Gutes, kleines E-Drum Set?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Ich rate auch von Modulen ab in die man Samples laden kann. Das ist sehr beschränkt von den Möglichkeiten und auch von der Qualität.
Hochwertige VSTi auf dem Rechner über Midi angesteuert sind das beste was man machen kann, zudem flexibel und preiswerter.

Wäre mir live viel zu unsicher und zu nervig mit der ganzen Extra Hardware. Das 2Box macht den Job schon echt super, wenn man weiß wie.
 
Ich rate von Modellen mit echter HH Hardware ab, auch bei Roland. Besser ist ein HH Pad und ein Fußcontroller.
Warum? Wo siehst du den Vorteil? Eine echte Hi-Hat-Hardware kommt doch dem Spielgefühl eines Akustik-Sets am nächsten. Also ich bin mit meiner wirklich sehr zufrieden.
 
Eine echte Hi-Hat-Hardware kommt doch dem Spielgefühl eines Akustik-Sets am nächsten
Vielleicht von der Haptik her, ja. Allerdings ist die Bedienung über einen Fußcontroller wesentlich präziser als die der Sensorik an der Hardware.
Zumindest wenn man nicht mit den Modulsounds spielt und darauf wert legt das die CC Daten exakt an das VSTi übertragen werden.
Die Fußcontroller liefern bei gleicher Pedalstellung die selben Werte, die wabbeligen Sensoren an der HH sind recht grob und unpräzise, auch bei den Platzhirschen.
Wäre mir live viel zu unsicher und zu nervig mit der ganzen Extra Hardware.
Wer spielt denn live mit einem edrum!? :eek:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
50
Aufrufe
12K
Martin6
Martin6
bukka
Antworten
16
Aufrufe
3K
wye
W
SmallTownRat
Antworten
4
Aufrufe
1K
SmallTownRat
SmallTownRat

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben