Ist Thunderbolt ein guter Firewire Ersatz ?

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
wird dementsprechend vermutlich auch treiber benötigen unter windows wenn du den apple firewire-adapter verwenden willst.
Wieso tun Apple-User immer so, als ob nur Windowsrechner Treibersoftware benötigen, Apple aber ganz natürlich ohne auskommen?
Seit wann läuft Hardware unter Unix ohne treibende Software?????


:D
 
nochmal langsam zum mitschreiben: unter os x funktioniert der adapter (der ja nix anderes als ein pci-e zu firewire bridge chip ist) wenn ich ne aktuelle betriebssystem version verwende direkt ohne das man was tun muss (weil os x die treiber schon mitbringt).

dass das unter win7 od win8 auch so out of the box geht wage ich zu bezweifeln. wenn du was also konkretes zu dem thema weißt... ansonsten... du kennst den spruch ;)
 
Ich betreibe seit dem Verkauf meines Mac Pro ein Allen & Heath GSR24M an meinem Retina MacBook Pro via Thunderbolt auf Firewire Adapter. Das sind jeweils 32-Kanäle in beide Richtungen. Außerdem hängt am zweiten Thunderbolt Port noch ein Sonnet-PCI Express Expansion Box mit UAD-Karten, ein RAID-Array mit ner SSD und 5 HDDs und am Ende der Kette ein Cinema Display...

Selbst bei niedrigster Latenz hatte ich bislang weder Dropouts noch sonst irgendwelche Probleme - läuft astrein
smil451c71f7edf7c.gif

Echt der Hammer!!

Die CPU Auslastung am RetinaBook ist auch nicht nennenswert...

Ich weiß allerdings nicht ob der Thunderbolt/ Firewire Adapter auch am Win-PC funktioniert...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Torch Electrique
Torch Electrique
M
Antworten
0
Aufrufe
726
Maschendrahtzaun
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben