2 Ipads für Audiorecording?

S

Sem44

Registriert
26.06.14
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,
Ich habe ein App, das es leider nicht ermöglicht das Gespielte zu exportieren, speichern geht.
Da ich 2 ipads habe war die Überlegung diese beide über Kopfhöhreranschluss zu verbinden, abzuspielen und am 2. ipad aufzunehmen.
Kann das klappen?( ist mir erst jetzt eingefallen wo ich nicht Zuhause bin, daher kann ich es jetzt nicht testen) Display Recorder gibt es ja leider nicht mehr.
Über Ideen würde ich mich sehr freuen!
Habt einen musikalischen Tag
Sem
 
Hallo und
smil4904f5fa0d216.gif
ich habe das Thema mal an die richtige Stelle verschoben. Das steigert die Chancen, dass man Dir schnell hilfreiche Antworten geben kann
smil451c71f7edf7c.gif


Viele Grüße
 
Vielen Dank!!????
 
Hi.
Welche app ist das?
Schon an Zusatzsoftware gedacht, mit der du auf die Dateien des iPads zugreifen kannst?

Theoretisch würde das mit dem richtigen Kabel gehen. Das Problem: so'n Kabel gibts meines Wissens nicht. Du brauchst ein 3pol-Kabel, dass das Kopfhörersignal von iPad1 an Mikrofonsignal von iPad2 leitet. Wenn du jetzt ein normales 3-pol-Kabel dafür nimmst, zerschießt du dir sowohl Kopfhöreramp und Mikrofonvorverstärker bei beiden iPads - das würde ich also lassen^^
 
Hallo und vielen Dank!
Es handelt sich um Componendo , hat zwar einen
Exportbutton der jed nicht funktioniert!
Habe mit ifile gespeichertes File nicht gefunden, norm. kenn ich mich aus
Aber danke für den Tipp die ipads nicht zu zerstören!!!
Lg Sem
 
Der Mikrofon Eingang des IPads hat nur Mono....

Ich würde als günstigste Lösung ein Singstar PS 2 Interface gebraucht kaufen.
Das gibt es mit den beiden Singstar Mikros in der Bucht für ca. 15Eu.
Diese Interface hat 2x 3,5mm Monoklinke.
Dann gibt es einen Adapter 3,5Stereoklinke auf 2x Monoklinke:
http://www.ebay.de/itm/0-2m-Y-Klink...puting_Audiokabel_Adapter&hash=item5ae7a2fe79
Dann brauchst du nur noch ein normales 3,5 Klinke auf 3,5mm Klinke um aus deinem Abspielenden IPad aus dem Kopfhörer Out in den Y Adapter zu gehen und dann in das Singstar Interface über den USB CCK (Camera Connection Kit) in das aufnehmende IPad.
Das Singstar Interface ist für den Preis empfehlenswert und funktioniert ohne weitere Stromquelle am IPad !
Ich benutze das als Gitarreninterface ;-) am IPad.
 
Lieber Beatback,
Das klingt guuuuut :), hätte das für die wii, also
jenes Teil wo die USB Stecker für die Mics sind...?
Danke f d Tipp :)
 
Da fällt mir ein, Ich habe das iRig Gitarrenteil, damit müsste es doch auch klappen oder?
 
Da fällt mir ein, Ich habe das iRig Gitarrenteil, damit müsste es doch auch klappen oder?
Das ist auch nur Mono wenn ich mich recht entsinne.

Ob das teil von der wii erkannt wird weiss ich nicht, habe nur das von der PS 2.
 
Lieber Beatback,
Das klingt guuuuut :), hätte das für die wii, also
jenes Teil wo die USB Stecker für die Mics sind...?
Danke f d Tipp :)


Hey,

Ja mit dem Teil sollte es prima funktionieren ; )


Grüße
 
lade dir doch einfach audiobus und eine recorder app und schon kannst du alles in einem ipad abspielen und gleichezitig aufnehmen :)

rekorder apps gibts auch kostenlos wie z.b. tascam tape und audiobus kostet eine klenigkeit ist aber ein echter mehrwert um apps untereinander kommunizieren zu lassen.
 
Hallo xristalklang,
Audiobus hab ich, ein geniaaaaales App, nur leider listet es dieses App eben nicht auf,
dachte vorerst auch, dass es damit gehen wird....leider nein
Aber vielen Dank
 
Hallo Kumta,
darauf freue ich mich es auszuprobieren, werde dann mitteilen,
Vielen Dank
 
So, endlich am Probieren, also das interface v Wii geht nicht, da es ausschließlich USB Steckplätze gibt.
2.Versuch ist: ipad in die Akai Synthstation 49 und mit dem
Handy Recorder H4n aufnehmen---geht gut ---
3.Möglichkeit, muss ich noch testen und euch fragen wäre, ipad am Mac anschließen, am ipad spielen und am Mac mit Garageband oä aufnehmen.
Hier aber die Frage: ipad normal an Mac schließen wie für iTunes ???
Vielen Dank an alle für eure Tipps
Ach ja, das iRig geht nicht, da große Klinke( 6,35) ....?
 
So hat es jetzt funktioniert! freuuuuuu
Danke an alle!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    25 KB · Aufrufe: 170
schön das du das problem gelöst hast.
mir wäre da jetzt noch eine günstige ipad2ipad lösung eingefallgen weil ich mein ipad mit dem OP-1 verbinden wollte und da heute auch was gesucht habe:

https://www.thomann.de/de/tascam_ixj2.htm
kostet 29 euro das ding und hat nen line in und line out.

2 stück davon, an jedes ipad eins und dann mit nem (kurzen) miniklinkenkabel rüber und aufzeichnen.
synchronisation geht ja einfach per wlan und somit sollte alles easy zu handhaben sein.

evtl noch als alternative wenn mal der mac nicht verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben