Information ausblenden

interne SSD randvoll

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von Klauski, 21.03.18.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Klauski

    Klauski Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.15
    Punkte:
    2.060
    2060
    Ok, ich hab es zwischenzeitlich geschafft, die Photo-Library auf eine Externe Platte zu kopieren. Warum der Fehler36 zuvor mehrmals aufgetreten ist versteh' nicht. Ich hatte ein paar Wochen zuvor auch mit der Externen Platte von Samsung so meine Probleme weil ich das Passwort vergessen hatte und die Platte wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen mußte. Seither ist dort eine neuere Software drauf, die mir die Platte dann für den Mac freigibt.
    Naja, das Update auf High-Sierra war dann easy. Jetzt hab ich den neuen SSD Riegel bestellt und bin gespannt. - Kommt aus USA, ob da zu den Kosten wohl noch "Strafzölle" draufkommen??
     
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    34.821
    34821
    Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf jeden Fall... ;)
     
  3. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    8.494
    8494
    Investition in die Zukunft, die ich noch nie bereut habe (hab´s aber auch zu einem guten Kurs bekommen):
    entweder https://1password.com/
    oder https://itunes.apple.com/de/app/1password/id443987910?mt=12
     
    Klauski bedankt sich.
  4. Klauski

    Klauski Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.15
    Punkte:
    2.060
    2060
    Danke, aber ich kann mir eigentlich meine Passwörter gut merken.
    Problematisch wird es nur, wenn mir vorgegaukelt wird ich muß noch irgend ein Sonderzeichen oder Groß- und Kleinbuchstabe oder blablabla hinzufügen damit es 100%ig sicher ist. Dann weiche ich von meiner Systematik ab und wenn ich mir das dann nicht irgendwo notiere, hab ich verloren.
    So grundsätzlich überlass ich meine Passwörter keiner Software.
     
  5. Klauski

    Klauski Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.15
    Punkte:
    2.060
    2060
    Bin gespannt. Das müssten dann 10 + 19% dazu sein?
     
  6. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    34.821
    34821
    Den Zolltarif für sowas weiß ich nicht, die 19% auf jeden Fall. Und nicht vergessen, daß sich der Zollwert aus Kaufpreis und Versandkosten zusammensetzt.
     
  7. Klauski

    Klauski Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.15
    Punkte:
    2.060
    2060
    Wow, hab heute morgen ein Päckchen aus USA bekommen,:jhappy: das ging aber schnell über den Teich,
    Freitag bestellt,
    Montag vormittag in den tiefen Schwarzwald geliefert.
    Dabei komm ich vor Ostern gar nicht dazu das Teil einzubauen muss noch so komisches Werkzeug besorgen:smil451d632849b7b:


    Strafzoll war (noch) keiner dabei, aber jede Menge Mehrwertsteuer.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.