ist logic8 wirklich so fürn.. ar..s..ch.?

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
1. miditiming sei komisch. programmierte hits sind nicht im feel (es groovt weniger)

2. der gefürchtete systemoverload "The audio engine was not able to process all required data in time.
(-10011)"
lösung apple: KAUFT MEHR RAM VON UNS :D

3. instabilität mit apogee produkten, tascam produkten

4. [g=32]midi[/g]-verwirrtheit bei controlinterfaces

5. kein externes [g=32]midi[/g]-clock mehr

usw..

wer hat auch "probleme" mit seinem logic8?
 
Das hört sich ja fast nach Cubase 4 an ;)

Würde mich auch freuen wenn das jemand zerstreuen könnte oder bestätigen könnte, würde nämlich gern auf Logic wechseln.
 
Sind das eigene Erfahrungen oder hörensagen...?
 
tagwohl2 schrieb:
2. der gefürchtete systemoverload "The audio engine was not able to process all required data in time.
(-10011)"
lösung apple: KAUFT MEHR RAM VON UNS :D
*HUH* DIESEN FEHLER GIBT ES NOCH IMMER???!?!?!

Den kenne ich auch noch gut von meiner 4er und 5er Version :D

You get what you pay, hm..? ;)
 
2. der gefürchtete systemoverload "The audio engine was not able to process all required data in time.
(-10011)"

Typisch Logic, anstatt einfach mal gepflegt zu knacksen haut es einem die Fehlermeldungen um die Ohren. :D

mfg Electric-Ric
 
Nicht das nachher noch alle von Logic8 auf Cubase 4.1 (aufm [g=18]Mac[/g]) umsteigen :D
 
Typisch Logic, anstatt einfach mal gepflegt zu knacksen haut es einem die Fehlermeldungen um die Ohren.
Das ist nur für die, die es nicht hören (wollen) ;-)
In Sam werden verlorene Audio-Puffer einfach in der Statuszeile ganz unten angezeigt.
 
Hey Leute, kostet doch nur noch die Hälfte, da dürfen die Anzahl der Fehler doch doppelt sein. Für Fehler in anderen Sequenzern dürft ihr viel mehr bezahlen. :D

Spass beiseite, da warten viele jahrelang auf eine neue Logic Version, angeheizt von Gerüchten wie "ProTools Killer", "Revolution eines Sequenzerprogramms" etc. und dann die Ernüchterung. Nicht besser oder schlechter als andere Programme auch.
 
Man kann Logic aber auch knacksen lassen, die Fehlermeldungen kann man auch irgendwo ausschalten! Bei Audioeinstellungen/Allgemein/Warnmeldungen
 
Moin,

1 - 4 kann ich nicht bestätigen. Kein [g=32]Midi[/g]-Problem, keine Audio-Engine-Meuterei, Apogee zickt nicht - Tascam kenne ich nur dem Namen nach.

Ich habe zwar nicht extrem herumgespielt aber das einzige Zipperlein hatte ich bei der neuen Comping-Funktion.

angeheizt von Gerüchten wie "ProTools Killer"
Man weiß inzwischen, dass damit Avid gemeint war. Und die machen ja auch einen guten Job auf ihrem PT-Vernichtungsfeldzug.

und dann die Ernüchterung. Nicht besser oder schlechter als andere Programme auch.
Hm, da haben ich eine andere Version. Keine Ernüchterung hier, eher Verständnis für zurückgestellte Funktionen die ein neues Betriebssystem erfordern und Zufriedenheit über eine stabile, ausbaufähige Zwischenversion, die extrem arbeitsfähig ist.

Man sollte immer im Auge behalten, dass Logic kein reines Audio-Bearbeitungstool ist und dass die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest „29.97“ lautet.


Frank
 
dem Universum und dem ganzen Rest „29.97“ lautet.

bei steinberg behauptet man, den Wal gesehen und mit dem herunterfallen blumentopf gekreutz zu haben.

ergebnis: nuendo 4 :D
 
Naja von Multispurexport bei Nuendo hab ich noch nichts gelesen.
Dafür kann man jetzt Ausgänge auch auf Eingänge routen und so aufzeichnen.

Aber der Logic Workflow gefällt mir sehr gut mit dem einen Fenster und ein/ausblenden per Tastatur kommando.
Recycle ist jetzt ziemlich cool in Logic eingebunden. Hätte aber eigentlich eine Logic interne Slicing Funktion erwartet.
Kann man eigentlich irgendwie mit der Maus timestrechen? So wie in PT oder Cubase? Oder geht das nur über diese Doofe Timemachine.
 
