ist PC denn gleich PC ?!

• Ersteller LAQUELARGE
  • Erstellt am
LAQUELARGE

LAQUELARGE

Reaktionen
0
mal ne ganz neue frage:

welchen PC/ welche Komponente empfehlt ihr um effektiv Musik machen zu können. also welche soundkarte z.B. und warum. ob firewire oder [g=32]midi[/g]. warum reden alle von idependence, logic, cubase usw... ich mache mit fruity mukke, bin total zufrieden und rocke damit schon so einige leute die ahnung haben. woher kommen die vorurteile man könne damit nix gescheites anfangen? damit geht alles! hehe... nachzutesten auf: www.againstdagrain.de
würde gerne dem leidigen cpu-belastungs-problem entgegenwirken. also, wenn große [g=365]synthesizer[/g] zu viel rechenleistung benötigen. wie mache ich das? [g=5]latenz[/g] optimieren usw... sollte ich besser einen [g=18]mac[/g] benutzen? welchen prozessor empfiehlt man zum producing. wer macht denn sowas hier beruflich und hat den ULTIMATIVEN PLAN?

über infos wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

DER Lucky

>> also, wenn große [g=365]synthesizer[/g] zu viel rechenleistung benötigen.

Dickeren Rechner kaufen.
Oder nen Zugang beim naechstgelegenen Rechenzentrum beantragen. ;-)

Micha

a) nicht grad das richtge forum => es gibt ein PC-unterforum hier

b) kommt immer drauf an, was du ausgeben willst.... ich kommt mit nem A64 3000+ und 1GB RAM sehr gut hin, habe keine perfomancebedingen probleme.

naja is zwar nicht das richtige Forum aber egal.
Also wenn du sicher gehen willst solltest du darauf achten, dass du schon nen mainboard über 2 Ghz hast besser 3. Dann solltest du für mehr performance auch dein Ram austocken 1Gb is ok. am besten ists wenn du zwie 512 mb dinger reinpackst bringt mehr als ein einzelner 1GB riegel. ansonsten musste halt deinen Pc im Windoof optimieren. da gibts aber von Ben Sommerfeld hier auch ne gute Beschreibung.(in seiner Signatur ist der Link).

so far greetz amigo

Hallo ,

.. also das welcher PC, welche Leistung was zieht usw etc pp wurde hier schon oft breit diskutiert und mit Sicherheit gibts Unmengen Infos dazu ... eventuell in der Suche oder wie bereits vorgeschlagen im PC Unterforum.

.. ich mache mit fruity mukke, bin total zufrieden und rocke damit schon so einige leute die ahnung haben

... dann verstehe ich Deine Frage nicht ? Dann bleib doch weiterhin bei Fruity Loops wenn Du total zufrieden mit Deiner jetzigen Konstellation bist. Dann brauchste auch keine PC Beratung hier, denn Du bist ja rundum glücklich mit dem was Du auf die Beine stellst :D :D

grüsse

F-Traxx

Wenn du mit FL klar kommst ist doch super, dann ist doch egal was andere sagen? Ich kann mit FL nichts anfangen, wenn überhaupt als Alternative zu Cubase dann würde mir noch Ableton Live gefallen aber das ist ein anderes Thema ;)

Kaufe dir halt einen leistungsstarken Rechner dann gibts auch wenig Probleme. Eine interne Soundkarte oder ein internes Interface mit dann externen Wandlern würde ich eindeutig Firewire vorziehen - falls das deine Frage mit [g=32]Midi[/g] oder Firewire war.

Die Frage nach einen [g=18]Mac[/g] oder PC musst du dir selbst beantworten, mit beiden kann man ausgezeichnet Musik machen. Im Homecording wird das Verhältnis sicherlich 80 zu 20 zu gunsten vom PC sein, im reinen Studiobetrieb sicherlich genau andersrum.

[g=18]mac[/g] wird deswegen so gerne als "stabiler und so leistungsstark" empfunden und hingestellt weil in einem [g=18]mac[/g] sehr ausgesuchte komponenten verbaut sind die vor allem aufeinander abgestimmt sind!!! das bringt einen sehr grossen vorteil.
wenn man jetzt ahnung hat und weiss welche komponenten man in einen pc bauen sollte und welche nicht kann man durchaus ein windows pc ziemlich geil und auch gut stabil zum laufen bringen! das hängt sehr stark ab von der hardware finde ich.

das ist meine eigene erfahrung und ich habe hier einen imac 20" stehen und einen ziemlich heftig konfigurierten Athlon 64 den ich dem [g=18]mac[/g] nicht mehr unterordnen würde in sachen stabilität und gedöhns ;) mein alter pc früher war einfach nur SCH...

der [g=18]mac[/g] sieht gut aus und das freut mich. daran mit photoshop zu arbeiten ist auch klasse. aber in sachen musik würde ich mir dann schon ein sehr sehr gutes z.b metric halo interface holen und mein m-audio habe ich verkauft es gab ständig treiber probleme und geklungen hat es auch nicht :( also mache ich erstmal weiter am pc den ganzen audio krempel^^