Information ausblenden

Ist das schon gut gemischt?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von WeisseTasten, 04.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WeisseTasten

    WeisseTasten Themenersteller

    Registriert seit:
    25.02.04
    Punkte:
    162
    162
    Liebes Forum

    Ich wende mich mit einem Stück Musik an euch, das nur aus Piano und Sax besteht. Ich habe sowas vorher noch nie gemischt und wäre dankbar für ein paar Tipps. Hört doch mal rein und sagt mir, was ihr anders oder zusätzlich machen würdet.

    Das Piano wurde per MIDI eingespielt und was ihr da hört ist "The Grand 2". Das Sopransaxophon wurde in einem kleinen Kellerraum aufgenommen.

    Das Stück ist noch nicht gemastert, nur gemixt.



    Herzlichen Dank
    WeisseTasten
     
    WeisseTasten, 04.01.06
    #1
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    13.190
    13190
    würde persönlich das Sax wärmer klingen lassen und nicht allzu weit "vorne" wie du es hast klingen lassen........

    Grüße Stereolli
     
    stereolli, 04.01.06
    #2
  3. VBA

    VBA

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    1.589
    1589
    Hi,

    ich seh das genauso wie mein Vorredner: Sax evtl. einen Tick weiter nach hinten (oder Klavier nach vorne?). Schönes Stück übrigens. Nur mit weissen Tasten gespielt ? :D

    Grüße
    VBA
     
    VBA, 04.01.06
    #3
  4. WeisseTasten

    WeisseTasten Themenersteller

    Registriert seit:
    25.02.04
    Punkte:
    162
    162
    Vielen Dank für eure Mitteilungen.

    Für mich heisst "weiter nach hinten" mehr Hall. Ist es das, was ihr ändern würdet?

    Hat übrigens auch ein paar schwarze Tasten dabei. Aber höchstens aushilfsweise.

    Gruss
    Weisse Tasten
     
    WeisseTasten, 05.01.06
    #4
  5. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    :) weiße Tasten. über das bild und den namen schmunzel ich jetz noch :p

    ich würde das aber nur zu beginn weiter nach hinten setzen .
    Ich finds auch schön wenn es dominanter zu hören ist.
    vl. auch 2 spuren vom Sax aufnehmen

    lg
     
    Aurelius, 05.01.06
    #5
  6. Penta

    Penta

    Registriert seit:
    01.07.04
    Punkte:
    707
    707
    ...welcome to the wonderful world of sax...

    tolles stück...kurzweilig, aber schön...würde mir noch ein bisschen mehr kontrast zwischen hell und dunkel (die stimmung ist gemeint) wünschen.
    grüße

    penta
     
    Penta, 05.01.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.