Ist mein mastering okay ?

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hallo:)


Ich hab für mich jetzt mal ein Schlußstrich unter den Song gezogen. Ich kann ihn nicht mehr hören. Ich würde jetzt gern wissen, was ihr von meiner Endversion haltet..vor allem was den Gesamteindruck angeht. Ist das ne Runde Sache ? Würdet ihr es besser mastern ?

Ich wäre natürlich froh, wenn die Sache für mich endlich ein happy end nehmen würde.

Stand 29. August

Beste Grüße,

Felix
 
MMhhh bei Myspace werden die Datein zu extrem Kompremiert, da klingt fast alles scheiße !

Also lieber, ne hochwertige MP3 Rate, bei www.speedyshare.com hoch laden !
 
Nein, nein...ich hab doch extra einen seperaten Player für den song hinzugefügt:) Schau mal links unten..da ist der "midnight casino" player. Das ist in guter Qualität.

Greetz,

Felix
 
keiner kann das mastering beurteilen, wenn du nicht auch die unbearbeitete version vor der summenbearbeitung hochstellst btw.
 
DaVogi schrieb:
keiner kann das mastering beurteilen, wenn du nicht auch die unbearbeitete version vor der summenbearbeitung hochstellst btw.

Extrem simple ausgedrückt, will ich doch nur wissen, ob dat Teil okay klingt. Braucht es noch mehr höhen ? Hat es zuviel..etc.
 
Sorry !!! Den player den ich da hatte, hat Werbeclips abgespielt(!) Was ne Frechheit !!

Ich hab´s jetzt bei supload hochgeladen..siehe erster Beitrag.
 
bei mit startet nichts und weit und breit kein player
 
-HP- schrieb:
bei mit startet nichts und weit und breit kein player

Ich weiß..tut mir leid, ich mußte den player verbannen, da er frecherweise Werbegedudel abgelassen hat..Da frag ich mich, geht´s noch dreister ?? Hab´s jetzt bei supload hochgeladen.
 
schönes Lied

Stimme teils telefonsound
[g=118]Bass[/g] zuviel Tiefbassanteil bei meiner Abhöre
mehr Brillianz, klein wenig mehr
 
-HP- schrieb:
schönes Lied

Stimme teils telefonsound
[g=118]Bass[/g] zuviel Tiefbassanteil bei meiner Abhöre
mehr Brillianz, klein wenig mehr


Danke für die Tipps ! :) Telefonsound..echt so schlimm ? *g* Ach du scheiße..

Cheers,

Felix
 
naja über meine Abhöre halt. Vielleicht sehen das die anderen anders :)
 
Es ist unglaublich schwierig mit Julia zu arbeiten..eben wegen der [g=4]Dynamik[/g] und der Frequenzen ihrer Stimme. Ich habe noch keinen Masterplan, wie ich ihren Gesang optimal recorden kann. Ich verwende ein Neuman tlm 103..wenn z.b ich einsinge, ist alles perfekt soundmäßig.
 
Die Stimme ist imo einfach zu leise eingemischt. Die geht teils schon fast unter und kann sich kaum gegen den Rest durchsetzen. Eventuell müsste sie auch noch stärker komprimiert werden.
 
Ja, klingt wirklich etwas telefonmässig. Die Stimme muss eindeutig noch stärker in der [g=4]Dynamik[/g] beschränkt werden, damit das halbwegs homogen klingt.

Ansonsten ne tolle Sängerin, wo sich die Mühe imo auch lohnt.

Gruss Tyler
 
strings sind sehr cool...auch vom klang...
den gesang würde ich als aller erstes noch mal neu einsingen lassen, die gute frau nuschelt einfach manchmal und singt in den leisen passagen etwas verschnupft/nasal klingend...
dann weniger [g=108]hall[/g]...straff komprimieren...und das passt... ;)
 
...will you ist da sehr viel besser von der aussprache her, sie kanns also :)
 
Ich danke euch, Jungs !

Die Julia is im Moment so dermaßen gestresst.."Wohnungssuche etc", daß es letzten Sonntag nicht möglich war, einen guten take zu recorden. Es klang einfach nur schlimm. Jetzt frag ich mich..soll ich versuchen, aus dem Gegebenen etwas zu machen, oder ich frag eine andere Sängerin. Mir schwebt da eher ein dunklerer mystischerer Gesang vor. Ich finde den Gesang zu hell von Julia..das hab ich ihr auch gesagt. Was ratet ihr mir ?
 
Ich finde die Stimme an sich eigentlich gerade passend, bin aber auch der Meinung, die Aussprache müsste deutlicher sein.

Von Mikros und sonem Kram hab ich leider null Plan .. ka, was man da noch machen könnte.
 
Kuno schrieb:
Ich finde die Stimme an sich eigentlich gerade passend, bin aber auch der Meinung, die Aussprache müsste deutlicher sein.

Von Mikros und sonem Kram hab ich leider null Plan .. ka, was man da noch machen könnte.

Dankeschön für´s [g=94]Feedback[/g]:) Ich werd mal schauen, ob ich sie nochmal zum einsingen bewegen kann. Wenn nicht, bekommt der Job jemand anderes.
 
FelixNewman schrieb:
Es ist unglaublich schwierig mit Julia zu arbeiten..eben wegen der [g=4]Dynamik[/g] und der Frequenzen ihrer Stimme.

ich finde die Stimme genial. Gut, eine deutlichere Aussprache wäre durchaus angebracht. Versuch mal, dass sie ihren Text punktiert, d.h. sie singt Wort für Wort deutlich - vorsicht nicht übertreiben.

Ansonsten ist der Song angenehmer als der vorherige.

Gruss Hartmut
 

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
296
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben