Internetseite: Eine verlinkten Seite oder Bild in einen kleinen Fenster darstellen.

N

NULL

Guest
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei einen Designproblem meiner Internetseite. Ich will, dass sich dort, wenn man auf die Links klickt, die Browserfenster in einer bestimmten Größe aufbauen und das es praktisch nur ein Fenster ist, wo der Content erscheint.

Guckt mal auf die Seite www.djalizwan.com. So hab ich mir das vorgestellt!

Ich hab schon bei "selfHTML" im internet geguckt, konnte aber nur einen Javascript finden, dass das gesamte Browserfenster verkleinert, - aber so wie auf der djalizwan seite funktioniert es trotzdem nicht.

Ich glaube auch, dass die bei djalizwan.com nur einfach jeweils "im prinzip" ein Bild anzeigen in diesen kleinen Fenstern. Das muss doch ein ganz leichter Trick sein!

Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben!

LG

schmatzekater
 
Ziemlich abgefahren in einem Homerecording-Forum nach der Gestaltung / Programmierung von Webseiten zu fragen!
 
Hi,

ich wäre mit der Sache vorsichtig. Ich nutze Mozilla als Browser, und weil ich keine PopUps mag, hab ich die unangeforderten PopUps unterdrückt. Du solltest dann zumindestens irgendwas á la "wenn kein neues Fenster aufgeht hier klicken" oder so mit reinbauen.
 
Ja auch dagegen. Wir haben hier auf der Seite ein einziges Popup, und das ist die Glossar Funktion. Und das auch nur auf ausdrücklichen Wunsch und weils in diesem speziellen Fall sinnvoll ist.

Die meisten pop-up blockierenden Browser lassen Popups nur zu, wenn sie in einem onClick Ereignis eines Hyperlinks geöffnet werden (also halt willentlich).

gruss
MK
 
Wir haben hier auf der Seite ein einziges Popup, und das ist die Glossar Funktion.
... und die PM?
Oder gilt das nicht, weil das Textfeld so klein ist? :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben