Mich würde mal eure "Ausstattung" (Equipment) interessieren, um einen relativ authentischen Klang in dem Genre zu erhalten.
Auch bin ich am Presettausch interessiert, oder spezielle Mixtechniken usw.
.
-
Arturia: DX7, Emulator, Prophet, SQ80, Minimoog
- Martinic AX73 (sehr spät für mich entdeckt, aber wirklich genial)
- Korg M1 (schon das erste Preset liefert den typischen Padsound)
- PPG Wave 3 (z.B. Fancy hat den wohl oft verwendet)
- NI Pro-53 (obwohl ich bereits den von Arturia habe, liefert mir dieser viele gute Presets)
- alles von TAL, ist wohl der beste Jupiter 8, der beste Juno 60, auch der Sampler ist genial...
- VPROM (LM1 Drums, LM2, DMX usw.)
- Roland TR-707, 808, 909, JV-1080
- zusätzlich noch den Sylenth1 mit einigen 80er Presets
Die meisten Drumsounds liefert mir ansonsten noch die "Drums Overkill" Kontakt Library
.
An "FX Plugins" wohl auch so das übliche, VerbSuite Classics, Nomad 80s Spaces, Decimort, vieles von Waves usw.
Können wir aber auch gern näher eingehen, vor allem z.B. welche Mixconsole verwendet wurden usw.
.
Da hier auch von Modern Talking die Rede war, hab ich das mal als Referenz genommen, um selber zu probieren...
Falls man zufällig darauf "You're My Heart, You're My Soul" singen könnte, ist das natürlich reiner Zufall

Noch nicht groß abgemischt usw., mir ging es vor allem erstmal um die Sounds, ein halbwegs realistisches Klangbild.
Ist (für mich) alles schwieriger als ich dachte, wirklich, vor allem eben die Soundprogrammierung. Dieser Luis Rodriguez
ist ein echtes Genie. Letztendlich will ich auch nicht covern, nur den Sound erreichen.
Anhang anzeigen 116572