Interview mischen/bearbeiten

  • Ersteller hangout
  • Erstellt am
H

hangout

Registriert
23.09.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich arbeite als freier Radio-Journalist und habe mit zwei russischen Autorinnen ein Skype-Interview über ihr Buch geführt. Irgendwas war auf deren PC nicht in Ordnung, sodass die Antworten alle mit einem Echo aufgenommen wurden. Bin leider kein Technik-Experte und hoffe auf eure Hilfe.

Hat jemand Lust, sich das mal anzuschauen bzw. rumzuprobieren? Gut wäre es, wenn das Echo nicht mehr zu hören ist, aber ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist. Die Aufnahme soll am Ende mit einer deutschen Übersetzung überlegt werden, sodass das Original nur noch leise drunter zu hören ist. Das heißt es ist nicht so schlimm, wenn es nicht perfekt ist. Aber so geht es leider nicht und die beiden Autorinnen kriege ich nicht mehr zum Interview.

Vielleicht hat jemand von euch Lust, sich das mal anzuschauen... Wäre sehr (!) dankbar. Im Anhang habe ich einen kurzen Ausschnitt hochgeladen, zum Reinhören.

Hier zum ZIP: https://www.dropbox.com/s/dvibf7jw5pi7bg0/interview skype.zip?dl=0

Besten Dank und Viele Grüße
 

Anhänge

  • iv skype kurz.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste es gehen mit dem Runterladen... :)
 
Da wird nichts gehen...

Das Störsignal ist ein Vorecho mit nahezu gleichem Pegel.
 
Man könnte vielleicht mit einem gewissen technischen Aufwand das Echo entfernen oder reduzieren, wenn denn das Echo zeitlich stets vom trockenen Signal getrennt wäre. Das Problem ist aber, dass Originalsignal und Echo sich ständig überlagern, d.h., es wird schon weitergeredet, während das Echo der letzten Silbe noch klingt. Ich halte das deshalb für aussichtslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke euch für die schnelle Einschätzung. Dann weiß ich Bescheid und gucke mal, was ich damit mache.

Vielen Dank!!!
 
Hatten alle Beteiligten Kopfhörer auf und die Lautsprecher abgedreht? Bei dem Kuddelmuddel hilft leider keine noch so raffinierte Technik.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
M
  • Artikel
Interviews Wolfgang Niedecken
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
  • Artikel
Interviews Götz Alsmann
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben