mathiasbx
Bedroomproducer
- Reaktionen
- 362
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Italo-Disco war die rein italienische Variante, das haben die Italiener erfunden. Schwappte dann nach Deutschland über und wurde hier teils dann zu "Euro-Disco". Letzterem sagt man nach, dass es noch etwas tanzbarer, melodieöser usw. sei. Aber du hast vollkommen recht, das beides gehört zusammen und lässt sich auch nur schwer trennen. Beispiel "Fancy", der Titel hatte, die man der ID zuordnet, aber auch Titel die eindeutiger ED sind. Also 80er Modern Talking, Bad Boys Blue, C.C.Catch usw. gehören soweit alle dazuIch habe den Titel noch ein wenig angepasst, weil es ja auch den Begriff EuroDisco aus der Zeit gibt und der für meinen Geschmack hier mit Italo zusammengehört![]()
Kungs ist auch Italo Disco? Die sind ja richtig gut! Gibt es noch mehr aktuellen Eurodisco? Irgendwie bin ich nicht so richtig im Thema drin. Muss das mal googeln.Bisschen wenig los hier...
Braucht ihr Inspiration aus den 2020ern?
Sind die obligatorisch?Alle schon die Lazer-Samples geladen?
Keine Ahnung mit Kungs. Bei mir habens letztendlich nur 4 oder 5 Songs auf die Playlist geschafft, der Rest war mir ein bisschen zu beliebig. Ich orientier mich im Contest-Fall einfach nach den Merkmalen. Ob die jetzt aus FRankreich oder aus den USA kommen...who cares...irgendwo wird es auch schwierig.Kungs ist auch Italo Disco? Die sind ja richtig gut! Gibt es noch mehr aktuellen Eurodisco? Irgendwie bin ich nicht so richtig im Thema drin. Muss das mal googeln.
Sind die obligatorisch?![]()
Aber sowas von. Die solltest du ja mindestens seit dem Eurodance-Contest auf der Platte haben.Sind die obligatorisch?![]()
Ist halt moderne Eurodisco. Gehört auch dazuIst Purple Disco Machine auch Italo/Eurodisco oder ist der Bass-Bereich zu modern?
Heißt das dann im Umkehrschluss, man kann auch Songs einreichen, die modernisiert sind, aber den Zeitgeist und den Landesflair atmen?Ist halt moderne Eurodisco. Gehört auch dazu![]()
Ja. Es geht ja um die Stilrichtung und wir leben ja in 2024 mit den vielen bunten Möglichkeiten. Aber der Song sollte schon deutlich dem Genre zugeordnet werden können.Heißt das dann im Umkehrschluss, man kann auch Songs einreichen, die modernisiert sind, aber den Zeitgeist und den Landesflair atmen?
Hat jemand einen Tip, was die besten Ergebnisse erzielt?
Idealerweise sollte die Software auch gleich schiefe Töne geradebiegen...
So. Prinzipiell steht die Struktur von Song 1. Hier und da noch was hin- und herschieben und dann kommen die Vocals.
Wie immer das Schwierigste an der Sache.
Ist Purple Disco Machine auch Italo/Eurodisco oder ist der Bass-Bereich zu modern?