M
MisterBurns
- Reaktionen
- 1
Möchte demnächst beginnen, zusätzlich zu meinen Bandaufnahmen auch in die Tiefen des Homerecordings mit Software-[g=70]Sequencer[/g] und [g=77]VST[/g]-Instrumenten einzutauchen.
Ein Thomann-Verküfer brachte mich auf das Tascam FW-1082.
Die klaren Vorzüge für mich wären:
- <b>Geringe Latenzen</b> als [g=32]Midi[/g]-Interface zum [g=89]VSTi[/g]-Abspielen. Der Mann sprach von ca 5ms!
- <b>Relativ gute Mic-Preamps</b>. Er meinte die wären besser als die vom Tascam US122L oder Mindprint Trio..
- ausreichend Audio-Eingänge für meine Band
- dank symmetrischer Monitorausgänge direkt an Abhöre anschließbar und somit als <b>Stand-Alone Mischpult</b> ohne Notebook anwendbar (zum anschließen diverser Audioquellen wie Stagepiano, [g=420]CD[/g]-Player etc)
- Cubase Le dabei, dass ich später auf SX upgraden kann..
- Später kann ich es als <b>Conroller</b> benutzen um Cubase fernzusteuern..
- Motorfader (nette Spielerei, oer nicht )
Der Preis ist mit 660€ zwar über meiner Planung, aber grad noch machbar. Erscheint mir für die Merkmale sehr fair. Hat wohl mal 1000€ gekostet...
Klang für mich alles ziemlich perfekt. Bei einem Preisvergleich meinte ein anderer Verkäufer jedoch, dass Ding würde nix taugen und sei schon quasi veraltet und es würde als [g=32]Midi[/g]-Interface überhaupt nix taugen.
Es gibt hier nur eine Produktbewertung. Die ist aber recht gut.
Hat noch jemand von euch das FW-1082? Ist es für meine Zwecke geeignet?
Besonders würde micht die Latenzzeiten für [g=89]VSTi[/g] interessieren...
Gibt es vielleicht doch noch andere (billigere) Geräte/Kombinationen, die besser für mich geeignet sind ?
Habt Dank,
Burns
Ein Thomann-Verküfer brachte mich auf das Tascam FW-1082.
Die klaren Vorzüge für mich wären:
- <b>Geringe Latenzen</b> als [g=32]Midi[/g]-Interface zum [g=89]VSTi[/g]-Abspielen. Der Mann sprach von ca 5ms!
- <b>Relativ gute Mic-Preamps</b>. Er meinte die wären besser als die vom Tascam US122L oder Mindprint Trio..
- ausreichend Audio-Eingänge für meine Band
- dank symmetrischer Monitorausgänge direkt an Abhöre anschließbar und somit als <b>Stand-Alone Mischpult</b> ohne Notebook anwendbar (zum anschließen diverser Audioquellen wie Stagepiano, [g=420]CD[/g]-Player etc)
- Cubase Le dabei, dass ich später auf SX upgraden kann..
- Später kann ich es als <b>Conroller</b> benutzen um Cubase fernzusteuern..
- Motorfader (nette Spielerei, oer nicht )
Der Preis ist mit 660€ zwar über meiner Planung, aber grad noch machbar. Erscheint mir für die Merkmale sehr fair. Hat wohl mal 1000€ gekostet...
Klang für mich alles ziemlich perfekt. Bei einem Preisvergleich meinte ein anderer Verkäufer jedoch, dass Ding würde nix taugen und sei schon quasi veraltet und es würde als [g=32]Midi[/g]-Interface überhaupt nix taugen.
Es gibt hier nur eine Produktbewertung. Die ist aber recht gut.
Hat noch jemand von euch das FW-1082? Ist es für meine Zwecke geeignet?
Besonders würde micht die Latenzzeiten für [g=89]VSTi[/g] interessieren...
Gibt es vielleicht doch noch andere (billigere) Geräte/Kombinationen, die besser für mich geeignet sind ?
Habt Dank,
Burns