Es geht jetzt auch mit der Maus! Einfach mal "alt" drücken!
 
Ist immer schon toll für den Zweck und wird ganz sicher auch immer besser werden – etwas, was die manisch-depressiven Business-Roboter des PT-Mutterschiffs scheinbar gar nicht erst versuchen.

Nuendo hat für die Zukunft leider den Makel, keine Schwesterapplikation mit den entsprechenden Marktanteilen wie Final Cut – und alles, was dazugehört – zur Seite zu haben.



Frank
 
Oh man habe ich mich erschrocken als ich die ersten Antworten gelesen habe. ich dachte schon mein Logic hat n hänger weil ich die ganzen probleme nicht hatte. das erste mal als logic mir was von Schwierigkeiten bei der Bearbeitung der Audiosinale gegeben hatte war bei einem 30 Spur [g=32]midi[/g] und Audio projekt.wohlgemerkt habe ich keine externe soundkarte sondern es äuft alles über die interne CoreAudio. ich habe bis jetzt keine Probleme oder so mit Logic, das programm gefällt mir sehr gut, läuft super und es ist einfacher den Überblick zu behalten. Wie auch schon mal erwähnt gefallen auch mir die tastenkombis. Damit lässt sich schnell und gut arbeiten, wenn man sich die gemerkt hat.

@
 
Schaun wa mal :)
Zumindest interessant wie sich der [g=17]DAW[/g] Markt konsolidiert... Noch interessanter wie Neueinsteiger innerhalb kürzester Zeit an ein erstaunliches Level herankommen ohne mehr als 10 Jahre Vorlauf wie bei Steinberg oder Emagic...
 
4damind schrieb:
Schaun wa mal :)
Zumindest interessant wie sich der [g=17]DAW[/g] Markt konsolidiert... Noch interessanter wie Neueinsteiger innerhalb kürzester Zeit an ein erstaunliches Level herankommen ohne mehr als 10 Jahre Vorlauf wie bei Steinberg oder Emagic...

Klar die müssen ja nichts erfinden sondern nur fleissig kopieren :)
 
Wo seid ihr Logic 8 Besitzer?
Ist was dran am schlechten Miditiming?
Bzw. [g=5]Latenz[/g]-kompensations-knacksereien?
 
es klappt bei mir überhaupt nicht, Logic 8 startet nicht mal, kein Audio kein nix alles sch*** Apple die letze drecksfirma..........daher finde ich das alles unter aller sau weil nix klappt..

































aber vielleicht liegt es daran, dass ich Logic 8 imemr noch nicht installier habe und nur vom Hörensagen weiss dass wie immer alles Scheisse ist alles Mist und nichts klappt, denn hätte ich nichts zu meckern müsste ich ja Musik machen..und das kann ich ja nicht :)

btw mit Nuenod, ProTools und Cubase kann man ebensowenig arbeiten wie mit Samplitude, Sonar oder Reaper. Alles Scheisse nichts klappt, es knackt, mir fehlen massig Features die mein Unvermögen noch mehr kaschieren könnten. Früher war alles besser, dnen eine Bandmaschine für 50000 DM hatte keine Fehler, nein sie musste ja nie in Service und man hat sie ja auch NIE darüber geärgert..denn man hatte keinen Grund war alles teuer und immer alles gut. Aber heute wo ne Software 400 Euro kostet ist alles Scheisse.......vielleicht weil jeder Idiot sie sich jetzt kaufen kann und zu blöd ist sie zu benutzen und dann sind immer alle anderen Schuld, es muss gemault werden statt sich zu freuen, dass man so viel schon für so wenig Geld bekommt. Komische Welt, aber Hauptsache wir haben was zu meckern, denn sonst geht´s uns nicht gut und ein Forum wäre überflüssig :D


PS. george, Du bist doch erwachsen genug um auf Gerüchte etc nicht hören zu müssen..oder? Eigentlich sollte man wissen, dass nur Leute in Foren über Software schreiben bei denen es Probleme gibt. tausende zufriedener User schreiben nichts! Man stelle sich mal vor, ich konnte sogar mit Logic 4 schon Musik machen....unvorstellbar weil da konnte das ja noch nichts und überhaupt... :eek:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben