Dodo_I
One Take Wonder
- Registriert
- 09.11.10
- Beiträge
- 7.250
- Reaktionen
- 7.645
- Punkte
- 30.975
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Gesang erscheint mir zu weit weg gemessen am Instrumental. Absicht?Auffälligkeiten
Doch, das könnten die Samples schon gebrauchen. Denn, wenn viele unterschiedliche Samples zusammenkommen, können sie sich frequenztechnisch durchaus in die Quere kommen.Ist zwar nicht "eq-ed", aber irgendwie brauchen diese Samples das auch nicht ... oder doch?
weiss man heute ja nicht mehr so genau)
Ja, ist er. Zu weit weg, zu leise und klanglich zu dünn. Der Hall muss auch nicht. Es sei denn, man will es bewusst "weiter weg" haben, was ich aber eigentlich für das Stück nicht so passend finde.Der Gesang erscheint mir zu weit weg gemessen am Instrumental. Absicht?
auch wenn ich keine Ahnung vom Mixing hab, aber warum hast Du den Introsynth abgeschwächt? in der 1.Version sprang er mich an, jetzt dünner für den Fall das weitere Spuren dazu kommen?So, hab' jetzt nochmal am Mix geschraubt. Vorsichtig eq'ed

Ich finde den hohen Gesang echt anstrengend
Aber hier gefällt mir der Gesang nicht so wirklich. Ich mag gerne viel Dreck und Würze, wenn es paßt und nicht kontinuierlich angesetzt wird.
Genau! Mal wieder auf den Punkt, lieber @HypErinnert mich an sowas hier, das hat allerdings mehr Aufbau:
Danke. Irgendwie kommt nicht Ruhe da rein. Allerdings glaube ich, dass das weniger ein Problem der Instrumentierung, als das einer Gewichtung der Instrumente durch den Mix ist. Daher:Lässt sich instrumental schwer fassen und macht mich ein bisschen nervös.
Der gute @diagnostix hat mal wieder Recht!also mixtechnisch kann man dem song bestimmt noch unter die arme greifen.
Auch der Gesamtsound ist etwas überbreit.