TIME (Pink Floyd) Intrumental Gitarren Cover

Registriert
23.06.20
Beiträge
687
Reaktionen
595
Punkte
2.603
Moin zusammen,

habe mit meinen Kumpels Wolbai & Honeyspiders noch ein weiters Projekt durchgezogen und es ist ein Gitarren Cover von "Time" (Pink Floyd) dabei rausgekommen. Ich habe dabei versucht, den Gesang durch ein wenig Fingerstyle Gitarre zu ersetzen. Wolbai hat sich um die epischen Gitarren Soli gekümmert und Honeyspiders um die Intro Klänge sowie die Chorus Noten. Mixing, Bass, Keys und Drums stammen auch aus Wolbai's Produktionswerkstatt :) Freue mich über jedes Feedback!



Schönen Sonntag & beste Grüße,

Jimmy
 
Ihr habts drauf, Jungs. Ich finde es genial 👍
 
Sehr gut gemacht, klasse Sound.
 
Das ist wirklich klasse gemacht.
 
Gut gemacht = ja, definitiv.
Aber einen (zumindest für mich) so ikonischen Titel als Instrumentalnummer darzubieten (zumal viele Parts ja direkte 1:1 Cover sind), hat für mich leider immer was von Kaufhausmusik.
 
  • Haha
Reaktionen: sas
hat für mich leider immer was von Kaufhausmusik.
Einspruch Euer Ehren.
Würde ich diese wirklich stimmige und gelungene Interpretation eines echten Klassikers in nem "Kaufhaus" hören, würde ich just innehalten und das Einkaufen darob komplett vergessen.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ... ein lebendiger Trommler wär da das dicke Pünktchen auf dem "I" ...
Und vielleicht hätte ich im "Mastering" noch etwas mehr unten und oben zugegeben, aber das ist natürlich Geschmackssache ... ;)

Just my 5 cents ...

Cheers :)
 
Würde ich diese wirklich stimmige und gelungene Interpretation eines echten Klassikers in nem "Kaufhaus" hören, würde ich just innehalten und das Einkaufen darob komplett vergessen.

Und ich würde mich beeilen, heim zu kommen und das Original zu hören.

Das ist übrigens alles nicht böse gemeint, aber mit extrem wenigen Ausnahmen finde ich Instrumental-Cover von Gesangsnummern halt einfach extrem cheesy. Kann man ja auch gerne anders sehen.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sas
Gut gemacht = ja, definitiv.
Aber einen (zumindest für mich) so ikonischen Titel als Instrumentalnummer darzubieten (zumal viele Parts ja direkte 1:1 Cover sind), hat für mich leider immer was von Kaufhausmusik.
Danke für die offene Kritk Sascha. Tja, das ist das Leid von Instrumental Cover Versuchen. Trotzdem schade, das Du es in die Kaufhausabteilung wertest - dann doch lieber Fahrstuhl... ;-)

Lieben Gruß, Jimmy
 
Einspruch Euer Ehren.
Würde ich diese wirklich stimmige und gelungene Interpretation eines echten Klassikers in nem "Kaufhaus" hören, würde ich just innehalten und das Einkaufen darob komplett vergessen.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ... ein lebendiger Trommler wär da das dicke Pünktchen auf dem "I" ...
Und vielleicht hätte ich im "Mastering" noch etwas mehr unten und oben zugegeben, aber das ist natürlich Geschmackssache ... ;)

Just my 5 cents ...

Cheers :)
Danke Dir für den Zuspruch!! Das tut gut :) Tja, der reale Drummer wäre tatsächlich noch ein Punkt, den wir dringend installieren sollten.

Beste Grüße, Jimmy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben