Chribu
Ich weiß darüber durch Flurfunk via Anders Enger Jensen. DER ist mit Kraft befreundet und die Aussage insofern glaubhaft.Du hast wohl persönlichen Kontakt zum Espen Kraft? Oder woher weißt Du das alles?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß darüber durch Flurfunk via Anders Enger Jensen. DER ist mit Kraft befreundet und die Aussage insofern glaubhaft.Du hast wohl persönlichen Kontakt zum Espen Kraft? Oder woher weißt Du das alles?
Ja, ich glaube auch, dass ich gar nicht so weit weg bin vom Sound her. Wobei ich mir das meiste vom MrCrespo8 abgeschaut habe.lol, klingt doch fast original, @BodoH
Ich bin absolut kein Modern Talking Experte , würde aber sagen weniger Höhen, vor allem im Hall, und etwas knalliger.Stimmt, mit z.B. der Snare bin ich auch noch nicht ganz zufrieden
Da hier auch von Modern Talking die Rede war, hab ich das mal als Referenz genommen, um selber zu probieren...
Falls man zufällig darauf "You're My Heart, You're My Soul" singen könnte
Der Song ist im Original in C#m, meiner in Cm und Orginal 117,5 oder ähnlich Bpm, meiner dann 118 BpmIch habe Thomas mal kurz angerufen, er fand deine Musik toll und hat kurz bei mir im Studio drübergesungen:
KI Splitter Intelligenz: und schon wieder trennt sich Thomas von Bohlen und der Musik. ^^Der Song ist im Original in C#m, meiner in Cm und Orginal 117,5 oder ähnlich Bpm, meiner dann 118 Bpm
Also Vocals pitchen, leicht schneller und passt fast. Hehe ich hatte auch die Vocals zum probieren genommen
Ja, das geht doch voll ab! Absolut ausbaufähig! Also unbedingt dran bleiben. Wie hast Du die Gitarren eingespielt? Hast Du dieses VST Real Guitar genommen, wie der Crespo08 in seinen Videos?Mich würde mal eure "Ausstattung" (Equipment) interessieren, um einen relativ authentischen Klang in dem Genre zu erhalten.
Auch bin ich am Presettausch interessiert, oder spezielle Mixtechniken usw.
.
- Arturia: DX7, Emulator, Prophet, SQ80, Minimoog
- Martinic AX73 (sehr spät für mich entdeckt, aber wirklich genial)
- Korg M1 (schon das erste Preset liefert den typischen Padsound)
- PPG Wave 3 (z.B. Fancy hat den wohl oft verwendet)
- NI Pro-53 (obwohl ich bereits den von Arturia habe, liefert mir dieser viele gute Presets)
- alles von TAL, ist wohl der beste Jupiter 8, der beste Juno 60, auch der Sampler ist genial...
- VPROM (LM1 Drums, LM2, DMX usw.)
- Roland TR-707, 808, 909, JV-1080
- zusätzlich noch den Sylenth1 mit einigen 80er Presets
Die meisten Drumsounds liefert mir ansonsten noch die "Drums Overkill" Kontakt Library
.
An "FX Plugins" wohl auch so das übliche, VerbSuite Classics, Nomad 80s Spaces, Decimort, vieles von Waves usw.
Können wir aber auch gern näher eingehen, vor allem z.B. welche Mixconsole verwendet wurden usw.
.
Da hier auch von Modern Talking die Rede war, hab ich das mal als Referenz genommen, um selber zu probieren...
Falls man zufällig darauf "You're My Heart, You're My Soul" singen könnte, ist das natürlich reiner Zufall
Noch nicht groß abgemischt usw., mir ging es vor allem erstmal um die Sounds, ein halbwegs realistisches Klangbild.
Ist (für mich) alles schwieriger als ich dachte, wirklich, vor allem eben die Soundprogrammierung. Dieser Luis Rodriguez
ist ein echtes Genie. Letztendlich will ich auch nicht covern, nur den Sound erreichen.
