Glutamatjunkie
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Italo Hit mit deutschem Text kommt. Muss mal ausprobieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok, nicht alle, vielleicht der Großteil. (imho)So wie bei „vamos a la playa“?
So, und der muss jetzt auch noch sein (wenn auch strenggenommen im Wesentlichen eher nicht wirklich "Italo").
Also, wer's noch nicht kennt: Auf geht's zu einer kleinen musikalischen Zeitreise in die 80er mit 3 guys & 6 keyboards...
Schlager pur.Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Italo Hit mit deutschem Text kommt. Muss mal ausprobieren.
Hier u.a. Synthpop!
Allerdings habe ich keine Lust, in diesem Forum über den "authentischen Sound" und ähnliches zu fachsimpeln und meine Beiträge dann zerreden und in destruktive Phantomdiskussionen abgleiten zu lassen - denn dafür steckt zu viel Zeit, Erfahrung und Herzblut in meinem wirklich mühsam erarbeiteten Know-How. Letztendlich geht es nämlich fast ausschließlich um Details im Sounddesign und den Akkord-Progressionen, die erst in der Summe diesen "typischen Sound" ergeben, und die man ohne entsprechende Vorkenntnisse bei den anderen Teilnehmern schlecht bis unmöglich vermitteln kann. Und man kann viele Sachverhalte (und Abhängigkeiten) eben auch nicht mal eben in "drei Sätzen" erklären. Und ohne Musiktheorie geht es schon mal gar nicht.
Empfehlen kann ich zum Thema 80er Synthpop / Italo-Disco für den Einstieg aber uneingeschränkt den gesamten und extrem informativen Youtubekanal von Espen Kraft, z.B.:
Der Kanal ist - trotz 2-Wege-Authentifzierung - gehackt worden und die gesamten Videos waren eine Zeitlang bei "Harry Styles" zu finden (dessen Kanal mit 13,6 Mio. Abonnenten wurde im Gegensatz zu Krafts aber schon wieder hergestellt). Das Hacking war auch kein persönlicher, gezielter Angriff, sondern betrifft zur Zeit noch eine Vielzahl anderer Kanäle. Die Inhalte sind aber nicht verschwunden, und Kraft rechnet damit, dass auch sein Kanal in den nächsten Tagen von Youtube wieder freigestellt wird.Oh, der Espen Kraft hat wohl seine Videos alle gelöscht???
Gruß
sir_google
Du hast wohl persönlichen Kontakt zum Espen Kraft? Oder woher weißt Du das alles?Der Kanal ist - trotz 2-Wege-Authentifzierung - gehackt worden und die gesamten Videos waren eine Zeitlang bei "Harry Styles" zu finden (dessen Kanal mit 13,6 Mio. Abonnenten wurde im Gegensatz zu Krafts aber schon wieder hergestellt). Das Hacking war auch kein persönlicher, gezielter Angriff, sondern betrifft zur Zeit noch eine Vielzahl anderer Kanäle. Die Inhalte sind aber nicht verschwunden, und Kraft rechnet damit, dass auch sein Kanal in den nächsten Tagen von Youtube wieder freigestellt wird.
Offenbar hat Youtube Schwachstellen in der Software