ich nach der "Recorderman-Overhead-Technik" ausgerichtet, die Blues Man hier mal beschrieben hatte. Lustiger weisse waren die Ergebnisse mit Billigen Thomann gesangs Micros besser als das hier! Vieleicht nehm ich die lieber wieder.

Hast Du mir vieleicht noch nen Tip wie ich dieser Aufnahme, in sachen drums, mixtechnisch noch´n bisschen unter die Arme greifen kann?
[g=149]Snare[/g] ist denke ich klar: Mitten´n bisschen raus und mehr Höhen + [g=108]Hall[/g] (gaaaanz wenig)

Aber die Toms und Overheads....

@Cablebob: "Italo-Western-Rock" ist der Arbeitstitel. Und das ist der Fuzzy Dudes Sound, da gibt es nix zu Meckern :D
Wieso HighGain? Dais nich mal´n Verzerrer bei...

boah demnächst bitte woanders hochladen.
Mit 12,8 Kb bin ich dabei :-(

www.orangespace.de is flotter

Der Anfang erinnert mich an The Ventures
aber dann wirds eher moderner.
Der [g=118]Bass[/g] geht unter den Drums unter.
Die Drums wie schon gesagt würde ich nochmal
neu aufnehmen.
Die Gitarren klingen schon sehr gut meiner Meinung nach.

Bin gespannt auf Vocals!!!

Drums neu aufnehmen is´ nich´. Das wird nur ne Demo die am Montag raus muss (warum läuft unter Zeitdruck eigentlich immer alles schief?)

Wir werden natürlich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal alles neu aufnehmen. Nur im Moment muss ich wohl oder übel mit dem hier leben :?

Werd natürlich auch nochmal mit Vocals posten.

Hat mir denn wirklich keiner noch´n Tipp wie ich die Drums wenigstens ein bisschen verbessern kann?!?

EDIT siehe oben

Hi,
das geht gut auf die Eier!
Aber der Sound ist auch sehr dumpf, betrifft alle Spuren. Vielleicht liegts auch an der Bitrate des Songs bei Myspace, keine Ahnung.
Was daran Italo sein soll weiss ich nicht. Würde es eher Schwanz-Rock nennen.
Ciao,
mo

Eigentlich isses ja auch egal ob nun Italo-, Western- oder Schwanz. Hauptsache Rock ;)