Anhang anzeigen 116572
Da hatte ich die Ample Sound SC (Stratocaster) verwendet. Dort kann man die Noten einfach z.B. im "Strummer" eingeben und braucht nur noch die Akkorde zu wechseln, denen dann der Strummer folgt. Alternativ finde ich auch die FunkyGuitar 2.0 von Petinhouse ganz gut dafür, ähnliches Prinzip. Ja Crespo08 betreibt da einen ziemlichen Aufwand, muss denke ich nicht zwingend sein.Wie hast Du die Gitarren eingespielt?
Ja, siehste, die Ample Sound-Geschichten kenne ich nun wieder nicht so gut. Klingt ja relativ einfach wenn ich Deiner Beschreibung folgen darf. Also in Deinem Soundbeispiel fand ich das ziemlich gut gemacht. Ich finde, diese Licks oder wie man das nennt, sind ein ganz wesentlicher Bestandteil, der dem ganzen noch mal eine Portion Groove mit gibt, der nicht zu unterschätzen ist. Insofern lohnt sich die Mühe. Ich hab die Library "Riffendium" für Kontakt seit einiger Zeit aber das erfordert schon ein wenig Studium, was man macht. Wenn es passt, dann gibt es dem Song einen schönen Drive, aber erst mal was passendes finden, ist schon ein wenig Frickelei.Da hatte ich die Ample Sound SC (Stratocaster) verwendet. Dort kann man die Noten einfach z.B. im "Strummer" eingeben und braucht nur noch die Akkorde zu wechseln, denen dann der Strummer folgt. Alternativ finde ich auch die FunkyGuitar 2.0 von Petinhouse ganz gut dafür, ähnliches Prinzip. Ja Crespo08 betreibt da einen ziemlichen Aufwand, muss denke ich nicht zwingend sein.
.
Stimmt, der Nexus hat da Sounds die schon stark in diese Piano Richtung gehen, kenne ich. Auch das Ivory German Concert D würde gut passen. Ja der FM8 ist der Nachfolger vom FM7, beides Native Instruments und bildet den Yamaha DX7 bzw. die FM Synthese nach. Alternativen wären z.B. der kostenlose Dexed, oder der Arturia DX. Alle können originale Sysex Dateien laden. Manche sagen, dass der FM8 etwas dünn klingt, aber der ist einer, der die Sysex mit am orginalsten wiedergibt und auch die Bedienung mit am einfachsten ist. Ich nutze den momentan nur noch, zumal das im Mix kaum rauszuhören ist.
Hab mal auf die Schnelle noch was mit der Gitarre gemacht, damit du mal hörst. Erst kurz im Arrangement und dann Einzeln.
Kann man natürlich noch variieren, automatisieren usw., geht alles relativ fix und kommt so aus dem Vsti raus. Einfach ein Clean Preset, den Rhythmus eingegeben, die Akkorde auf Powerchords (5) und fertig. Den Dreh hat man denke ich schnell raus.
Ich nutze überwiegend Presonus Studio One, aber das spielt denke ich keine Rolle, der Crespo08 mag wohl FLStudio lieber^^
Anhang anzeigen 117187
Schande auf mein Haupt, ich habe wirklich jetzt erst den Link zu deiner Webseite gesehen und stöbere dort gerade herum.Gucken wir mal. Falls Du mal etwas Gesang brauchst oder vielleicht auch eine Idee beim Arrangement, dann kann ich sicher behilflich sein.
Schande auf mein Haupt, ich habe wirklich jetzt erst den Link zu deiner Webseite gesehen und stöbere dort gerade herum.
Geht bei dir ja tatsächlich alles voll in diese Richtung, cool!
Das mit dem Gesang bekomme ich bei weitem nicht so hin, hatte kurz überlegt in die "Blue System" Vocal Ecke zu gehen,
oder mit Vocal-Samples und virtuellen Chören zu arbeiten, aber klar, vielleicht kannst du mal was beisteuern.
Wobei ich notfalls sogar einen Sänger hätte, mit dem ich schon was zusammen gemacht habe.