Interview Audiorecording & Audioediting

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hallo Forum,
ein Bekannter von mir hätte gerne mit mir ein Interview für seine Vertiefungsarbeit geführt. Er hat dafür Fragen erarbeitet die ich dann beantworten sollte. Ich wollte das eigentlich übernehmen, leider ist mein Gesundheitszustand aktuell nicht gut ( liege im Krankenhaus ) und ich möchte deshalb die Fragen hier abgeben. Ich würde mich freuen wenn das hier jemand übernehmen könnte.
Vielen Dank im Voraus.... :bigup:

4 Themenbereiche der Vertiefungsarbeit:

Gesellschaft: Können Audiofiles soziale Veränderungen hervorrufen?

Theorie: Was ist Audio Recording & Bearbeitung?

Auswirkungen: Wo wird Audio Recording & Bearbeitung eingesetzt?

Ich: Warum fasziniert mich das Audio Recording & Bearbeitung?

Methoden:
Interview Literaturrecherche

Interviewfragen:

Warum braucht es Audio Editing? Warum bearbeiten wir die Töne?

Wo wird Audio Recording & Bearbeitung eingesetzt?

Was empfiehlt man für ein Setup für das Audio Recording? Was muss man alles beachten?

Inwiefern hat sich das Audio Editing in den vergangenen Jahren verändert?

Inwiefern waren die Künstler früher und heute mit Audio Editing vertraut?

Wie sah es mit der Zeitinvestition für ein Projekt aus. Hat sich diese im Laufe der Zeit verändert?

Welche technischen Hilfsmittel, die es heute gibt, hättest du gerne in der Vergangenheit für die Audiobearbeitung oder das Lernen zur Audiobearbeitung gehabt?

Welche Vorteile siehst du darin, Audio Editing zu verwenden?

Welchen Einfluss hat die Informationsflut zu den eigenen Ideen und der Kreativität?

Wie bearbeitest du die Töne? Mit welchen Softwares und Hilfsmittel führst du das Audio Editing aus?

Welches ist das beste Audioformat um Musik/Podcasts zu bearbeiten und welches ist das beste Format, um es nachher wieder abzuhören auf YT bzw. Spotify?

Wie kann man die Hintergrundgeräusche von einem Audiofile entfernen bzw. verringern?

Wie kann man eine Stimme aus einem Soundtrack entfernen? Wie kann man einen Soundtrack von einem Song entfernen, sodass wir nur noch die Stimme haben?

Wie bekommt man den Film aus dem Schnitt in die DAW?

---------------------

Wenn zu persönlich, muss man die nächste Frage nicht beantworten:

Gesellschaft: Können Audiofiles soziale Veränderungen hervorrufen? Gibt es da schon persönliche Backgroundstories oder Geschichten von anderen die ein bewegendes Erlebnis durchgemacht haben? z.B. Fans oder so?

Falls die Fragen zu schwierig sind, kann man diese auch einfach weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso tut er das dann nicht?
Ich hab es vielleicht falsch ausgedrückt. ( habe es jetzt editiert ) Es ist ein Interview für eine Vertiefungsarbeit. Die Fragen wurden von ihm erarbeitet.
Wie gesagt, ich hätte es gerne gemacht, aber es geht aktuell halt nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben