ist logic8 wirklich so fürn.. ar..s..ch.?

• Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
Kainer schrieb:
ne ne hat doch jez one-window ansicht und alle jampacks sind dabei, bugs wurden nicht korrigiert aber is ist ne 8 hinten dran statt ne 7 ;)
ach und bei ner aufnahme sagt [g=540]logic[/g] 8 auch nicht mehr ob sie übersteuert ist, 7 konnte das noch. ich habs gekauft und war ernüchtert.

Willkommen in Deutschland, wo Mosern die grösste Freude ist ;-)

@sazci
eigentlich fehlt Dir doch noch Sonar, oder? :D

sorry für OT

Gruß Stephan

das war doch kein (bzw. kaum) Mosern...

warst du schwer begeistert von logic8 Frankye?

und wer sagt denn das ich Deutscher bin? ;)

Ich mag mein [g=540]Logic[/g] 8, läuft auch ohne Probleme... :D

Kainer schrieb:
das war doch kein (bzw. kaum) Mosern...

warst du schwer begeistert von logic8 Frankye?

und wer sagt denn das ich Deutscher bin? ;)

Nun, es ist halt typisch in deutschen Foren, wenn was Neues rauskommt werden immer erstmal alle Fehler und alle schlechten Seiten gesucht. besonders zum Ko*** war was bei logicuser.de abging als L8 veröffentlicht wurde. keiner hatte es, aber viele wussten schon "genau Bescheid" was alles schlecht sein würde. Währenddessen in Foren aus GB oder USA die User sich über alles was neu dabei war gefreut haben.

btw sorry, wenn Du kein Deutscher bist, aber das Schwarzsehen ist heutzutage halt leider typisch deutsch :D

kein thema, hast ja absolut recht. habe das im logicuser.de forum auch teilweise mitbekommen.

scheint wirklich typisch deutsch zu sein.

[g=540]Logic[/g] ist ja allgemein nicht schlecht, es ist meiner meinung immernoch das beste was es in der riege gibt ([g=539]cubase[/g], sonar usw) aber da halt n bug der seit JAHREN bekannt ist nicht ausgeräumt wird (damit meine ich diese tolle fehlermeldung wenn garkein fehler vorliegt; das die festplatte zu langsam ist bzw das system überlastet. den bug erlebt jeder [g=18]mac[/g] den ich kenne leider zu oft seit [g=540]logic[/g] 7) und diese wie ich finde, superpraktische funktion der meldung wenn die aufnahme versehentlich übersteuert wurde, weggenommen wird (ist die jetzt eigentlich wieder da, gabs n update? darüber haben sich doch mehrere user bei apple beschwert, glaub ich) dann reicht mir das schon mich nicht zu freuen sondern zu schmunzeln.

wenn ich daneben imageline und cockos sehe, wo ich was in ein forum schreibe und am nächsten tag gibts ne version in der der bug behoben wurde...... da sieht man das es auch anders geht.

wenn ich daneben imageline und cockos sehe, wo ich was in ein forum schreibe und am nächsten tag gibts ne version in der der bug behoben wurde...... da sieht man das es auch anders geht.

Na ja das sind aber Nischenfirmen mit einer Handvoll Programmierer wenn überhaupt!

ja klar, das wird der grund dafür sein.
ich find das ziemlich gut so.
kundennähe ist das was schnell verloren geht bei so großen firmen wie steinberg und apple, wie man so mitbekommt. leider.

egal, ich wollte [g=540]logic[/g] nicht schlecht machen. aber das ist so meine erfahrung und meinung.

kundennähe ist das was schnell verloren geht bei so großen firmen wie steinberg und apple, wie man so mitbekommt. leider.

Klar, allerdings muss man sagen, dass es auch blauäugig ist zu denken, dass mit steigender Verbreitung von Reaper oder Fruity Loops die Kundennähe erhalten bleibt. Wenn eine Firma wächst geht das verloren, das ist normal.

jap das sehe ich ganz genauso.

aber jetzt sag du mal was du dachtest als du Logic8 angetestet hast bitte.

Kainer schrieb:
jap das sehe ich ganz genauso.

aber jetzt sag du mal was du dachtest als du Logic8 angetestet hast bitte.

Der erste Gedanke war "Gott sei dank, keine zu grossen GUI Änderungen, ich kann 1:1 umsteigen".

Viele Kleinigkeiten im Workflow wurden verbessert, was beim täglichen Einsatz einfach schnell bemerkbar wird. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber wenn man als Hobbymusiker abends oder am WE mal mit [g=540]Logic[/g] Musik macht ist es was anderes als wenn man jeden Tag stundenlang davor hockt. Als Musiker erwartet man erstmal viele neue tolle Features, ich bin eher froh, wenn die Arbeitsgeschwindigkeit optimiert wird, und der Lieferumfang erschlägt einen sowie so ;-)
Es sind so Kleinigkeiten wie die pre oder post Pan Sends, Aux statt Busse etc

ich hasse es das mir die Arbeit 9 stunden klaut die ich sonst in [g=540]Logic[/g]/Reaper verbringen könnte ;)

da ist schon ein Unterschied zu jemandem der es hauptberuflich macht oder es als sein liebstes Hobby betrachtet, das stimmt.

Ahoi,

bin seit Jahren im [g=540]Logic[/g]-Boot und eigentlich sehr zufrieden, aber ich finde einige der Änderungen bei Version 8 nicht so gut. Jetzt hier so ins Detail zu gehen sprengt den Rahmen, kann aber nicht verstehen, wo sie sich die Tips geholt haben. Arbeite daher mit 7 und 8 im Wechsel, quasi the best of both worlds.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben