interface: RME vs. Steinberg

haben es leider ohne spindel nur...

Darum nachfragen und evtl. haben die sogar bessere Mics zum selben Preis oder günstiger in petto.
Der Onlineshop bietet da nur eine Übersicht und die Beschreibungen stimmen auch nicht immer 100%ig. Dafür ist der persönliche Kontakt, am besten per Telefon, 1A!
 
ach eine spinne soll jetzt wirklich nicht so das problem sein... schreib sie einfach mal an. Arnd & Co sind wirklich super was beratung usw. angeht.
 
Darum nachfragen und evtl. haben die sogar bessere Mics zum selben Preis oder günstiger in petto.
Der Onlineshop bietet da nur eine Übersicht und die Beschreibungen stimmen auch nicht immer 100%ig. Dafür ist der persönliche Kontakt, am besten per Telefon, 1A!


Also echt super einfach super postet 1000 Theras ihr bekommt 1000 Danke :)

Also ich habe nun mit denen ausführlich gesprochen.

Das AKG habe ich nun stoniert und den SOLO 610 schicke ich zurück.....

Bestellt habe ich nun:

BAE Audio 1073 MPF 1140€
Avantone CV-12 ca. 500€
Echo AudioFire 4 ca. 190€

das macht gesamt: 1830€


Wie gesagt super beratung, keine warteschlange. haben mir auch gesagt warum ich das bestellen soll. haben mir alles auf einmal für ne anzhalung zugeschickt und den rest kann ich in raten zahlen ohne ein kredit dort oder irgendwo aufzunehmen. einfach top und schicken mir das morgen los.
 

Wasn das?

Das TLM 49 finde ich auch Spitze, sogar besser als manch deutlich teurere Mics (auch von Neumann!). Dazu eben ein Focusrite Saffire Pro 14 (200 Euro oder so!) oder ein USB Interface von denen und die Kette sollte richtig gut sein!

Edit: Deutlich günstiger und auch ziemlich gut ist das TLM 102!


Das sind die Mikrofone von Dan Suter, der hier auch vertreten ist (teebaum)

http://www.echochamber.ch/index.php/suter-home
 
Das es Quatsch ist sowas zu machen bestreite ich gar nicht, aber es ist eben auch Quatsch 1100 Euro in ein Mikro zu investieren und das dann an ein 100 Euro USB Interface anzuschliessen

Das kann ich so nicht unterschreiben. Habe schon ein U87 an einem Mackie Onyx Blackjack Interface betrieben und mit dem BAE DMP verglichen. Der Unterschied ist wirklich subtil. Ob er 900 EUR wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall würde ich persönlich nicht mehr zögern einen teuren Kondenser an ein günstiges Interface zu schliessen.
Das Suter-Mic habe ich demselben Test unterzogen und auch da fand ich den Unterschied nicht soo gravierend. Aus meiner Sicht reicht ein solides Interface und ein gutes Mikro längstens um ein Top Album aufzunehmen.
 
Das es Quatsch ist sowas zu machen bestreite ich gar nicht, aber es ist eben auch Quatsch 1100 Euro in ein Mikro zu investieren und das dann an ein 100 Euro USB Interface anzuschliessen

Das kann ich so nicht unterschreiben. Habe schon ein U87 an einem Mackie Onyx Blackjack Interface betrieben und mit dem BAE DMP verglichen. Der Unterschied ist wirklich subtil. Ob er 900 EUR wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall würde ich persönlich nicht mehr zögern einen teuren Kondenser an ein günstiges Interface zu schliessen.
Das Suter-Mic habe ich demselben Test unterzogen und auch da fand ich den Unterschied nicht soo gravierend. Aus meiner Sicht reicht ein solides Interface und ein gutes Mikro längstens um ein Top Album aufzunehmen.


Also wie gesagt bei T Bone 450€ mit SOLO/610 oder ohne am Fastrack Pro, war ein unterschied wie Tag und Nacht... also man konnte es sogar als Laie raushören.

1) Weniger Tiefe/Bass in der Stimme (Ich hab mit wenig Gain viel Level eingepegelt)
2) Die Aufnahme hat sich geschmeidiger angehört nicht mehr so Rau einfach Smooth kann ich in worten nicht beschreiben
3) Der Nasale Charakter der Mics wurde schon gehemmt.


Mit dem Preamp bin ich dann natürlich über Line reingegangen.

Edit & @ DerGipfel : Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag
 
man konnte es sogar als Leihe raushören.
nix fur ungut, aber ich musste kurz überlegen, um das als "Laie" zu übersetzen ...
smil470009513826a.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben