Intro/Outro bei Clubmusic für den Dj noch nötig?

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hi Leute,

ist ein Intro bzw.. Outro in Sachen Dance und Clubmusic noch nötig, damit der Dj Übergänge hinbekommt, oder ist das dank digitalem auflegen und auto synchronisation der tempi nicht mehr in dem Maße nötig wie es mal war?

Eure Meinung ist gefragt, wenn Ihr DJ seid?

LG
Arnold
 
Natürlich ist das immer noch wichtig..... hör die Aktuelle Tracks an da ist das immer noch genau so iwe vor 5 Jahren.

Da hat sich nicht geändert, egal ob Digital oder nicht.
 
Jein! Wenn du dir mal Clubmixes von vor 5 Jahren anhörst dann merkst du, dass sich der mix in sehr verändert hat zum einen ist alles viel lauter und es ist auch viel mehr los. Außerdem hat sich auch die Zeit bis zur Break verkürzt.
Von dem Gesichtspunkt aus gesehen hast du schön erkannt, dass sich aufgrund besserer technik auch die Tracks verändert haben. Früher war es einfach schwerer die Platte hineinzumixen ( ungleichmäßiger Antrieb der Plattenspieler etc.). Heutzutage muss man eigentlich nur ein Knopf drücken schon hüpft man an den Transienten.
Aber mal ehrlich für mich sind mix ins mix outs immernoch nötig.
Zum einen möchte ich nicht völlig überrumpelt werden à la media player. Zum anderen möchte ich mich an das neue Lied gewöhnen mich der monotonie hingeben und gespannt auf die break warten.Wenn es das bald nicht mehr gibt dann bin ich raus...

gruß
 
Okey, danke für eure Meinung.

@Fiestaelectronica:

kannst Du noch mal auf den Punkt eingehen, was sich im Vergleich zu früher an den Tracks (speziell wegen neuerer Technik) verändert hat?
smil454280e3a8c80.gif
(man wo sind die smilies von früher geblieben, nur noch eine Botox "ich habe keine Mimik" Auswahl da)
smil451d632849b7b.gif
 
Ha ich würde sagen dass es bei digitalen geräten wie bei den cdj's keine bpm Schwankungen gab wie bei den älteren Plattendecks.Somit hat man sich früher länger mit dem pitchriding aufgehalten bis es passte. Heute hat man ja dank bpm counter sogar visuell die Möglichkeit zu beatmatchen - ergo man brauch keine langen mix ins mehr.
Abgesehen vom technischen kannst du auch mal checken wie viele clubmixes du noch findest wo ausschließlich eine Kick zu beginn kommt...
 

Ähnliche Themen

DaCharlie
Antworten
2
Aufrufe
465
DaCharlie
DaCharlie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben