Irgendwie ...

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.092
Reaktionen
7.409
Punkte
30.097
... ploppert's im Moment einfach so raus ... :confused:

Auffälligkeiten - außer das Gitarren"solo" ?

V1:


V2:


Soll eigentlich nicht mehr in die Mischmaschine. Ist zwar nicht "eq-ed", aber irgendwie brauchen diese Samples das auch nicht ... oder doch?

Vielen Dank, alles Liebe, Dodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dodo
Die Stimme ist so "klar" aufgenommen und möchte sich irgendwie nicht ins Gesamtbild einbetten. Die Gitarre wiederum hat dann auch den "härscheren" Charakter.
Über den "Samples" schwebt, im Vergleich zum Gesang und Gitarre, eine art "Dunstglocke".
Basslauf is auch bisschen wenig.
Da würde ich noch mal ran gehen.
Kopfhörer (AKG 702).

Ansonsten toll dargeboten. Kennt man ja von dir nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wieder herrlicher Track Du Meister!
ich finde den Synth so geiiiil, tell me who it is?
Gesang richtig gut, Sounds geil, Mix habe ich keine Ahnung von, Text wunderbar = fertig!

Du Muse hat wohl ein Kuss-Abo mit Dir abgeschlossen, oder wie oder was ;)
 
Der Gesang erscheint mir zu weit weg gemessen am Instrumental. Absicht?

Ist zwar nicht "eq-ed", aber irgendwie brauchen diese Samples das auch nicht ... oder doch?
Doch, das könnten die Samples schon gebrauchen. Denn, wenn viele unterschiedliche Samples zusammenkommen, können sie sich frequenztechnisch durchaus in die Quere kommen.
 
schönes teil. gefällt mir von der stimmung her.
hab grad nicht die möglichkeit es soundtechnisch zu beurteilen.
werd ich später nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den hohen Gesang echt anstrengend, da muss ich das Gesicht verziehen. Der ganz hohe Ton geht gar nicht. Ich würde das an deiner Stelle sparsamer einsetzen. An ein, zwei Stellen ist es okay, aber ansonsten lieber tiefer bleiben.
 
Beat ist zu zappelig, der Gesang ist klassisch rockig, gefällt mir super, die Gitarren schwimmen mir zu sehr (sind das überhaupt Gitarren? :-D weiss man heute ja nicht mehr so genau)

Ich finde deine Stimme sollte das Mass der Dinge sein im Song, also alles drumrum bauen. Ein klar definiertes Drumkit, ein wuchtiger Bass, die Synth und Gitten für die Breite.

Ergo: ich würde mit nem Drumkit beginnen :-D
 
Der Gesang erscheint mir zu weit weg gemessen am Instrumental. Absicht?
Ja, ist er. Zu weit weg, zu leise und klanglich zu dünn. Der Hall muss auch nicht. Es sei denn, man will es bewusst "weiter weg" haben, was ich aber eigentlich für das Stück nicht so passend finde.

Das Gitarrensolo ist im ersten Teil (2:25 bis ca. 2:35) OK, aber ab ca. 2:42 wird es frickelig und unsauber gespielt, die schnellen Läufe klingen hingepfuscht, weil sie am Metrum vorbeilaufen. Wenn das Solo so lang sein soll (das muss es meines Erachtens nicht), würde ich das im Stil des ersten Teils weiterführen, das passt besser.
 
dodo,
also mixtechnisch kann man dem song bestimmt noch unter die arme greifen.
auch bei den chromatischen läufen in einer komposition gilt das gebot, dass der bass eine saubere chromatik spielen muss. die anderen instrumenten haben dann die freiheit, durch ausflüge die chromatik interessanter zu gestalten.
bei dir ist umgekehrt: die gitarre macht chroma, und der bass rennt kopflos durch die gegend rum.
ich hätte an deiner stelle die chro-orchestrierung nochmal bearbeitet...
 
Danke, danke, danke schon mal bis hierhin.

So, hab' jetzt nochmal am Mix geschraubt. Vorsichtig eq'ed, die Stimme aus diesem Ozohne-Dingens da rausgetan, Gitarre nochmal neu eingespielt (mach' ich aber nochmal, wenn Zeit) und mal konsequenter und etwas überlegter gepannt (nicht abwechselnd links/rechts ;) ).



An die Samples wollte ich jetzt erstmal nicht. Und eigetnlich wollte ich auch schon, dass die Drums da so schnaufig von Anfang bis Ende durchackern. Ich hör's mir nach dem Sieg gegen Donezk auch nochmal (alkoholisiert, aber) wieder etwas neutraler an ... :D
 
Drama, baby! :) Wieder ein guter Dodo.
Die Drums dürften mehr krachen statt klicken.

Erinnert mich an sowas hier, das hat allerdings mehr Aufbau:
Nitzer Ebb "I give to you" - www.youtube.com/watch?v=XqQfB1TOE3E
 
Dodo, wie du weisst, bin ich ein großer Fan deiner Kunst.
Aber hier gefällt mir der Gesang nicht so wirklich. Ich mag gerne viel Dreck und Würze, wenn es paßt und nicht kontinuierlich angesetzt wird. Sicher, es ist eine Gratwanderung zwischen Singen und Schreien - hier aber klingt es leider fast mehr nach Letzterem.. hm. (Aber vielleicht soll es ja so sein, Kunst im Ohr des Zuhörers) Pointiert dies ja, das wäre IMHO schöner und runder. Finde ich jedenfalls. (Mir ist klar, dass mein Posting wieder mal total verrissen wird, aber ich muss es loswerden, da Kritik nun mal erwünscht ist, vielleicht hilft es ja auch etwas, keine Ahnung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessantes Ding. Lässt sich instrumental schwer fassen und macht mich ein bisschen nervös.
Aber sehr erwachsene Stimmung die mich bei der Stange hält
 
Hast du nen Widener auf der Summe? Dieser Intro-Sound pant ja hin und her, und das wirkt leicht antiphasig. Auch der Gesamtsound ist etwas überbreit.
 
singst du da hatte deine Stimme ganz anders in erinnerung mag aber sehr dieses kratzige feel spass weiterhin ja das gitarrensolo find ich super :D
 
Ich finde den hohen Gesang echt anstrengend
Aber hier gefällt mir der Gesang nicht so wirklich. Ich mag gerne viel Dreck und Würze, wenn es paßt und nicht kontinuierlich angesetzt wird.

Ihr habt Recht. Das bollert einfach nur so rein, auch wenn ich am Anfang versuche, das abzusetzen.
Da muss ich nochmal grundsätzlich ran.

Erinnert mich an sowas hier, das hat allerdings mehr Aufbau:
Genau! Mal wieder auf den Punkt, lieber @Hyp

Lässt sich instrumental schwer fassen und macht mich ein bisschen nervös.
Danke. Irgendwie kommt nicht Ruhe da rein. Allerdings glaube ich, dass das weniger ein Problem der Instrumentierung, als das einer Gewichtung der Instrumente durch den Mix ist. Daher:
also mixtechnisch kann man dem song bestimmt noch unter die arme greifen.
Der gute @diagnostix hat mal wieder Recht!

Ich werde das Stück bei Gelegenheit nochmal grundsätzlich neu einsingen, und dann doch in die Mischmaschine stellen.
Dann passiert auch sowas nicht mehr ;) :D
Auch der Gesamtsound ist etwas überbreit.

Aber danke, Männers. Was täte ich nur ohne Euch?
In meinem Kümmerlein glauben, ich wüsste und könnte alles :D . Irgendwie so.
Nur so geht es besser. Klar, super ist anders. Aber dafür schwirrt mir einfach zuviel im Kopp rum ...

Danke :)
 
verrücktes Inet hatte hier mal geantwortet bloss abgesendet wurde es leider nicht its magig:D

also Nochmal Lieber Dodo fande es ganz Grossartig das du dir nicht zu schade dafür warst über meinen Text von meiner grossen Liebe zu Singen deine Stimme unvergesslich;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben