Ist das Millenium MPS-850 E-Drum Set gut?

Der Hornsn

Der Hornsn

Registriert
23.10.17
Beiträge
116
Reaktionen
78
Punkte
382
Hallo liebes Forum,

ein Kollege von mir möchte sich vllt. das, im Titel erwähnte Set kaufen. Nun sind wir beide nicht besonders bewandert in Sachen E-Schlagzeug. Kennt sich jemand von euch damit gut aus? Kann wer was speziell zu diesem Set sagen? Gibt es vllt bessere Alternativen? Ich möchte dazu erwähnen, dass die derzeit knapp 600€ auf Thomann das Preismaximum für meinen Kollegen darstellen.
 
Sorry, sieht so aus, als hätte hier niemand Erfahrungen mit diesem Set - ich auch nicht. Da ihr das Ding auch nicht einfach im Laden antesten könnt, ist es also schwierig. Es kommt auch darauf an, wie der Trommler es nutzen will: nur zum üben mit den onboard-sounds, oder über Interface und Rechner mit entsprechender Recording- oder Drum Software. Ich habe mal diesen Bericht studiert:
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/millenium-mps-850-e-drum-set-test.html

Insgesamt scheint es für den Preis durchaus brauchbar zu sein, die onboard sounds sind aber wie bei den meisten edrums nicht so doll. Die Hardware hat auch ein paar Schwächen, aber die kritisierten einlagigen Meshheads könnte man vermutlich mit der Zeit gegen doppellagige austauschen. Das Modul hat genug Anschlüsse und kann somit relativ einfach mit Rechner verbunden werden, um per Midi Drumsoftware zu nutzen, die meist besser ist, als die auf dem Modul. Dafür erscheint es mir tauglich.
Euer Budget ist knapp: auch hier braucht ihr noch nen drumhocker und Midi Kabel (evtl noch spezielle drum Matte, damit das Kick pad nicht wandert, wie im Bericht beschrieben - oder ein anderes Pedal).
Alternativ nach nem gebrauchten Roland edrum suchen (ich habe ein altes TD20), aber da werden 600es wohl nicht reichen. Tja, edrums sind ein komplexes Thema...
 
Kann wer was speziell zu diesem Set sagen?
Ich hab das MPS-150, das kleinste der Reihe, für nen Hunni gebraucht gekauft.

Mal schnell was einklopfen, kein Problem.

Der HiHat Controller ist unbrauchbar.

Die Sounds auch. Will er damit in den Computer oder Onboard Sounds nutzen?


Sowas würde ich immer gebraucht kaufen, von den Kandidaten, die nach einem Monat rausfinden, das sie doch keine Musiker sind.

Ordentliches Snare Pad, guter HH-Controller, der Rest kann schrottig sein. Damit in den Computer, EZDrummer o.ä., sonst klingt das nach nix in Deinem Budgetrahmen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben