Information ausblenden

Ist mein mastering okay ?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FelixNewman, 26.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Hallo:)


    Ich hab für mich jetzt mal ein Schlußstrich unter den Song gezogen. Ich kann ihn nicht mehr hören. Ich würde jetzt gern wissen, was ihr von meiner Endversion haltet..vor allem was den Gesamteindruck angeht. Ist das ne Runde Sache ? Würdet ihr es besser mastern ?

    Ich wäre natürlich froh, wenn die Sache für mich endlich ein happy end nehmen würde.

    Stand 29. August

    Beste Grüße,

    Felix
     
    FelixNewman, 26.08.08
    #1
  2. MassiveHouse

    MassiveHouse Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.01.08
    Punkte:
    412
    412
    MMhhh bei Myspace werden die Datein zu extrem Kompremiert, da klingt fast alles scheiße !

    Also lieber, ne hochwertige MP3 Rate, bei www.speedyshare.com hoch laden !
     
    MassiveHouse, 26.08.08
    #2
  3. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Nein, nein...ich hab doch extra einen seperaten Player für den song hinzugefügt:) Schau mal links unten..da ist der "midnight casino" player. Das ist in guter Qualität.

    Greetz,

    Felix
     
    FelixNewman, 26.08.08
    #3
  4. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    keiner kann das mastering beurteilen, wenn du nicht auch die unbearbeitete version vor der summenbearbeitung hochstellst btw.
     
    DaVogi, 26.08.08
    #4
  5. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Extrem simple ausgedrückt, will ich doch nur wissen, ob dat Teil okay klingt. Braucht es noch mehr höhen ? Hat es zuviel..etc.
     
    FelixNewman, 26.08.08
    #5
  6. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Sorry !!! Den player den ich da hatte, hat Werbeclips abgespielt(!) Was ne Frechheit !!

    Ich hab´s jetzt bei supload hochgeladen..siehe erster Beitrag.
     
    FelixNewman, 26.08.08
    #6
  7. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    bei mit startet nichts und weit und breit kein player
     
    -HP-, 26.08.08
    #7
  8. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Ich weiß..tut mir leid, ich mußte den player verbannen, da er frecherweise Werbegedudel abgelassen hat..Da frag ich mich, geht´s noch dreister ?? Hab´s jetzt bei supload hochgeladen.
     
    FelixNewman, 26.08.08
    #8
  9. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    schönes Lied

    Stimme teils telefonsound
    Bass zuviel Tiefbassanteil bei meiner Abhöre
    mehr Brillianz, klein wenig mehr
     
    -HP-, 26.08.08
    #9
  10. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759

    Danke für die Tipps ! :) Telefonsound..echt so schlimm ? *g* Ach du scheiße..

    Cheers,

    Felix
     
    FelixNewman, 26.08.08
    #10
  11. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    naja über meine Abhöre halt. Vielleicht sehen das die anderen anders :)
     
    -HP-, 26.08.08
    #11
  12. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Es ist unglaublich schwierig mit Julia zu arbeiten..eben wegen der Dynamik und der Frequenzen ihrer Stimme. Ich habe noch keinen Masterplan, wie ich ihren Gesang optimal recorden kann. Ich verwende ein Neuman tlm 103..wenn z.b ich einsinge, ist alles perfekt soundmäßig.
     
    FelixNewman, 26.08.08
    #12
  13. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Die Stimme ist imo einfach zu leise eingemischt. Die geht teils schon fast unter und kann sich kaum gegen den Rest durchsetzen. Eventuell müsste sie auch noch stärker komprimiert werden.
     
    Kuno, 26.08.08
    #13
  14. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.291
    9291
    Ja, klingt wirklich etwas telefonmässig. Die Stimme muss eindeutig noch stärker in der Dynamik beschränkt werden, damit das halbwegs homogen klingt.

    Ansonsten ne tolle Sängerin, wo sich die Mühe imo auch lohnt.

    Gruss Tyler
     
    tylerhb, 26.08.08
    #14
  15. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    strings sind sehr cool...auch vom klang...
    den gesang würde ich als aller erstes noch mal neu einsingen lassen, die gute frau nuschelt einfach manchmal und singt in den leisen passagen etwas verschnupft/nasal klingend...
    dann weniger hall...straff komprimieren...und das passt... ;)
     
    webdrummer, 26.08.08
    #15
  16. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    ...will you ist da sehr viel besser von der aussprache her, sie kanns also :)
     
    webdrummer, 26.08.08
    #16
  17. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Ich danke euch, Jungs !

    Die Julia is im Moment so dermaßen gestresst.."Wohnungssuche etc", daß es letzten Sonntag nicht möglich war, einen guten take zu recorden. Es klang einfach nur schlimm. Jetzt frag ich mich..soll ich versuchen, aus dem Gegebenen etwas zu machen, oder ich frag eine andere Sängerin. Mir schwebt da eher ein dunklerer mystischerer Gesang vor. Ich finde den Gesang zu hell von Julia..das hab ich ihr auch gesagt. Was ratet ihr mir ?
     
    FelixNewman, 26.08.08
    #17
  18. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Ich finde die Stimme an sich eigentlich gerade passend, bin aber auch der Meinung, die Aussprache müsste deutlicher sein.

    Von Mikros und sonem Kram hab ich leider null Plan .. ka, was man da noch machen könnte.
     
    Kuno, 26.08.08
    #18
  19. FelixNewman

    FelixNewman Themenersteller

    Registriert seit:
    28.11.04
    Punkte:
    1.759
    1759
    Dankeschön für´s Feedback:) Ich werd mal schauen, ob ich sie nochmal zum einsingen bewegen kann. Wenn nicht, bekommt der Job jemand anderes.
     
    FelixNewman, 26.08.08
    #19
  20. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412
    ich finde die Stimme genial. Gut, eine deutlichere Aussprache wäre durchaus angebracht. Versuch mal, dass sie ihren Text punktiert, d.h. sie singt Wort für Wort deutlich - vorsicht nicht übertreiben.

    Ansonsten ist der Song angenehmer als der vorherige.

    Gruss Hartmut
     
    BaRo, 26.08.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.