Ist mein PC schnell genug???

  • Ersteller stevarino
  • Erstellt am
S

stevarino

Registriert
21.06.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo

Hab eine Frage funktioniert Logic 5.0 auf meinem Rechner
PIII 1GHz
Ram 256MB
Festplatte 32GB

Reicht das für den Anfang um ein bisschen herumzubastln??

Stevo
 
die gute Nachricht:

logic wird prinzipiell funktionieren

die schlechte:

mit wenigen Audiospuren + einer handvoll Plug-Ins wird es mehr als dünn.

suche mal im forum nach ordentlichen Rechnerkonfigurationen ;)
 
Mit dreifacher Leistung bist Du dabei ;)
 
Nimm doch um am anfang rumzubasteln ein älteres programm.

mein mr.cake werkelt seid jahren, und inzwischen respektabel, mit fruity loops rum.
und hat auch n scheis pc und halt keyboard, orgel und gitarren und so
 
hallo,
logic 5 wird auf deinem computer laufen und wenn du ihn einigermassen
gut konfigurierst dann reicht es um dich mit dem programm vertraut zu machen,
aber richtig musik machen wirst du damit wohl nicht können...
viel spass....
 
huiuiui, ihr seit hier alle so negativ. ich mach mit meinem g4/733 (zugegeben mit mehr ram) auch meine aufnahmen und hab keinerlei probleme. na gut, ich kann keine [g=77]vst[/g](i) armada öffnen, aber für anfangen reichts allemal.

lg
flox
 
Nach dem Motto:
Ich will ein Handy aber ein Morsegerät tuts ersteinmal auch, ne?
Fängt man mit Billokram an, zahlt man immer doppelt drauf oder es macht keinen Spass. Mit 256 MB Ram hältst Du das Grundsystem gerade mal am laufen. Da haben schon alleine die meisten Sampler mehr. Für [g=32]MIDI[/g] würde es ausreichen.
Was hast Du denn für ein Betriebssystem usw?

Gruß Tom-George
 
hi.
google mal nach N-Track Studio von FASOFT.
Das sollte laufen. (Obwohl ich nicht sicher bin obs die neueren Versionen noch gehen werden)-
Hatte jedenfalls damals auf nem 486'er N-Track drauf mit 16 Bit Aufnahmen KEIN PROBLEM! *gg*
 
Fängt man mit Billokram an, zahlt man immer doppelt drauf oder es macht keinen Spass.

sag mal, wie hast du denn vor 5 jahren musik gemacht? :p ausserdem wie soll er draufzahlen, wenn er den rechner schon hat. wenns auf dauer nicht funktioniert, dann kann er immer noch handeln. blind einen neuen rechner zu kaufen halte ich persönlich halt für überzogen.
ich hab nebenbei auch gesagt 256mb ram sind minimal, kommt aber auch darauf an, was man machen will. wenn reines arbeiten mit [g=89]vsti[/g]-synths und sampler angestrebt wird, dann wirds natürlich eng. sollen jedoch reine audio demos erstellt werden und da und dort ein wenig vereffektiert werden seh ich absolut kein problem.

lg
flox
 
sag mal, wie hast du denn vor 5 jahren musik gemacht?

Bis vor fast 3 Jahren hatte ich Rock/Metal gespielt. Hatte bis dahin schon seit x- Jahren nur Tape benutzt.

Gruß Tom-George
 
Bis vor fast 3 Jahren hatte ich Rock/Metal gespielt. Hatte bis dahin schon seit x- Jahren nur Tape benutzt.

Na, die Dinger konnten wenigstens nicht abstürzen, weil Windows FREE! :D :D :D
 
Also ich habe bevor ich meinen neuen Rechner (Athlon 64 3400+; 1GB Ram) geholt hab mit nem Duron 700 Mhz und 320MB Ram gearbeitet.
Allerdings nicht auf Logic 5 sondern auf Cubase SX 1.06. Nun ja, was soll ich sagen. Es ging.
Kann gar nicht verstehen wie man auf Aussagen wie das geht auf keinen Fall kommen kann. Ausserdem sagtest du ja auch was von "ein bisschen rumbasteln".
Ich würde dir mal empfehlen einfach mal rumzubasteln. Upgraden kann man seine Kiste immernoch wenn die Performance nicht reicht.

Gruß Pascal
 
Ich hatte ich auch nen Athlon 2 GHz und der ging schneller als mein Intel 3 GHz ab. Aber da hängt ja noch mehr mit zusammen ausserdem weiss ich bisher noch nicht, was er vorhat und was für ein Betriebssystem usw. Unter 512 MB Ram - da muss man schon ausgesuchte Software nehmen, die nicht so viel Resourcen verbraucht. Ich weiss, das es auch mit wenig geht, aber auf vieles verzichten und immer am Limit Popeln macht wirklich keinen Spass. Es gibt eine Menge guter Möglichkeiten zur Aufnahme und Soundbearbeitung warum sollte man auf so viele gute Möglichkeiten verzichten?

Gruß Tom-George
 
Reicht das für den Anfang um ein bisschen herumzubastln??


auf jeden fall reicht das. laß dir nix erzählen von wegen erst ab 17ghz macht musik machen spaß. auch logic ist in der lage zu bouncen usw.
im prinzip kannst du alles machen was ein 3ghz rechner auch kann, es dauert nur eben etwas länger.
das einzige ist dein arbeitspeicher...könnte evtl. etwas knapp werden.

viel erfolg!

gruß jo
 
Ja gut, das mit dem Limit ist echt nicht soo schön, aber man kommt schon irgendwie damit klar.
Aber anders gesehen würde ich jetzt mit 700Mhz nicht mehr klarkommen, weil man einfach ganz anders mit den Ressourcen umgeht...

Gruß pascal
 

Zurück
Oben