Hip - Hop Intrumental

Das sample (?) gefällt mir :)

Aber passiert da nicht ein bisschen zu wenig ? Der ein oder andere Break/sccratch wäre glaube ich ziemlich nice. Oder aber Drum Aussetzer.

Aber für n Freestyle wäre es ziemlich nice.

:crap:
 
Jo ist ein Sample :D
Hat doch ein paar Breaks drin, bzw. Drum Aussetzer, .... Ich mags lieber monoton, wobei ja schon immer bisschen was dazu kommt oder weg geht, aber ja, ist schon sehr monoton. Der Beat wäre aber auch zum darüber rappen. :schaem:, müsste man vielleicht das Sample noch bisschen leiser machen.
 
Hallo Goody,

mir persönlich hat die Snare etwas zu viel Reverb und die Piano-Töne, die bei der Hälfte einsetzen passen nicht so zu der Gesamtstimmung, die bauen eine Dramatik auf, die nicht aufgelöst wird (wenn das verständlich ist)

Den Anfang finde ich richtig schön atmosphärisch, das Pad, dass im Hintergrund spielt, trägt den ganzen Beat, auf Dauer finde ich diesen allerdings zu monoton, da es wenig Abwechslung im Grund-Beat der Drums gibt. Das kann natürlich gewollt sein und fällt dann auch nicht mehr auf, wenn jemand darüber rappt, aber beim bloßen Hören des Beats fällt das natürlich auf :)

Hoffe, du konntest etwas damit anfangen.

Mfg. Justin | Sonderfrisson
 
Grundidee gefällt mir gut. Die drums passen nicht und verschmelzen nicht mit dem sample.
Hat Potential die Nummer
 
Der Beat ist okay, aber insgesamt fehlen mir Variationen im Track. Kann ja auch gewünscht sein oder für den Stil muss das so, nur persönlich gefallen tut es mir nicht unbedingt.
 
Ich persönlich hätte die Drums mit etwas mehr Variation eingespielt (über 4 oder gar 8 Takte) und dann auch einige Schläg außerhalb des Rasters (bzw. leicht versetzt) angeordnet.

Sample find ich auch cool nur der Anfang des Samples nervt recht schnell. Wenn dieses Geräusch am Anfang (ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll) nicht wäre würde mir das glaube ich weniger stark auffallen. Ich würde wahrscheinlich versuchen das Geräusch am Anfang heraus zu filtern, dann könnte man sicher auch noch was dazu spielen um etwas mehr Abwechslung rein zu bringen.
Ich mags ja ansich auch gern monoton aber das ist mir zuviel Monotonie.

Das Piano passt aus meiner Sicht so wie es jetzt ist eher nicht dazu.


Ansonsten find ichs schon ganz gut, hat Potenzial und könnte eine schöne Boom Bap Nummer werden! :)
 
Danke für das Feedback.

@Sonderfrission:
Ich mag das Sample sehr, hab aber jetzt gemerkt, dass ich den Loop/Chord am besten selber mache, dann kann ich auch etwas verändern. Alte Beats sind noch viel monotoner, werden aber gefeiert ohne Ende, aber es stört mich jetzt schon, dass ich durch das Sample so eingeschränkt werde.... Das Piano da passend zu machen ist ziemlich schwierig, wobei es tatsächlich absichtlich etwas schief spielt.

@Kollege, hoffentlich geht das dann wenn ich den Chord selber mache, hab mir bei den Drums Mühe gegeben und ich mag sie, deshalb will ich lieber das andere anpassen :p

@Kosaken-Kaffe Jo, verstehe ich.

@DHG Danke, werde das Sample durch selbst eingespielte Chords ersetzen, schade.

Respect!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DHG Danke, werde das Sample durch selbst eingespielte Chords ersetzen, schade.
Filter wolltest du nicht verwenden/ probieren (so wie ich es vorschlug) oder klingts dann Kacke bzw. bleibt nichts übrig oder weisst du nicht was ich meinte?
Ich kann mir zumindest vorstellen das es funktionieren könnte, ich find nämlich das Sample ansich auch geil (nur dieser markante Sound am Anfang macht es aus meiner Sicht so monoton)!
 
Ich würde den Sample ja nicht durchlaufen lassen, sondern hier und da mal Schreddern und neu zusammensetzen.

Das Piano iss out of tune.

Bezüglich der Drums wurde ja schon was gesagt. Das müsste einfach pudriger, staubiger, dumpfer sein. Mit der Snare hat frizz recht.

Wenn das Piano wirklich so schief sein soll, dann aber bitte nicht ein so prilliantklingendes Biano nehmen sondern eins, das zur schrägen Tonalität passt. Sowas hier...

 
Wenn das Piano wirklich so schief sein soll, dann aber bitte nicht ein so prilliantklingendes Biano nehmen sondern eins, das zur schrägen Tonalität passt. Sowas hier...

]

Ok

btw: Hammer Track

Kenne mit mit Hip Hop Drums wohl nicht aus, aber ich werde da noch mal paar Beispiele hören, hab die Drums absichtlich schön klar und brillant gemacht, ist auch recht viel Kompression drauf, passt wohl dadurch auch nicht mehr so zum Rest.
 
Ich persönlich hätte die Drums mit etwas mehr Variation eingespielt (über 4 oder gar 8 Takte) und dann auch einige Schläg außerhalb des Rasters (bzw. leicht versetzt) angeordnet.

Sample find ich auch cool nur der Anfang des Samples nervt recht schnell. Wenn dieses Geräusch am Anfang (ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll) nicht wäre würde mir das glaube ich weniger stark auffallen. Ich würde wahrscheinlich versuchen das Geräusch am Anfang heraus zu filtern, dann könnte man sicher auch noch was dazu spielen um etwas mehr Abwechslung rein zu bringen.
Ich mags ja ansich auch gern monoton aber das ist mir zuviel Monotonie.

Das Piano passt aus meiner Sicht so wie es jetzt ist eher nicht dazu.


Ansonsten find ichs schon ganz gut, hat Potenzial und könnte eine schöne Boom Bap Nummer werden! :)

Lässt sich glaub ich leider schlecht raus filtern.... Ich mache das einfach selber, dann kann ich auch paar Variationen rein bringen und die Drums passen dann auch besser rein. Ist einfacher weil das ja nur ein Loop Sample ist, der Rest aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Falls Du Busy noch nicht kennst, ich glaub' der iss was für dich... Die If I produced for Reihe ist z. B. genial, weil man wirklich verschiedene Denken und Arbeitsweisen sieht und hört.

https://www.youtube.com/user/busyworksbeats
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste garnicht, das du Musik machst :p
Was so ne kleine HH ausmacht, ab 2:40, nice work.

der kein geld aber dafür psychische probleme beat ... :D:D wer hat der kann
 
Zuletzt bearbeitet:
eeehhmm.... titel passt wie die faust aufs auge,,, darf ich mal aus jucks drauf versuchen zu flowen? sprachgesang mässig?

feeling ist da,,, ich flowe aber normal nicht.. ich mache TECHNO <3 ^^ :bang:
 
Wo isses so isses? :popcorn:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben