So irgendwie nach Christmas klingen

Nimm es mir nicht krumm, aber nur durch ein Glockenkräuseln wird ein Song nicht zur Weihnachtsnummer. Hättest du das Ziel nicht genannt, hätte ich es nicht damit verbunden. Da muss noch mehr.
 
Dieses Schnoddrige macht die Musik austauschbar. Nimm dir mehr Zeit für ein Alleinstellungsmerkmal. Im Moment wirkt es noch, als würdest du dich ein bisschen schämen für das Thema Weihnachten.
 
Vielen Dank @RawberrY und @Teestunde . Ja, Weihnachten, so wie es hier gefeiert wird, ist nicht mehr so meins. Zweit Tage habe ich noch, da mehr Feeling einzubauen. Deswegen habe ich mich wohl von einem der ersten Spasskommentare leiten lassen. Ein Schüler meinte, aber wehe es kommt einer mit Jingle Bells.
 
@digi schön dich zu sehen :)

ok, mit Weihnachten hat es in der Tat wenig zu tun, wobei da sicher auch jenseits von "Glöckchen Klimbim" Weihnachtliches möglich wäre, zB orientalische Melodien da ja der ganze Rummel einst da hinten statt fand :-D

oder irgend nen Bach Choral einflechten wat wees icke....

jenseits davon drückt es amtlich und geht inne Hüften
 
An Hall nicht sparen.
 
Mag nun ein bisschen zu spät sein, aber weihnachtliche Musik zeichnet sich meist durch Wärme aus, die wird in dem Track auch durch die gewählten Akkorde wenig vermittelt, klares Dur, klares Moll, dann natürlich die üblichen Jingle Bells, die Du zwar hast einfließen lassen, aber eben nicht konstant. Gerne noch "Aaaah" und "Ooooh" Chöre dezent im Hintergrund, ein normales Glockenspiel als Begleitung, mit den Mitteln kann man praktisch jeden Song zu einer Art Weihnachtssong umgestalten, weil sie natürlich auch gleichzeitig eine Karikatur dessen sein können, was Du - so vermute ich - ja auch ein Stück weit bezwecken wolltest.

Zudem zeichnet sich weihnachtliche Musik hauptsächlich durch Melodien aus, das ist in Deinem Track natürlich allein durch die Stilauswahl wenig gegeben. Wenn da jetzt am Ende noch im Finale eine weihnachtliche anmutende Melodie gekommen wäre, hätte der ganze Track eine kleine Geschichte, aber so bleibt er konstant - ohne was Neues zu erzählen - auf dem selben recht spannungsarmen Niveau.

Hape Kerkeling hat in den 90ern mal einen Weihnachtsrap kurzzeitig in den Charts gehabt, und selbst wenn der Anfang noch nicht weihnachtlich klingt, am Ende haut er es mit fast allen oben genannten Punkten die volle Weihnachtsstimmung raus, obwohl das im eigentlichen Track nicht veranlagt war:
View: https://www.youtube.com/watch?v=yZriZWzwjMQ
(So als akustisches Beispiel, was ich oben erwähnt habe)
 
House hör ich ja meist nur auf Gran Canaria, oder im Background beim Quittungen abheften, aber da könnte ich mir den Track gut vorstellen
aber wie die anderen auch schon schrieben: zu Xmas-time fehlt da doch noch so manches, sorry

kannst ja auch noch so ein wenig ausarbeiten (also unabhängig vom Contest) und dann als andere Mix-version betiteln, denn solides Fundament hast ja geschaffen 👍
 
Passt, klingt cool! Das ist Techouse :), gefällt mir sehr gut! Eben mit den Pausen drin und hin und wieder wird man darin an Weihnachten erinnert! Super zum Tanzen und abgehen!

:) sehr gut.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
99
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
302
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
392
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
405
MartyK
MartyK
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
412
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben