Information ausblenden

Focusrite Clarett Thunderbolt auf Mac koppeln

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von SlippyNo7, 08.12.19.

  1. SlippyNo7

    SlippyNo7 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.16
    Punkte:
    205
    205
    Hallo Forum,

    wie kopple ich 2 Focusrite Interfaces (Thunderbolt) als Audiogerät auf dem Mac?

    Normalerweise geht das wohl über das erstellen einer neuen (kombinierten) Soundkarte.
    Ich kann im Audio / Midi Setup zwar eine neue kombinierte Soundkarte erstellen. Aber das Menu zeigt mir immer nur ein Gerät an. Öffne ich die Software von Focusrite ("Focusrite Control") wird mir auch immer nur ein Gerät angezeigt. Ich möchte ein 2Pre und ein 8Pre für Schlagzeug-Aufnahmen koppeln. Beide sind jeweils über einen Thunderbolt-Anschluss am MacBook angeschlossen.

    Weiß jemand ob und wie das ggf. geht?

    thx!
     
    SlippyNo7, 08.12.19
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.090
    36090
    Ich vermute, Du meinst das Menü in Deiner DAW-Software (welche eigentlich?)

    Das hat aber seine Richtigkeit - das "Hauptgerät" erscheint als nur ein Gerät, es sollte aber die Anschlüsse beider Scarletts beinhalten.
    Welcher Ein-/Ausgang zu welchem Gerät gehört, ist kompliziert und hängt von der Reihenfolge ab, in der Du die Geräte zusammenstellst.
    Das musst Du halt erstmal probieren.

    Das ist logisch. Der Focusrite-Treiber bzw. die Focusrite-Software kann immer nur ein Gerät pro Instanz bedienen. Man sollte aber das Gerät (irgendwo) auswählen können.
     
    clemenserwe, 08.12.19
    #2
    SlippyNo7 bedankt sich.