- Reaktionen
- 1.237
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So!Dann würde ich es einfach sein lassen.
Das iLok System ist Vendor-bezogen, die Hersteller sehen nur ihre eigenen Lizenzen, sprich Avid sieht nur Pro Tools und deren Plugins und Optionen und das gleiche gilt für McDSP und wie sie alle heißen. Avid ist ein börsennotiertes Unternehmen, was Datenschutz angeht vermutlich vertrauenswürdiger als andere Software-Firmen, Stichwort Audacity/Musescore.Es ist übrigens so, dass man sich über dieses eingebettete Formular bei ILOk selbst einloggt. Avid bekommt das Passwort also nicht zu sehen. Aber zum einen ist das ein extrem unsicheres Verfahren (weil per Cross-Site-Scripting angreifbar) und zum anderen erlaubt man Avid damit den Zugriff bzw. die Einsicht auf das Konto. Ich habe jedenfalls kein Interesse daran, dass Avid weiß, welche anderen Plugins ich besitze, eine Lizenz auf meinen Account einrichtet oder nachträglich ändert oder dergleichen. Aus europäischer Sicht ist das ganze in Bezug auf Datenschutzgrundsätze jedenfalls ziemlich fragwürdig.