Information ausblenden

irc-channel?

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von Philipp, 04.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Philipp

    Philipp Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.03
    Punkte:
    489
    489
    Wollte mal fragen, obs in den Weiten des IRC schon einen Channel gibt, in dem man sich trifft/rumhängt/kleine Fragen auf die schnelle klären kann. Da ich, wenn mein Rechner an ist, eh immer im Quakenet rum hänge und z.B. in Channels wie #physik auch schon oft geholfen wurde, fände ich einen Channel für Recording ganz praktisch.

    Für den Fall das es noch keinen gibt, können Interessierte ja im Quakenet #recording joinen. Da bin ich im Moment noch allein drin :(
     
  2. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    im grunde gibbet hier ja einen chat (is mir selber auch erst
    nach nem jahr doer so aufgefallen und sonbderlcih gelungen find ich
    dat ding auch nicht...)

    irc kann da mehr .k oennt sich mal wer drum kuemmern dass man da vllt auch
    n bot reinhängt um den channel auch zu halten und so.

    ich fänds ganz cool und wär dabei
     
  3. Philipp

    Philipp Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.03
    Punkte:
    489
    489
    Juhu :) der erste is schon da!

    Heiße übrigens "FiLL" im IRC und wenn ich offline bin, sprich der Bouncer "fill".
     
  4. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.218
    88218
    @Norz: Um mal ganz dezent nachzufragen: Was findest du am HR-Chat ungelungen? Falls es Einzelheiten sein sollten, so wäre es doch sinnvoll dich zwecks Verbesserungsvorschläge an die Entwicklung zu wenden? ;)

    Gruß
    Can
     
  5. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    es gibt keine querys oder?
    also privatsitzungen.

    mirc hab ich eh immer laufen. das bestimmt ress-sparender als n webchat. und erspart mir ein fenster
    (ein sehr buntes fenster....)

    joar...
    so sachen halt....

    irc hätte dann gleich die option dass man sich über dcc songs schicken kann und so...
    is einfach performanter....

    hab ja nie gesacht das der chat hier auf hr.de mist ist, aber... eher nix für mich....
    hoffe ich bin niemandem auf den schw... schlips getreten ;)
     
  6. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.218
    88218
    Ne, Separées gibt es leider nicht...muss ich mir mal überlegen, ob ich das einbauen werd. Sinnvoll wäre es schon.

    Na jaaa... ;) Wie auch immer, wenn man IRC gewöhnt ist und da eh drin hängt, empfindet man einen Webchat schon als nervig, das kann ich mir schon vorstellen.

    Gruß
    Can
     
  7. Phonk

    Phonk

    Registriert seit:
    12.01.04
    Punkte:
    1.175
    1175
    klar, so ein webchat ist schon klasse.... aber kein vergleich mit irc!

    wie wärs denn, wenn man grundsätzlich einen irc-channel für hr.de macht und hier beim webchat auch auf diesen channel joinen kann? es gibt da so cgiirc-scripte....
    die sache ist dann nur... für die webchat-gewohnten leude sieht das dann wohl schrecklich aus *hihi*
    naja... oder halt einfach parallel noch nen irc-channel...... mein irc ist auch tag und nacht am laufen ;) fände ich schon praktisch...
     
  8. Philipp

    Philipp Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.03
    Punkte:
    489
    489
    Sonst keine Internet-Junkies die im IRC rumhängen unter uns? :)
     
  9. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    Bin doch schon da ;)
     
  10. Philipp

    Philipp Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.03
    Punkte:
    489
    489
    *pushit* ;)
     
  11. systemfehler

    systemfehler

    Registriert seit:
    21.06.03
    Punkte:
    802
    802
    So siehts aus. Ich kann Webchats auch nicht ausstehen.
     
  12. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.218
    88218
    Und ich kann IRC-Clients (die Java-Web-Clients sowieso nicht, aber die restlichen auch) überhaupt nicht ausstehen :)
     
  13. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.576
    25576
    Hi

    Ich kann Leute, die IRC- und Webchats nicht ausstehen können, nicht ausstehen :D

    gruss
    MK
     
  14. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.192
    17192
    und ich weiss nicht einmal, was irc bedeutet :D

    mfg SOS
     
  15. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    IRC = Internet Relay Chat *klugscheiss* :p

    Gruessle

    Toby
     
  16. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.218
    88218
    Oah. Dafür wirst du lange schleimen müssen, bis ich wieder was für HR 2 programmiere!!!
    Aber auf ein einfaches "oaaaah, der Song klingt ja super" fall ich nicht mehr rein :D
     
  17. MusicService24

    MusicService24

    Registriert seit:
    27.11.05
    Punkte:
    32
    32
    Ob mIrc oder Trillian: IRC Rulezz... wir hatten damals mit einem Webchat angefangen (kostete noch 4 €/Monat) jeder wollte den Chat nur sich keiner beteiligen :) es gab dann noch den tollen FlashChat sehr sehr toll aber er hat eine megamässige Auslastung des PC´s & Servers dann kommen noch diese Webchats frauenfreundlich programmiert dennoch nervig.

    Also ich kann man nur anschliesen nen IRC Channel wäre ne feine Sache !

    Keine Macht den Browserchattern ! Freiheit für die Gummibärchen!
     
  18. Philipp

    Philipp Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.03
    Punkte:
    489
    489
    *einfachnochmalpush* vielleicht habens ja einige irc-user noch nicht gesehen ;)

    P.S.: Freiheit für die Gummibärchen!
     
  19. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Ich fänd nen IRC Channel auch ganz hübsch. Hab zur Zeit eh ständig nen Screen mit nem Client laufen, in den ich ab und an mal reinschaue.

    Bin also einfach mal dafür ;)

    Gruß,
    Frank
     
  20. Philipp

    Philipp Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.03
    Punkte:
    489
    489
    #recording im quakenet
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.