Das Problem ist, dass es oft nicht sachlich ist. Gerade enttäuschte Fans mit riesigen Erwartungen sind groß im Rummeckern.
Ich meine der Titel "ist logic8 wirklich so fürn.. ar..s..ch.?" ist doch nicht sachlich und dann kommen da noch esoterische Kritikpunkte wie "1. miditiming sei komisch. programmierte hits sind nicht im feel (es groovt weniger)"
Ich habe in den entsprechenden Foren schon soviel Unsinn von schlecht informierten Benutzer und Nichtbenutzer gelesen, denen man erstmal erklären musste, wie manche Sachen funktionieren. Es ist schwer da dann die natürlich existente berechtigte Kritik rauszufiltern. Was ich schon an sigenannten Bugs gelesen hab, welche reine Bedienfehler waren (weil zu ungeduldug rumgeklickt wurde, anstatt mal ins Hanbuch zu gucken) ... .
Ich meine, was soll dieser Thread hier? tagwohl2 sagt ja nicht mal, ob es eigene Erfahrungen sind.
Apple ist nicht perfekt und wer das erwartet ist ein Träumer. Trotzdem funktioniert das meiste sehr gut und problemlos für mich, sonst würde ich es nicht benutzen.
Also: sachlich. Dann bringt die Diskussion auch was ...