Italo Disco/ Euro Disco

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ein Italo Hit mit deutschem Text kommt. Muss mal ausprobieren.
 
Ich glaub ein Bestandteil der Italo Disco Musik war, dass die Texte in Englisch waren?!
 
In der Tat waren viele der Hits auf englisch aber viele auch auf italienisch. Das einzige was Italo Disco ausmacht, es kommt aus Italien und man benutzte auch oft italienische Synths.
 
Elka Synthex! Sehr mächtiges Gerät.
 
Minimoog! ähhhhhhh….

Aber ich liebe meinen Crumar auch sehr, hehe
 
So, und der muss jetzt auch noch sein (wenn auch strenggenommen im Wesentlichen eher nicht wirklich "Italo").
Also, wer's noch nicht kennt: Auf geht's zu einer kleinen musikalischen Zeitreise in die 80er mit 3 guys & 6 keyboards...

 
So, und der muss jetzt auch noch sein (wenn auch strenggenommen im Wesentlichen eher nicht wirklich "Italo").
Also, wer's noch nicht kennt: Auf geht's zu einer kleinen musikalischen Zeitreise in die 80er mit 3 guys & 6 keyboards...



Hier das Original:



War schon eine verrückte Zeit.
 
Hier die Produktion eines Covers

Modern Talking Tutorial - Making of Geronimo`s Cadillac - Vocal Recording. Chöre bearbeiten.​


 
Hier :fuchtel:u.a. Synthpop!

Allerdings habe ich keine Lust, in diesem Forum über den "authentischen Sound" und ähnliches zu fachsimpeln und meine Beiträge dann zerreden und in destruktive Phantomdiskussionen abgleiten zu lassen - denn dafür steckt zu viel Zeit, Erfahrung und Herzblut in meinem wirklich mühsam erarbeiteten Know-How. Letztendlich geht es nämlich fast ausschließlich um Details im Sounddesign und den Akkord-Progressionen, die erst in der Summe diesen "typischen Sound" ergeben, und die man ohne entsprechende Vorkenntnisse bei den anderen Teilnehmern schlecht bis unmöglich vermitteln kann. Und man kann viele Sachverhalte (und Abhängigkeiten) eben auch nicht mal eben in "drei Sätzen" erklären. Und ohne Musiktheorie geht es schon mal gar nicht.

Empfehlen kann ich zum Thema 80er Synthpop / Italo-Disco für den Einstieg aber uneingeschränkt den gesamten und extrem informativen Youtubekanal von Espen Kraft, z.B.:











Oh, der Espen Kraft hat wohl seine Videos alle gelöscht???

Gruß

sir_google
 
Dafür hab ich ja hier dieses tolle Video bei Youtube gefunden:D :D:



Macht er richtig gut. Hat das sehr gut und treffend beschrieben. Es lohnt sich das Musikbeispiel am Ende anzuschauen. Bis auf den Introsound, der mir noch nicht so eingängig und brillant vorkommt, wie man es sonst so von Modern Talking kennt, ist es schon verdammt gut! Am meisten hab ich allerdings über die hohen Stimmen gestaunt. Das hätte ich dem Typen aber nicht zugetraut, wenn ich ehrlich bin!!! Respekt! Wie er das wohl hinbekommen hat???
 
Oh, der Espen Kraft hat wohl seine Videos alle gelöscht???

Gruß

sir_google
Der Kanal ist - trotz 2-Wege-Authentifzierung - gehackt worden und die gesamten Videos waren eine Zeitlang bei "Harry Styles" zu finden (dessen Kanal mit 13,6 Mio. Abonnenten wurde im Gegensatz zu Krafts aber schon wieder hergestellt). Das Hacking war auch kein persönlicher, gezielter Angriff, sondern betrifft zur Zeit noch eine Vielzahl anderer Kanäle. Die Inhalte sind aber nicht verschwunden, und Kraft rechnet damit, dass auch sein Kanal in den nächsten Tagen von Youtube wieder freigestellt wird.

Offenbar hat Youtube Schwachstellen in der Software :(
 
Der Kanal ist - trotz 2-Wege-Authentifzierung - gehackt worden und die gesamten Videos waren eine Zeitlang bei "Harry Styles" zu finden (dessen Kanal mit 13,6 Mio. Abonnenten wurde im Gegensatz zu Krafts aber schon wieder hergestellt). Das Hacking war auch kein persönlicher, gezielter Angriff, sondern betrifft zur Zeit noch eine Vielzahl anderer Kanäle. Die Inhalte sind aber nicht verschwunden, und Kraft rechnet damit, dass auch sein Kanal in den nächsten Tagen von Youtube wieder freigestellt wird.

Offenbar hat Youtube Schwachstellen in der Software :(
Du hast wohl persönlichen Kontakt zum Espen Kraft? Oder woher weißt Du das alles?
 
Wer es zuerst riecht, wars selber. :D

Aber im Ernst, ich habe auch bei einer kurzen, nicht so detaillierten Suche auch Hinweise darauf gefunden, dass der Kanal "gehackt" bzw. "gekidnapped" worden ist.

Das ist u.a. auch Stevie T und MixbusTV (David Gnozzi) passiert. Unangenehme Sache, man muss m.E. "nur" ein paar eidesstattliche Erklärungen abgeben und YT reinstaten einem den Kanal dann idealerweise. Das würde mich freuen, da ich Espen auch gerne gesehen habe.
 

Ähnliche Themen

musicdevil
Antworten
59
Aufrufe
12K
Hyp
Hyp
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben