15 bis maximal 30 Minuten, klingt er dann nicht, wird er verworfen.
Echt so schnell? Sind das dann eher einfachere Sätze oder auch durchdachte? Also z.B. mag ich es gerne "umschreiben". Ich will jetzt nicht direkt den Satz aufschreiben, wie ich ihn aussprechen würde, sondern ich möchte ihn durch "Blumensprache" rüberbringen.
Weil ich finde dadurch kann der Zuhörer sein eigenen Teil dazu denken, was gemeint sein könnte und somit fühlt sich der Zuhörer mehr zu der Musik "verbunden".
Zum Beispiel, wenn ich ausdrucken möchte, das es mir nicht gut geht dann schreibe ich nicht einfach: "Heute geht es mir schlecht, weil ..." sondern ich will dann den Satz so formulieren, das der Zuhörer den Satz so interpretiert, dass er sich damit identifizieren kann.
Zum Beispiel, "Das Leben hat auch seine Schattenseiten".
Bei dem Satz "Heute geht es mir schlecht, weil meine Freundin mich betrogen hat" könnte dem Zuhörer nicht berühren, da er vielleicht keine Freundin hat.
Aber wenn ich den Satz sage, "Das Leben hat auch seine Schattenseiten", so kann der Zuhörer den Satz so interpretieren, bzw. verstehen, das es zu ihm passt.
Weil mit dem Satz drückt man ja etwas negatives aus und der Satz ist nicht so direkt, sondern eher durch die "Blume" und somit kann jeder sein eigenen Teil dazu denken.
Hoffe ihr versteht was ich meine
und so versuche ich auch meine Texte aufzubauen, deshalb muss ich meinerseits lange überlegen und deshalb brauche ich auch etwas länger für ein Text.