Ist das BEHRINGER B1 eine gute Wahl?

F

Fabio

Registriert
01.11.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
26
Ich habe vor, Aufnahmen von meiner Posaune, bzw. anderen Blechblasinsturmenten zu machen, bzw. manchmal auch LIVE-Aufnahmen von einem Orchester.

Ist das Behringer [g=332]B1[/g] für diesen Fall die richtige Wahl? Wenn nicht, könnt ihr mir eventuell etwas anderes so in der Preisklasse bis ca. 125.- empfehlen?
 
Behringer [g=332]B1[/g] ist auf keinen Fall ne gute Wahl.
Was man für ne Posaune nehmen sollte kann ich leider aber auch nicht sagen.
 
ich hab das behringer b2pro, das ist ganz ok (da hab ich doch glatt mal glück gehabt...) - aber das [g=332]b1[/g] ist sicherlich nicht besser.....

ich glaub für blechblasinstrumente ist eher ein kleinmembraner gefragt, zb. eins das für overheadaufnahme auch zu nehmen ist.
 
Was haltet ihr von dem Studio Projects [g=332]B1[/g]? Oder ist das das selbe ;=)?

Kleinmembran auf keinen Fall, das hat der von Thomann gesagt, weil eine Posaune ziemlich Schalldruck hat...

Vom [g=332]B1[/g] habt ihr mich abgebracht ;=) Ich mach nen neuen Threat!
 
Für Bläser würd ich eher dynamische Mics benutzen. Und das [g=332]B1[/g] käm mir von Behringer garnet ins Haus. Davon hätt ich zu schnell die Schnauze voll und wollt was besseres. Den Schritt kannste dir eigentlich sparen (und somit auch das Geld ;) )

Gruß,
Frank
 
Das ist leider recht teuer! Gibts nichts günstigeres?
 
Habe das Behringer [g=332]B1[/g] und schon einiges mit aufgenommen. Gemessen am Preis ist nicht viel zu erwarten - und in Anbetracht dessen ist das Preis/Leistungs-Verhältnis von damals 100 EUR echt mehr als gut gewesen. Allerdings gibt es heute wesentlich mehr Konkurrenten in dem Preisbereich und ich würde sicherlich ein anderes Mic wählen. Großmembran Kondensator Micros sind in jedem Fall zu fast allen Dynamischen Mics im Vorteil, wenn es um Leise und deutliche Aufnahmen, besoinders beim Gesang geht, und das gilt auch für das Behringer [g=332]B1[/g].
Wir haben viele Proberaumaufnahmen mit dem Mic gemacht und unsere Erfahrungen sind:
+ Gute Raum Aufnahmen
+ Gute [g=118]Bass[/g] Aufname (bei Raumaufnahmen)
o Gesang klingt alleine schon ok
- [g=118]Bass[/g] Abnahme überfährt das Mikro total!
- EGitarre klingt VIEL zu spitz

Insgesamt bin ich jedoch - gemessen am Preis - durchaus zufrieden. Als Pro kann man noch verzeichnen, das das Innenleben nicht mit Billig-Kondensatoren ausgeführt ist, sondern Markenware verbaut ist, was sicher nicht selbstverständlich ist (glaube es waren Wima).

Im Vergleich zu (auch wesentlich teureren) anderen Mikros klingt das [g=332]B1[/g] leicht blechern metallisch und hart. (An alle Neurecorder: Nur im Vergleich!!!). Für akustische Gitarren Aufnahmen ist wohl das Studio Projects erste Wahl, ich mag es jedoch nicht besonders bei Gesang, da ich es zu Basslastig finde. Gute Anfängermikros sollen noch das Thomann SC450 sein (allrounder) und die MXL (Marshall) Mikros, wobei diese auf der negativ-Seite ein hohes nebenrauschen haben sollen. Interessant sind sicherlich auch die neuen AKGs.
In der nächste Liga sind dann Rode und Audi Technika 4050 meine erste Wahl.
In der (unteren) Profi Klasse würde ich mich für Neumann TLM103 oder [p=608]Brauner Phantom AE[/p] entscheiden.

Wenn alle sagen "Behringer ist schrott" haben sie recht und unrecht zugleich. Ich sehe es immer so: Wenn man nicht viel Geld ausgibt, kann man auch nicht viel erwarten. Wenn man etwas für viel Geld kauft, und es ist das Geld nicht wert, darf man sich ärgern. Wenn man also das günstigste kauft, und es klingt besser, hat man ja schon gewonnen. Wer viel mehr erwartet,ist wohl von "Geiz ist geil" irregeleitet!
-Damit soll nicht gesagt sein, daß ich immer das billigste kaufen würde! Aber wenn sich jemand über Behringer aufregt und mit 2-3 Mal so teuren Produkten vergleicht, ist es halt so, als ob man Woolworth mit Harrods vergleicht. Da paßt halt was nicht.

Und da jeder auch immer ein Wort mitzureden hat, hat sicherlich jeder auch noch Geräte davon rumstahen... :roll:
 
grins wer nicht ????? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben