Intrumental Guitar und so

• Ersteller Ersteller martinexe
  • Erstellt am Erstellt am
martinexe

martinexe

Reaktionen
0
Hey!

Das hier ist meine neuste Aufnahme.
Ist recht einfach gehalten, aber wenn man gaaanz genau hinhört manchmal auch etwas durchdachter ;)

http://www.supload.com/listen?s=EPUBYX

Fällt mir schwer das in nen Genre einzuordnen...

[g=94]Feedback[/g] ist erwünscht ;)

Gruß Martin

Nette nummer!

Bilde mir aber ein teilweise bei dem Gitarren timming schwankungen zu hören.

Was würdest du denn gerne dazu hören??
Ganz ehrliche Kritik mit einem grundsätzlich hohen anspruch an Musik bei der auch auf den "song" eingegangen wird ( nicht unbedingt quali. der aufnahme weil ja nicht jeder über hi-end equip. verfügt! )
Oder eher son " joa ganz nett" wie mein vorgänger... also in ca. 3 worten beschreiben wie man die idee grundsätzlich findet??
MfG kirk

Glaub ne Klick Time könnte dir helfen... oder hast du mit Klick eingespielt?

erstmal danke für eure Antworten!

jep, hab die Spur 3x eingespielt, sind teilweise ein paar Timingschwankungen drin. Fande die aber jetzt nicht soo störend.

@kirk
grundsätzlich würde ich gerne hören wie ihr die Idee an sich findet und dann natürlich auch Kommentare/Vorschläge bezüglich der Quali.
Hab eigentlich Equipment mit dem gute Quali möglich sein sollte.

Hab das Lied mit diesem "Pieps" [g=64]Metronom[/g] von [g=539]Cubase[/g] eingespielt, hört man auch noch am Ende leider^^

Grüße
Martin

Bitte nicht persönlich nehmen! kenn ich selber sehr gut das man harte kritik bei eigener musik nicht gerne hört!
smil470009513826a.gif

Also:
-Gitarren oft sehr unsauber gespielt. Links und rechts starkes schnarren!
-Das Glockenspiel kling furchtbar. Teilweise unklar/unterschiedlich laut gespielt.
-Erstes Git. "Solo" is einfach langweilig! Die Melodie klingt wie beliebig aneinander gereihte töne ohne sinn (weil teilweise sehr langsamn gespielt!!)
An sich ist der gesammte track mehr oder weniger "müll". tut mir wirklich leid das so hart zu sagen, aba was bringt es dir wenn ich dir "naja..verbesserungswürdig!"...oder "nette nummer" wie es c-sphere geschrieben hat schreiben würde??!! Teilweise ist das natürlich geschmackssache, aba bei dem stück dürften sich eigentlich alle die halbewegs gut hören können einig sein.
Man kann da ohne frage was cooles draus machen!!!!! Aber strukturier das stücke erstmal nochmal neu!
Mach dir genauer gedanken um die einzelnen Stimmen (soli) ! und neheme es sauberer auf!! es kann für einige schwer sein objektiv bei kritiken zu bleiben wenns einfach "nur" schlecht gespielt ist aba die idee super ist!

MfG Kirk

@kikrr

Du meinst der track ist Müll? Dann poste doch mal ein Song von dir selbstkomponiert und produciert? ...

Ich in sehr gespannt!!

bis bald...

it's a battle! :D

danke erstmal für deine Meinung ;)

gibts noch mehr Meinungen? wär toll^^

@martinexe

Solltest die nummer nochmal aufnehmen, lass dir zeit, ich finde die idee hat was!!

@kikr

...höre grad dein " metropolis" aäh ich meine " winterpolis".. mein lieber bevor du großkotzig hier songideen bewertest lern doch erstmal die [g=422]Gitarre[/g] die Du versuchst " gross" zu spielen erstmal zu stimmen und Töne sauber zu treffen!!!

" winterpoplis" 0.45 ... beweismaterial

du hast mich erwischt!!
smil451c7211b9e19.gif

der eine ton ist wirklich im nachhinnein etwas aus der reihe!!..jedoch mit absicht gespielt! aba andem scheiden sich die geister!...kann es aba total verstehn das man da so bissl krum guckt wenn man ihn hört! ich mag ihn!!!
smil470517ae17d09.gif

ABA was blubst du mich hier eigentlich an???
Ich habe einfach ganz ganz ehrlich meine meinung gesagt, was teilweise hier zu kurz kommt!!
sowas musste ich mir aba auch selber oft genug anhören, und tu es immer noch!!
Ich hoffe meine meinung war hilfreicher als "nette nummer" !!! -.-
Was soll man mit sowas anfangen!!??? deshalb hab ich auch vorher gefrag was er hören will!!!!
Das mitm "MÜLL" war hart aba es sollte ihm einfach den anreitz geben es nochmal komplett neu aufzunehemen, was dem track wirklich gut tuen würde
smil470009513826a.gif
!
also bevor ich "nette nummer" o.ä. schreibe , schreibe ich lieber gar nix oder was womit man was anfangen kann!!!
Und das mitm timing is wohl das geringste problem bei dem song!
smil470009513826a.gif

Also dann seien wir mal auf ein update des Tracks hier mal gespannt!

Moin
hört man auch noch am Ende leider

Am Ende? :D , ich finds aber nich schlümm , hat halt was von Homerecording.
Das die Timing Sachen nicht so gravierend sind , finde ich auch , ich nenne sowas [g=4]Dynamik[/g] ;).
Eigentlich ein tolles Teil , nur auf die Länge der Zeit gesehen passiert einfach zu wenig , die Idee mit dem Glockenspiel find ich gut , der Sound ist sehr gut nur die Slidegeräusche stören , ich mein die gehören dazu aber die könnten ein wenig leiser sein.

Viel Spass noch
Chris

Hey Martinexe,

also im Ansatz find ich den Track nicht schlecht. Das Timing stört mich aber an manchen Stellen und dass der Klick zu hören ist macht dem Hörerlebnis irgendwie nen Strich durch die Rechnung!
Find den "psychodelischen" Mittelteil aber ziemlich interessant, den könnte man echt noch bissl ausbauen und weiterführen....und mit ein bisschen mehr Atmo und nem großen Finale würde der Song meiner Meinung nach noch mehr bringen....

Aber im Grunde ganz ok...weiter so!

cool, dass so viele was dazu sagen!
DANKE!

@Kirk, deine Musik gefällt mir extrem gut!

@profhoell, haben mir schon mehere gesagt mit den "slide" geräuschen.
Das ist eigentlich nur nen [g=104]Flanger[/g] Effelt, weit aufgedreht auf einer Beatbox Spur^^ War mehr son lustiger Versuch^^ aber es passt wirklich nicht richtig in den Song rein, das hab ich mittlerweile erkannt glaub ich^^

@flo
was meinst du mit Atmo?^^

Danke nochmals für eure Kommentare! =)

Einige handwerkliche Kritikpunkte wurden ja schon angemerkt.

Für fast noch wichtiger halte ich aber das Arrangement:
Für einen Instrumentaltrack klingt das Ganze noch sehr inhaltslos. Ein relativ simples, fast ausschließlich geschlagenes Akkordschema mit zaghafter Melo-[g=422]Gitarre[/g] trägt einen Song noch nicht.
Um nur mit A-[g=422]Gitarre[/g] einen Instrumentaltrack zu machen müsste eigentlich mehr Virtuosität in dein Spiel rein!
Dazu fehlt mir eine klar definierte Melo mit Wiedererkennungswert, die auch deutlich rauskommt und dem Ganzen ein Gesicht gibt, mal bildlich gesprochen. Ein paar sporadische Solo-Töne reichen nicht.
Wenn du am Instrument handwerklich nicht so fit bist, würde ich versuchen, das Arrangment mit zusätzlichen Instrumenten (z.B. durch Keys und Rhythmuselemente) etwas aufzupeppen.

Grüße
Cos

oder eben ne eingängige gesangsmelodie drüber

@martinexe
Freut mich zu hören trotz meiner "bösen" Kritik..
smil451c70cce146f.gif

Danke schön!
smil451c71f7edf7c.gif

wurd an der idee eigentlich noch was gemacht bzw. paar kritikpunkte verbessert?

Für meine Kritik verweise ich mal auf den Beitrag von Cos. Es wird auf die Dauer etwas langatmig.
Für meinen Geschmack würde ich die Schrammelgitarre untenrum etwas mehr beschneiden.

@Kirk: Dein Kaffee-Song gefällt mir sehr......

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Good4u">Good4u</a> | 12.11.2009 19:17 Uhr]

Zurück
Oben