Interface und externe Festplatte anschließen?

  • Ersteller Argasos
  • Erstellt am
Argasos

Argasos

Registriert
13.08.06
Beiträge
174
Reaktionen
198
Punkte
1.316
Hallo!
Ich möchte eine schnelle externe Festplatte an mein Notbook anschließen.
Dazu müsste ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt über einen einzigen 34er Expresscard-Slot (am Notebook) irgendwie gleichzeitig esata und Firewiregeräte anzuschließen. (Soundkarte FW und Festplatte esata).
Das Problem ist dass ich den Notebookinternen FW Anschluss nicht nutzen kann, da meine Soundkarte nur mim TI Chipsatz läuft.
Die einzige Möglichkeit die ich bisher habe ist einen 2xFW 800 Expresscardadapter mit TI Chip zu kaufen, dann könnte ich die Festplatte jedoch nicht mit höchster Geschwindigkeit nutzen.
Das Problem ist wohl dass ich nur einen Expresscardslot habe und daran 2 externe Geräte anschließen muss, vll. weiß jmd. von euch aber eine Lösung um doch die esata Schnittstelle gleichzeitig nutzen zu können! Von mir aus alles mit Adaptergeraffel, wär mir egal. Das wäre echt der Hit!
Viele Grüße, Ben
 
ich zitier mich mal selber:
also ein pcmcia adapter mit 1x firewire und 1x esata!
sowas hab ich noch nie gesehen!
glaube nicht das es das gibt!
 
Moin

Was spricht dagegen, die Festplatte an den eingebauten Firewire-Anschluß deines Notebooks anzuschließen? Für Festplatten is TI FW ja nicht relevant. Du könntest dir eine externe FP mit FW800 Anschluß kaufen. Dann hast du 50 MB pro Sekunde Durchsatz...das sollte doch locker reichen!

lg
Michael
 
ich habe aber nur einen internen 400er
smil470009513826a.gif
Deswegen ist auf jeden Fall schon mal die Lösung mit dem hier besser, da ich dann auf 800er komme: http://cgi.ebay.de/ExpressCard-Fire...puter_Peripherie_Netzwerk?hash=item414c24bc34

Jedoch möchte ich am liebsten die schnellste Lösung und die ist nunmal esata. Gibt es vll. einen Adapter von esata auf firewire?
 
nur mal so zur info:
mit einer usb 2.0 festplatte hatte ich selbst mit den grössten projekten nie probleme, was das schreiben/lesen von audiospuren angeht!

oder willst du plugin´s, programme...von der externen laufen lassen?
 
Ich streame von der externen, für die Verwendung von East West Play Libraries.
Meine USB Platte liefert 35 Mbit, Play zeigt schon fast 40 benötigt an. Meine Projekte werden eher sogar noch größer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
M
Antworten
3
Aufrufe
69K
gitfoes
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben